Frage zu Fischereischeingültigkeit nach Umzug

Bleihunter

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,wohnte bis vor 3 Wochen in Brandenburg bin im besitz des Brandenburger Fischereischeins auf Lebenszeit, nun bin ich nach Berlin gezogen ist er noch gültig oder wie ist das jetzt?

hat da jemand erfahrung mit?

freu mich auf antwort

Gruß

Jan
 
Hallo zusammen,wohnte bis vor 3 Wochen in Brandenburg bin im besitz des Brandenburger Fischereischeins auf Lebenszeit, nun bin ich nach Berlin gezogen ist er noch gültig oder wie ist das jetzt?

Hallo Jan !

Unter der Rubrik "Gestze, Verbands- und Vereinsnachrichten" kannst Du viel zu diesem Thema lesen - musst Dich halt nur etwas durchwurschteln.

Kurz und knapp kann ich Dir aber schon sagen, dass Du Deinen Fischereischein umtauschen musst. (Fischereischein muss in dem Bundesland ausgestellt sein, in dem auch der Hauptwohnsitz ist).

Ruf doch mal beim Landesverband in der Hausburgstr. an, der Mario kann Dir genau sagen, ob es eine Übergangszeit gibt und wenn ja, wie lange sie ist. Tel.: 030 / 4271728 (Di. + Do. 10.00- 13.00 und 13.30 - 18.00 Uhr).

Gruß

Detlef
 
was vorab feststeht das du in berlin nicht wie in brandenburg die fieschereiabgabe für 5 jahre zahlen kannst,sondern jedes jahr einzeln.aber wie schon andere sagten brauchst du in deutschland immer einen fischereischein deines jeweiligen wohnsitzes.
 
Du wirst in Berlin einen neuen Fischereischein beantragen müssen.

Schau mal hier: http://service.berlin.de/dienstleistung/324355/

Und wenn Du daraus nicht schlau wirst, fragst Du einfach hier:

Fischereiamt Berlin
Havelchaussee 149/151
14055 Berlin (Charlottenburg)
Telefon: 030 30069914

Die Antwort des Fischereiamts ist verbindlich und für Dich maßgebend.

Viele Grüße

Lars
 
Hallo. Ich habe einen Fischerschein für 10 Jahren aus Hessen, kann ich in Bayern angeln? Im Vorraus vielen Dank.
 
Zurück
Oben