Allgemeine Erlebnisse -  Makrelen im Zwischenahner Meer?

Cliffhänger

Allroundangler
Moin,

ich bekomme gerade eine Mail von meinem Angler-Kumpel Fischwollo, der heute trotz miesen Wetters am und auf dem Zwischenahner Meer, Niedersachsens drittgrößtem Binnensee, unterwegs war und am Sportboot-Hafen diesen interessanten Hinweis gefunden hat. Auf der Schautafel wird nicht nur erklärt, wie groß der See ist, sondern auch welche Fische darin schwimmen.

Irgend ein "Biologe" ist beim Beschriften der Tafel auf die Idee gekommen, dass auch MAKRELEN :roll :roll :roll in diesen Süßwasser-See ihr Unwesen treiben. Bis vor kurzem stand dieser Hinweis noch auf der Tafel, bis er dann entfernt wurde ..... aber so richtig ist das nicht gelungen!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
CLIFF
................................................................................................................
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
 

Anhänge

  • IMG_0011 (4).jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 175
  • IMG_0010 (3).jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 174
Naja, Süß- und Salzwasserfische sind nun wirklich sehr schwer zu unterscheiden.
Kann man doch verstehen das dem Biologe der Fehler unterlaufen ist.

155.gif
 
Ich komme aus der Umgebung, nen Bekannter ist dort Berufsfischer, geangelt hab ich dort noch nicht, kommt aber noch. Fisch ist dort auf jeden Fall gut vorhanden. Und ne Welslegende gibt's noch oben drauf.

Google mal nach Bad Zwischenahn, da müsstest was finden.
 
Die Tage habe ich eine Reportage über Friesland aufgenommen und dabei ging es auch um einen Fischer, der in x-ter Generation Aale aus dem Zwischenahner Meer räuchert.

Ist ja ein Riesensee, macht jedenfalls einen fischreichen Eindruck, wenn man das überhaupt so sagen kann. Drittgrößtes Gewässer in Niedersachsen, jedes Jahr fleissiger Besatz, durchschnittliche Tiefe um die drei Meter.

Ist zwar nicht gerade mein Zielgewässer, aber wenn du mal da fischen solltest, bin ich auf nen Bericht gespannt.
 
Die Tage habe ich eine Reportage über Friesland aufgenommen und dabei ging es auch um einen Fischer, der in x-ter Generation Aale aus dem Zwischenahner Meer räuchert.

Ist ja ein Riesensee, macht jedenfalls einen fischreichen Eindruck, wenn man das überhaupt so sagen kann. Drittgrößtes Gewässer in Niedersachsen, jedes Jahr fleissiger Besatz, durchschnittliche Tiefe um die drei Meter.

Ist zwar nicht gerade mein Zielgewässer, aber wenn du mal da fischen solltest, bin ich auf nen Bericht gespannt.

Wird auf jeden Fall gemacht.
 
Zurück
Oben