Aktuelle Fangergebnisse -  Mein erster schöner Waller

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute, :prost

Komme gerade vom See und bin stark durchnässt aber dennoch überglücklich. Bin heute bei richtigem Sauwetter mit meinem Cousin und einem Kumpel an ein mir Angeltechnisch weitgehend unbekanntes Gewässer gegangen. Das Wetter war wirklich zum :schrei.

Den ersten Fisch des Tages konnte ich auf einen Freak von Topwaterproductions fangen. Hätte nie gedacht das die bei so einem Sauwetter auf Oberflächenköder beißen. Ich denke man sieht mir an, dass das alles nicht sehr viel Spaß gemacht hat bei dem Regen und da war ich auch schon richtig durchnässt.


Zellersee27_5_11_001.jpg



Um 19 Uhr witmeten wir unsere Aufmerksamkeit dann den Wallern. Wir stellten ihnen zuerst mit 35cm großen Brachsen in den Löchern der Seerosenfelder nach...allerdings ohne Erfolg. Um 23Uhr waren wir dann nur noch zu 2. auf dem Boot da es meinem Cousin zu kalt wurde :engel. Wir 2 anderen haben beschlossen noch 2 Stunden zu warten ob etwas geht... aber es ging nichts und so kamen wir auf die Idee noch ein bisschen mit laut rasselnden Wobblern auf Zander (die dort in kapitalen Größen vorkommen) zu schleppen und so schleppten wir bewaffnet mit einem Zalt und einem 4-Play los. Die ersten 2 Schleppstrecken brachten keinen Fisch und wir waren kurz davor aufzugeben und steuerten schon den kleinen Bootsanlegesteg an. Doch dann bog sich meine Shimano Mort Manie plötzlich um halbkreis und die Bremse meiner Baitrunner surrte auch richtig schön. Ich hatte einen richtig fetten Einschlag auf meinen Zalt bekommen. Es gab einen richtig schönen Drill und ich konnte am Ende einen für mich richtig schönen Wels per Maulgriff landen (ich machs NIE NIE NIE wieder ohne Landehandschuh!!!)
Hab mich echt richtig über den Fisch gefreut und konnte danach zufrieden heimgehen :)


Zellersee27_5_11_002.jpg



Zellersee27_5_11_006.jpg



So das wars erstmal von mir. Falls ein paar Rechtschreibfehler im Text sind bitte entschuldigt mich, es ist schon spät und darum gehe ich jetzt auch ins Bett!


Gute Nacht und Petri Heil :spass
 
Hallo Raphi,
ein dickes Petri zu Deinen Waller (den Hecht natürlich auch nicht vergessen).:respekt
Wie heisst es so schön "Bei schönen Wetter kann jeder Angeln".
Ein weiterer Vorteil, man hat meistens das Gewässer für sich alleine.

Gruß Bernd
 
Super Waller, super Hecht und super Angeltag. Bei solch einer Belohnung kann man auf das Wetter ******en;-) Also dickes Petri von mir.

Gruß Andi
 
Digges Petri, nur die Harten kommen in den Garten und hier wurde die Hartknäckigkeit ja prächtig belohnt :klatsch
 
Hallo Raphi, Glückwunsch zu deinen schönen Fängen und vor allem zum Waller.
Das mit der Handlandung ohne Handschuh kenne ich auch nur zu gut...
Ich habe seit der ersten Landung immer einen Lederhandschuh dabei :grins
 
Zurück
Oben