Zubehör -  Was haltet ihr vom Boga-Grip

Ich überlege mir einen Boga-Grip zuzulegen. Was haltet ihr davon? Hat jemand erfahrung damit ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pike Catcher schrieb:
Hallo Thermendoc,
ja sicher gibts den Boga Grip noch günstiger! Sollte dann so um die 25€ - 64 € liegen!
Hier etwas über den Boga Grip,bzw einige Eindrücke und Meinungen:https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=10200

MFG
Pike

Hi Pike,

Thermendoc fragte nach dem Boga-Grip - dies ist eine geschütze Warenmarke. Nur der "echte" Boga-Grip darf sich so nennen.

Zumal er im Aufbau, in der Ausstattung und im Mechanismus etwas anders ist, als die anderen Lippengreifer (z. B.: von Berkley).

Sehr richtig hast Du auf die anderen Lippengreifer verwiesen :klatsch , die weitaus günstiger sind als der Boga Grip und - genau den gleichen Zweck erfüllen! Die Dinger sind einfach Klasse! Sehr sicher und leicht zu handhaben.

Leider sind diese Lippengreifer eher für den Boots- und Watangler konzipiert.

Es gibt zwar auch einen "Ufer-Angler-Grip" auch "Big-Game-Grip" genannt (kommt mir eher wie ein Kutter Grip vor - um den Fisch eher, über die Reeling gebeugt, greifen zu können - wird wohl auch der Ursprung sein), doch ist dieser, als "Ufer-Grip", nicht wirklich ernst zu nehmen.

Wurfangler kennen das Problem - entweder ist die Uferversion zu lang und daher umständlich zu händeln - oder sie ist zu kurz :( .

Wenn man ein paar Schritte ins Wasser machen kann, reichen die Kurzvarianten.

Die Anschaffung ist gewässer- und angelartabhängig - daher gut überlegen! Doch wenn sich die Anschaffung lohnt - Pike´s Links folgen!

Das "Original" kostet nur unnötige Euronen. Diese sind bestimmt besser einzusetzen - der näste Besuch um Angelladen kommt bestimmt :augen .
 
Hey Leute ich würde mir den Boga Grip anlegen ,weil es ist viel besser beim Spinnfischen statt ein Kescher .Der Boga Grip ist perfekt zum Spinnfischen:
Bin mit meinem sehr zu Friedenund ausserdem wie Pike Catcher schon gesagt hat ist er auch sehr billig.

Angeln macht frei
 
Günstiger Einkaufen.....

Jagdangler schrieb:



Hallöchen Michael,

nicht ärgern, unser Aalglöckchen ist noch sehr jung er wird es auch noch lernen sobald Papa od. Mama nicht mehr bezahlt u. er selbst in die Tasche greifen muß...

Wie du ja schon in deinem Beitrag aufgeführt hast, nur der "Bogagrip" der Vertreiberfirma "Boga" (Urheberschutzgesetz) darf sich auch so nennen...


Darauf wird sehr selten od. auch garnicht geachtet, das diese Artikel meist von einer "Fabrik" produziert werden u. später nur noch den Namen der Firma welche sie vertreibt als Label (Namensstempel) aufgedrückt bekommen...

Beispiel: Produkt wie oben:
(ohne Markennamen 35 €) (mit Markennamen 95 €) genau das gleiche wie bei allen anderen "Markenvertreibern" dort zahlst du immer einen Anteil des/ihres "Namens" mit...

Alle anderen welche den gleichen Zweck erfüllen u. nicht von der oben genannten od. auch anderen Herstellerfirmen (Vertreiber) sind, müssen von Herstellung u. Funktion nicht zwangsläufig minderwertig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aalglöcken schrieb:
Hi Themendoc

Du musst ja nicht gleich das Markending nehmen es reicht doch schon so was:

hier zum bsp einer von Berkley!

http://www.angelsport-schirmer.info...16222&osCsid=5c3ffca18d023f7999f1c823bb35c768

@achim
Ich bekomme gar nichts von meinen Eltern bezahlt,muss mir alles selber kaufen!!
Das Geld habe ich nur dafür weil ich Zeitung austrage!!


Angeln amcht frei!!!

Hi Aalglöcken,

dann meinst Du den LIP-GRIP von Berkley. Die Dinger sind sogenannte "Lippengreifer" auf english "Lip-Grip". "Bogagrip" ist ein Trademark und keine Artikelbezeichnung! Nochmal, die Artikelbezeichung ist "Lippengreifer" und die gibt es von verschiedenen Firmen: Berkley, Perca, Boga,... - alles klar?!
Ich möchte nur vermeiden, dass Du einen "Bogagrip" bestellst und Dich nacher über die Rechnung wunderst!

@ Achim,

.... sind die Dinger auch nicht. Alle erfüllen sehr gut Ihren Zweck. Meiner hat 6,90 Euro gekostet und - funktioniert tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lip Grip oder Landehandschuh?

Lese seit Tagen mit Interesse im WEB über dieses Thema...
Da jetzt im Herbst die Raubfischsaison anfängt, bin ich am überlegen eines dieser Hilfen zu kaufen.

Von Askari Lip Grip(Perca) ca. 12€ oder von Ultimate, oder
Berkley 19,95€.......?
Original Boga Grip ist entscheidend zu teuer!
Landehandschuh Profiblinker ca. 20€+Versand oder ähnlich

Hatte bis jetzt immer Kescher (seit 30Jahren) beim Spinnfischen dabei, wobei das nicht immer optimal war.
Sehr oft habe ich mich ärgern müßen.....

Könnt Ihr mir zu den beiden Artikeln Ratschläge, Tips, Erfahrungen u.s.w. geben? Feedback.... :klatsch

Muß ich dennoch ein Unterfangkescher mitführen?

Vielen Dank!


Grüße,

Klaus. :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich erkundigen, was deine Landesfischereigesetz vorschreibt.
Der Lip-Grip ist eine schnelle Möglichkeit gefangene Raubfische zu versorgen und ihrem Element wieder zuzuführen. Der Nachteil ist eindeutig, daß Verletzungen im Maulbereich eintreten können.
Traust du dir zu, mit dem Landehandschuh auch in den Rachen eines großen Hechtes zu langen...nimm den!
Schonender kann man mit einem Fisch nicht umgehen.
Willi
 
Traust du dir zu, mit dem Landehandschuh auch in den Rachen eines großen Hechtes zu langen...nimm den!

Nee Willi, da geht bei mir nix....... :respekt

Verletzungen im Maulbereich sind beim blinkern mit z.b. Wobbler (2x Drilling) doch bestimmt größer, als mit einem Lip Grip oder?

Klaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traust du dir zu, mit dem Landehandschuh auch in den Rachen eines großen Hechtes zu langen...nimm den!
Schonender kann man mit einem Fisch nicht umgehen.
Willi

Kann man doch auch ohne Landehandschuh machen, sieht man ja auf vielen Videos.
Gabs auch mal nen Beitrag in irgendeiner Angelzeitschrift zu, zum Thema Handlandung, bei Hecht, Waller.
 
Der Boga-Grip ist zwar wahnsinnig teuer :eek:, aber auch von absolut überragender Qualität. :respekt Allein das Gelenk im Schaft ist absolut wichtig, damit die wirklich großen Fische einem nicht den Arm verdrehen können. Diese Funktion ist bei den Greifern um 10 Euro in der Regel überhaupt nicht vorhanden. Wir haben den Boga im Laden und es sind wirklich brutale Stahlkomponenten mit bester Verarbeitung und alles Made in U.S.A. also keine China-Produktion. Man muss halt nur wissen, ob man den Batzen Knete in diesen Zubehör-Artikel investieren möchte. :augen :spass :heulend::wein :angler:
Euch allen ein dickes Petri Heil und beste Fänge!
jonas :angler::hops
 
Genau das mun man wissen:)

Ich find den Preis aber echt ganz schön fett, wenn ich überlege das ich dafür locker ne Shimano Technium und ähnliche bekommen, würde ich wahrscheinlich auch lieber auf diese zurückgreifen als auf einen "Boga-Grip" für 180 €:shock

Zu mal ich auch der Meinung war, als ich den Wels-Weltrekord-Bericht im Blinker gelesen hab, das da drin stand das auch dieser per Hand gelandet wurde.

Aber wie gesagt das muss ja, wie immer, jeder Angler selber wissen.:)
 
Zurück
Oben