Leider nix gefangen -  Warum habe ich heute nix gefangen?

Angelfan...

Petrijünger
hi ich habe mal eine frage für die leute die sich mit sowas besser auskennen... ich wohne in Rostock (MV) und war heute in einem Hafen mit dem Drop Shot auf Barsch los... leider hab ich nichts gefangen... woran könnte es liegen?? vor gut einer woche hatte ich bestimmt 50 barsche am haken und heute keinen.... hat ihnen denn das wetter oder der wind auf den magen geschlagen??? heute war das wetter sonnig und windig.

danke im vorraus...
PS: ich hoffe ich habe kein detail vergessen sonst bitte melden :)
 
Da fällt mir gleich ein passender Spruch ein: "Mal biste der Hund, mal biste der Baum" ;)

Nicht jeder Tag ist ein Fangtag...immer weiterversuchen...wenns schon einmal gut geklappt hat wird sich das auch in Zukunft weiter so fortsetzen :)

Mfg
 
Da fällt mir gleich ein passender Spruch ein: "Mal biste der Hund, mal biste der Baum" ;)

Nicht jeder Tag ist ein Fangtag...immer weiterversuchen...wenns schon einmal gut geklappt hat wird sich das auch in Zukunft weiter so fortsetzen :)

Mfg


Leider hat sich ja heraus gestellt das es nicht so ist.:)
Evtl. ist es wirklich der Wetterwechsel oder die Barsche waren wie Maestro schon sagte gerade woanders am Rauben.
 
Nicht Jeder Tag ist ein Guter Tag. :)) Kann mal Passieren. Vielleicht lag es am wetter.. oder sie sind weiter weggezogen. Oder Köderwahl war nicht angemessen. :) Kann mal passieren.
 
Guten Abend!
Zu dieser Frage ein Zitat, das sowohl für die grüne Zunft der Jäger, als auch für uns Angler gilt: Alle Tage ist Jagdtag, aber nicht alle Tage ist Fangtag!
Gerade Barsche sind eine unstete Gesellschaft. Sie jagen mal hier u. mal dort.
Ist man zur rechten Zeit am rechten Ort, hat man im allgemeinen auch Erfolg, wenn man dann nicht gerade alles falsch macht. Steht man an der falschen Stelle, hat man eben keinen. Das macht doch den Reiz des Angelns eigentlich aus. Wenn man jederzeit an jedem Ort beliebig viele Fische fangen könnte, wäre die Freude an unserem Hobby schnell gestorben. Das Suchen u. Experimentieren stellt doch die Herausforderung dar.
Nur keine Bange, wenn Du einmal guten Erfolg hattest, wirst Du ihn auch eines Tages wieder haben. Aber Schneidertage hat nunmal jeder Angler.
Gruß
Eberhard
 
Nabend in die Runde,

in Sachen "Barschbeißverhalten" kann ich auch was zum besten geben:)

Ich würde die grösseren Barsche ( so ab 35cm aufwärts) mal in die Kategorie der mit am "launigsten Räuber" einstufen.

Hab´s schon erlebt,daß echt grosse Barsche quasi als Begleitschutz neben meinen "Gummibrocken" schwammen...das konnt ich genau beobachten und alle waren entspannt und wollten meinen "dämlichen" Gummiköder zum Freund...so kam es mir vor:grins

Im Gegensatz dazu hatte ich ganz andere Erlebnisse an meiner Talsperre.

Da sitzt man da und freut sich über das "Ambiente" und plötzlich bricht die Hölle los und die Barsche schieben eine Köfiwelle vor sich her in Richtung Ufer.
In solchen Momenten is man entweder clever und hat ne Spinne betriebsbereit zur Hand oder man versäumt/verpennt solche "Hottimes"
und man geht wieder mal als Schneider nach Haus!

Will sagen...man braucht immer Massel und nen gutes Timing bei unseren Raubfischen!
Die ziehen nicht früh morgens los und fressen dann den ganzen Tag über und stürzen sich auf alles was Futter sein könnte...sowas macht ein Rainer Calmund...den könnte man dann zu jeder Stunde fangen...mit dem richtigen Köder nat. vorausgesetzt:grins

Gruss Petri und den richtigen Zeitpunkt

Thomas
 
Die Barsche ziehen im Schwarm umher um zu rauben .
Du musst die barsche suchen .


Wenn man bei der Suche einige Umstände beachtet, tut man sich oftmals dabei leichter u. hat eher Erfolg. Es wurde schon darauf hingewiesen, daß die Kleinfisch-Schwärme vor jagenden Barschen flüchten u. dabei die Wasseroberfläche durchbrechen. Findet man einen solchen "Zwergenaufstand", braucht man nichts weiter tun, als seinen Köder dazwischen zu werfen. Der Erfolg wird selten ausbleiben. Sodann gibt es Stellen, an denen sich fast immer Barsche aufhalten. Unter Brücken und an Spundwänden stehen sie sehr gern. Noch besser sind Stellen, wo Spundwände enden u. die Steinpackungen beginnen. Aber auch an solchen Hotspots kann man auch mal Schneider bleiben.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben