Rotauge -  Köfi stippen

Carp.Hunter

Barsch + Karpfen
Hallo zsm.

wollte mal wissen wie ihr auf köfis geht bzw.
-Köder
- Montage

Carp.Hunter

_______________

Das runde
muss ins
schuppige
 
Ich lote mir genau die Tiefe aus , dann Füttere ich an und am Haken kommen 2 Maden .

Beringte Stippe , 4-8g Pose und 10-14 Haken.
18-20er Hauptschnur , damit man auch mal was Dickeres noch rauskriegt , was immer mal an den Haken gehen kann .


Letzten Sommer hat sich ein 8 Pfund Karpfen auf meine Maden gestürzt , man war das ein Klasse Drill mit dem feinen Geschirr .
 
ich nehme meine 6 m "Ditsche" 20 er Hauptschnur,18 er Vorfach und nen 18er Matchhaken.Made oder Weissbrotflocke als Köder.Füttern brauche ich nich,da es dort im Teich mehr kleine Rotaugen als Wasser gibt.Konnte mit dieser Montage auch schon nen 62er Amur zum Landgang überreden.
 
Hi,

je nachdem wofür ich Köfis benötige (Hecht oder Zander/Aal/Barsch), angel ich mit einem kleinen Teigkügelchen (eingeweichten Zwieback mit Vanillezucker) oder mit einem Maiskorn.

Mit dem Maiskorn fange ich selektiver und komme an die 15-20cm großen Köfis für die Hechte ran :)


Gerät: Am liebsten Stipprute (5-8 Meter Länge), 18er Hauptschnur, 16er Vorfach, 1-2Gramm Pose.

Hakengröße ist tagesabhängig. Je nachdem wie vorsichtig die Fische beißen (14er - 18er) :)
 
Aber wie man Köderfische fängt ist langsam zu viel des Guten!

Ich glaube mal selber was probieren gibt es garnicht mehr.

Ein Forum ist da bei Nöten und Problemen.

Wenn du keinen Köfi´s bekommst solltest du den Rest ganz vergessen

Der näechste Tread wird bestimmt bald heißen" Muss ein Köfi auf die Abhackmatte?
 
hähähähä, abhackmatte. könnte man auch "enthauptungsunterlage" nennen. wäre ein schönes kontrastprogramm für alle karpfenangler.


aber mal back to topic: köfis gebraucht? senke rein --- senke raus. geht schneller als jedes stippen.
 
aber mal back to topic: köfis gebraucht? senke rein --- senke raus. geht schneller als jedes stippen.
Kommt ja drauf an ob man stippen kann...:prost
 
Zurück
Oben