PLZ15 Spree bei Neu Zittau

Der punkt auf der karte ist zu weit unten, er sollte weiter nordwestlich liegen.
Ein stück unter Erkner um genau zusein.
Oder habe ich da unrecht?
 
Spree

Für einige Sportfreunde etwas spät,ich habe es auch nicht gewußt,der hinweis einer Angelgenehmigung für die Spree,für Jahresangelberechtigte Landesangelverband Brandenburg zu beantragen .
 

Anhänge

  • index_003.jpeg
    index_003.jpeg
    36,7 KB · Aufrufe: 476
kurze frage: weiß jemand, wo ich karten für den spreeabschnitt bekomme und es sich lohnt gezielt mal auf karpfen oder schleien zu angeln? Danke
 
Für einige Sportfreunde etwas spät,ich habe es auch nicht gewußt,der hinweis einer Angelgenehmigung für die Spree,für Jahresangelberechtigte Landesangelverband Brandenburg zu beantragen .


Seit wann braucht man für die Fürstenwalder Spree als DAV-Mitglied ne Karte von der Storkower FG? :confused: Reicht hier die normale marke nicht mehr?
 
In welche Richtung?

Hallo,
braucht man die Zusatzkarte von der Stadtbrücke Füwa in Richtung Braunsdorf bzw. Große Tränke oder in die andere Richtung (Pneumant)?


Gruß Christian
 
Hallo Christian,

von Alt Schadow bis Fürstenwalde brauchst Du die Zusatzkarte. Dann wieder von Neu Zittau bis Siverslake, die bekommst Du aber Grartis beim DAV oder in der Forellenzucht "Klein Wall", nach Vorlage des DAV Ausweises. Wenn Du nicht im DAV organisiert bist, kostet diese Karte 10 Euro pro Jahr.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir ist immer noch nicht klar welche Angelgenehmigung ich von der Brücke Neu-Zittau bis zum Dämeritzsee benötige. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Maurice
 
Hallo zusammen,

mir ist immer noch nicht klar welche Angelgenehmigung ich von der Brücke Neu-Zittau bis zum Dämeritzsee benötige. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Maurice

Hallo Maurice!

Um ganz sicher zu gehen, ruf doch mal bei "Big fish" in Erkner an.
Der Sven kann Dir da zu 100% weiterhelfen. Tel.: 03362 299304.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun Infos auf der Seite der Fischerei Löcknitz gefunden. Die Fischerei Löcknitz vertreibt folgende Angelkarten:

Müggelspree von Bretterscher Graben bis Neu-Mönchwinkel, Wernsdorfer See (nur außerhalb NSG) und Karutzsee (nicht vom Boot)

Friedfisch: 35,00 EUR
Raubfisch: 40,00 EUR
Raub+Nacht: 45,00 EUR

Die Angelkarten gibt es im Hofladen in Neu-Zittau und in folgenden Angelläden:

- BigFish Angelshop 15537 Erkner Friedrichstraße 50
- Angelshop 15537 Erkner ( ehemals Fruchthof) Rudolf-Breitscheid Str. 10a
- Bootshaus Alexanow 15537 Fangschleuse Werlseestr. 19 ( auch Samstag& Sonntag)

- Müllers Angelmarkt Alt-Kaulsdorf , 12621 Berlin

- Angel Joe Franz-Jacob-Str. 16-18 10369 Berlin

- Angelbedarf, Grünauerstr. 39, 12557 Berlin

- Angel-Dorado, Lutz Wiese, Bergstr. 2 , 15562 Rüdersdorf

- 1 A -Angelshop Regattastr. 66 , 12527 Berlin

Das Teilstück vom
Bretterscher Graben bis Dämeritzsee ist in der Brandenburger Karte der Fischereivereinigung Köpenick.

Somit braucht man für das kurze Stück vom Dämeritzsee bis Neu-Zittau (besser gesagt bis
Neu-Mönchwinkel) leider 2 Angelkarten. :(

Petri & Viele Grüße :angler:
Maurice

 
Hat hier jemand aktuelle Infos, die er teilen kann? Würde eigtl gern heute Abend an die Spree bei Neu-Zittau... Und erneut muss ich mich beim LAVB beschweren: Wer soll denn bei Verbandsvertragsgewässern daraus schlau werden, wenn es heißt "Marke/ JAK", entweder oder, aber wie geht denn beides?
Darf ich als Vollzahler da nun angeln oder muss ich doch zusätzlich noch was holen?
 
Ja, geh hin und mecker mal. Und wenn du damit fertig bist, hast du immer noch keine Marke.. Die Müggelspree von Sievers Lake bis Brücke Neu-Zittau kostet dich 5€uro/ Jahr, wenn du den Jahresbeitrag für den LAVB bezahlt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben