Spezielle Techniken -  Was ist besser im Rhein Posenfischen,Grundfischen, Spinnfischen....?

Fischhunter Fabian

Der mit dem Fisch tantzt
Ich hab mal ne Frage ich gehe oft zum Rhein mein Problem ist ich weiß nicht welche die Beste Angelmethode ist, also die wo am schnellsten und am meisten Erfolg hat viele sagen Grundfischen und andere sagen Spinnfischen ich will einfach mal eure besten Erfahrungen wissen. Ich angel in der Nöhe von Köln. Egal welche Fischart hauptsache Fisch:).
 
was ist eig dein zielfisch?
ich denke, dass du mit der spinnrute kaum rotaugen fangen wirst..^^
 
hecht und zander wirste am bestem mit gufi fangen, da du bei dieser methode viel wasserfläch abfischen kannst.
weißfisch kenn ich mich nicht so aus aber feedern wird sicherlich klappen.
un waller, entweder gufi oda köfi aber dafür brauchst du dann gröberes,stärkeres gerät.

alle fischarten würde ich am buhnenkopf suchen, denn im buhnenfeld ist mom zu wenig wasser drin. auch die frühen morgenstunden un dämmerung würde ich dir als zeit empfehlen, da das wasser mom klar ist und die fische dabei sehr vorsichtig sind.
 
Am besten legst du 15 Ruten aus, auf jeden Fisch eine.
7 Ruten mit Posenmontage, 7 mit Grundmontage und 1 Rute zum Spinnfischen.
So hast du alles abgedeckt, und hast dein Ziel erreicht " Hauptsache Fisch".
 
spinner geht auch aber da wirst seltener nen zander fangen. ist einfach kein zanderköder.
kannst dich ja mal mit wobblern versuchen.
un wie gesagt, du solltest am buhnenkopf fischen. im feld ist kaum wasser. des müsstest du auch sehen können am tag. oder werfe deinen gufi aus und schaue wie lange dieser braucht um zu grund zu sinken. du wirst feststellen, dass dies in bruchteilen von sec. geschieht.
 
@tim: xD
so wäre es am einfachsten. aber er sollte sich nen guten fluchtplan bereithalten, sonst droht ihm die todeszelle xD
 
Fabian du bist 14 Jahre du kannst dein ganzes Leben lang sachen ausprobieren, ich würde mich an deiner stelle mal auf eine Fischart Konzentrieren und der mal Intensiv nachstellen anstatt versuchen innerhalb von 1 Monat alles auszuprobieren was der Angelsport zubieten hat.

Gruß Tim
 
wird mit ein wenig geduld und übung bei der köderführung auch sicherlich klappen.
ich weis ja nicht wieviel erfahrung du mitm angeln hast, aber dropshot erfordert schon ein wenig fingerspitzgefühl und geschick.
für den anfang würde ich dir aber gufi empfehlen. mit nem jigkopf un damit ab an die strömungskante(buhnenkopf)
 
Hallo Fabian, man kann deine Frage nicht zu 100% beantworten.
Ich könnte dir jetzzt erzählen was mir Spaß macht aber ob es auch dein Ding wäre ist wieder eine andere Sache.

Ich würde einfach das machen was mir mehr liegt, der große Fisch wird dann automatisch irgendwann kommen.

Aber ich finde das man mit der Spinnrute am effektivsten auf die Suche nach den "größeren" Räubern gehen kann.

Vorteile dabei sind:
-Der Wechsel des Spot's immer und immer wieder.
-Die Varianten an Ködern die Du anbieten kannst.
-Du bist immer in bewegung da kommt so schnell keine langweile auf,
wer sein Hobby liebt der hat nie langweile.

Alles hat so seine Vor und Nachteile daher finde ich das unser Sport in viele verschiedene aber gut ausgeglichene Kategorien aufgeteilt ist.
Somit ist da für jeden was dabei :grins
 
Zurück
Oben