Saisonauftakt -  Verhaltener Saisonstart

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

knapp 2 Wochen ist die neue Raubfischsaison hier eröffnet, aber sie begann sehr verhalten. Nicht nur, dass ich gleich an dem 1 Raubfischwochenende Doppeldienst schieben mußte und überhaupt nicht ans Wasser kam, die Lahn ist sauniedrig und durch Algennlüte kackbraun verfärbt, was jedes Frühjahr für schlechte Fänge verantwortlich zeichnet, dieses Jahr halt extrem früh schon.

Ich war bislang lediglich 2 x nach der Arbeit am Wasser und versuchte mich in schnellen Abschnitten mit kleinen Ködern. Am ersten Tag wäre ich trotz Anfahrens verschiedener Spots fast Schneider schwarz geblieben, wenn mir nicht diese Barbe den für Bachforellen gedachten Hornet attackiert hätte... :spass

IMGP2783.jpg


Dienstag Nachmittag versuchte ich dann mein Glück an einem Wehr, zunächst auch mit den altbewährten Hornets, doch außer einigen handlangen Minirapfen gab es in der braunen Brühe keine Resonanz. Oberhalb des Wehres stieg mir dann jedoch direkt vor meinen Füßen eine feine Bachforelle ein, die demnächst meinen Räucherofen schmücken darf :klatsch

IMGP2803.jpg


Unterhalb des Wehres tat sich gar nichts, egal ob auf Hornet, Popper oder andere Oberflächenköder. Schließlich wechselte ich auf einen 7 cm langen Wobbler der Fa. Monarch Lures, einen Nemo7, den ich zusammen mit einigen anderen Wobblern freundlicherweise zum Testen zugeschickt bekam. Gleich der 2. Wurf in den Wehrschuss brachte dann endlich einen deutlichen Biss und nach kurzem, aber heftigem Drill konnte ich den ersten guten Döbel der neuen Saison in den Händen halten...

IMGP2804.jpg


IMGP2806.jpg


Kurz darauf stieg mir dann ein etwa 60er Rapfen nach kurzem Drill aus und ich beendete den Angeltag doch einigermaßen versöhnt. Jetzt muss es nur endlich mal ordentlich regnen, damit wieder Wasser in die Lahn kommt und die Algenblüte zurückgeht... :angler:
 
Danke für die Petris :klatsch

Wie oder warum bekommt ihr Testwobbler zu geschickt ?

Wahrscheinlich zum Testen und zu Werbezwecken. Gehe einfach oft angeln, fang viele gute Fische, schreibe in diversen Foren gute Beiträge mit feinen Bildern und schon kriegst du nach einigen Jahren wie ich Anfragen, ob du nicht einmal den einen oder anderen Köder testen und darüber berichten möchtest... :spass
 
Danke für die Petris :klatsch



Wahrscheinlich zum Testen und zu Werbezwecken. Gehe einfach oft angeln, fang viele gute Fische, schreibe in diversen Foren gute Beiträge mit feinen Bildern und schon kriegst du nach einigen Jahren wie ich Anfragen, ob du nicht einmal den einen oder anderen Köder testen und darüber berichten möchtest... :spass
na das ist doch mal was... :) :respekt

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben