PLZ 0 -  Mitangler für Großraum Meißen gesucht

Danke an euch beide für eure rasche Antwort. An welchen Gewässern kann man euch den Treffen?
Elbe bei Meissen,Staubecken Oberwartha,Talsperre Malter(Hausgewässer),Wasser Berbisdorf.Wenn du mal Lust hast kannste ja Laut geben.Können gerne mal alles abfahren oder nen Ansitz machen.Aber bitte erst nach dem 1. Mai wenn wieder richtig geangelt werden darf :daumenhoc
 
... bin Dresdner, der jeden Tag über die B6 nach Riesa fährt ...

Wäre cool, wenn man sich mal am Wasser treffen würde!

Andi
 
Solltet ihr mal ein gemeinsames Spinnangeln an der Elbe planen, sagt mir Bescheid. Wenn ich kann, komm ich vorbei!
 
Elbe bei Meissen,Staubecken Oberwartha,Talsperre Malter(Hausgewässer),Wasser Berbisdorf.Wenn du mal Lust hast kannste ja Laut geben.Können gerne mal alles abfahren oder nen Ansitz machen.Aber bitte erst nach dem 1. Mai wenn wieder richtig geangelt werden darf :daumenhoc

hört sich gut an, ich brauch nur noch die sachsenmarke dann gehts los
 
Da klingt alles ganz toll. Freu mich euch alle am Wasser zu Treffen. Plane demnächst mal einen Ansitz auf Schleie, weiß bloß noch nicht richtig wo?
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder man geht mal zusammen ans Wasser?
 
Da klingt alles ganz toll. Freu mich euch alle am Wasser zu Treffen. Plane demnächst mal einen Ansitz auf Schleie, weiß bloß noch nicht richtig wo?
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder man geht mal zusammen ans Wasser?
richtig gute Schleiengewässer haben wir wenige,der Haudelteich in Coswig wäre zu nennen oder die Lehmgrube Hellerau.Auch im Staubecken Oberwartha wurden in den letzten beiden Jahren gute Schleien gefangen.Die erste Option wäre aber Coswig.
 
Ich nicht,die Elbe ist hoffnungslos überblinkert,"übergummigefischt","überdropshotet".Aber über einen Ansitz mit Köfi können wir reden :prost

Darin liegt doch der Reiz, so zählt jeder gefangene/überlistete Fisch doppelt so viel.
Sonst kann man ja gleich in eine Anlage gehen.
 
Meinst du Spinnangeln generell?
Gegen einen Ansitz kann man natürlich auch nichts sagen.
Mit einigen Leuten kann das schon Spass machen.........wenn da nur nicht der viele Kram zum schleppen wäre :crying
So viel Kram ist es gar nicht.Ich wundere mich immer wieder was manche ans Wasser schleppen,da kann man denken die wollen Moskau angreifen.
Für mich hat prinzipiell jede Angeltechnik seine Berechtigung,natürlich auch die Spinnangelei.Aber meine Erfahrung sagt mir einfach,das Naturköderangeln meist erfolgreicher ist.Das liegt vorallem daran das wir,gerade im Dresdner Umland über wenig Wasserfläche verfügen.Bei 40.000 Angler im Großraum Dresden wird man teilweise totgelatscht.In MeckPom oder Brandenburg verliert sich das alles ein wenig.Gerade an den potenziellen Raubfischgewässern wie der Elbe oder den Talsperren sowie einigen Kiesgruben herrscht ein immenser Kunstköderangeldruck was sicherlich auch daran liegt das fast wöchentlich neue "Wunderköder" auf den Markt kommen und das Spinnangel an sich gerade "in" ist.
Aber Fakt ist doch das kein Kunstköder der Welt den Köderfisch 100 % ig ersetzen kann.
Aber wie gesagt jeder wie er gerne möchte.
 
So viel Kram ist es gar nicht.Ich wundere mich immer wieder was manche ans Wasser schleppen,da kann man denken die wollen Moskau angreifen.
Für mich hat prinzipiell jede Angeltechnik seine Berechtigung,natürlich auch die Spinnangelei.Aber meine Erfahrung sagt mir einfach,das Naturköderangeln meist erfolgreicher ist.Das liegt vorallem daran das wir,gerade im Dresdner Umland über wenig Wasserfläche verfügen.Bei 40.000 Angler im Großraum Dresden wird man teilweise totgelatscht.In MeckPom oder Brandenburg verliert sich das alles ein wenig.Gerade an den potenziellen Raubfischgewässern wie der Elbe oder den Talsperren sowie einigen Kiesgruben herrscht ein immenser Kunstköderangeldruck was sicherlich auch daran liegt das fast wöchentlich neue "Wunderköder" auf den Markt kommen und das Spinnangel an sich gerade "in" ist.
Aber Fakt ist doch das kein Kunstköder der Welt den Köderfisch 100 % ig ersetzen kann.
Aber wie gesagt jeder wie er gerne möchte.


das bekommen wir an der Oder auch mit, die zander kennen schon jeden gummifisch.
ab mai werd ich dann auch oft die meißener elbe unsicher machen
 
also heiße ecken gibts überall an der meißener elbe.
aal und zander hört sich gut, der eine oderandere wels wird dort
sicher auch zu holen sein.

ab mai können wir mal nen ansitz planen, einig werden wir uns schon welche gewässer in frage kommen.
 
Zurück
Oben