Allgemein -  Welcher Köder geht gut zum Nachtangeln ?

!Rick?

Petrijünger
Hey Leute,
bin morgen zum Nachtangeln eingeladen worden aber habe ka was sich eigenet als Köder Nachts ! Mit welchen Ködern habt ihr schon gute erfahrungen gemacht beim Nachtangeln ? Und sollte man spezielles Anfutter nehmen ?
P.S. Ich angle dann an einem Teich ca 3 Fusballfelder groß. :)

Mfg !Rick?


:angler:
 
Auf was willst du denn angeln? Würde eine auf jeden Fall mit Tauwurm machen und die andere mit nem kleinen Köderfisch.
 
Du schreibst noch nicht mal auf was für eine Fischart du angeln möchtest!!!

Geheimtip: Die selben wie Tagsüber..........

Gruss
Fetz
 
Hi,

das kommt auf die anvisierten Fischarten an, aber generell benutze ich alle möglichen Würmer, Fischfetzen und Köderfische.

Auf Karpfen und Schleie noch Hartmais und Boilies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso xD Na da wirste wohl nicht allzuviel Erfolg haben aber Köder logischer Weise die selben wie am Tag, Vorschlag: Eine Wurm eine Made.
 
Tja, also zumindest bei Rotaugen ist es so, dass ich sie fast nie nachts sondern nur tagsüber fange, bei Rotfedern ist es wohl nicht groß anders. Typische Nachtfische sind Aal, Zander, Wels und Karpfen, ich würde eine Rute auf Karpfen mit Mais(am besten eine Selbsthakmontage) auslegen und die andere Rute mit einem kleinen Köderfisch bestücken. Ansonsten kannst du auch mindestens eine Rute mit Tauwurm auslegen, damit gibt es größere Chancen überhaupt einen Fisch zu fangen.
 
Warum glaubst du das ich nicht all ´zuviel erfolg haben werde ?!
Sorry aber Barsche und rotfedern beissen nicht so gut nachts, geh lieber am Tag drauf da beißen sie besser. Leg auf grund mit Tauwurm und fang was ordentliches, nen Karpfen, ne Schleie, nen Aal, nen Zander oder nen großbarsch.
 
Okay dann nur noch 1. Selbsthakmontage ? Sagt mir gar nix :D und 2. wenn ich nen Köderfisch nehme Stahlvorfach rauf ?
 
Zurück
Oben