Hornhecht -  Hornhecht 2011

bigeasy76

Petrijünger
Hallo zusammen,

es ist fast Mai, die letzten Tage waren sonnig und die Wassertemperaturen (Greifswalder Bodden) liegen bei knapp 12Grad. Da sollten die Hornhechte demnächst kommen.
Hat schon irgend jemand welche gesehen oder gar gefangen? Falls ja, schreibt doch mal wo, bin schon bischen hibbelig auf die Saison.

Gruss
Thomas
 
Ich bin morgen los auf Meerforelle, ich bin auch schon ganz scharf, letztes Jahr wurden auch schon Ende April gefangen. Sollte da etwas sein, berichte ich :)

@Zille


Ich denke, das weiß er. Außerdem geht es her im Hornhechte nicht um Heringe.

LG Svenno
 
Immer noch keine Hornhechte da ???`
Will am 03.05.-07.05.2011 mal für ein paar Tage nach Fehmarn ein bischen im Sund fischen.
Hat da jemand schon dieses Jahr welche gefangen. Ich weiß es ist noch ein bischen Früh aber so ein paar Rogner sollten doch schon da sein, oder ?

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@svenno: Danke! Beser hätt' ich es nich sagewn können.

viel erfolg mit den mefos!

gruss
thomas

Immer noch keine Hornhechte da ???`
Will am 03.05.-07.05.2011 mal für ein paar Tage nach Fehmarn ein bischen im Sund fischen.
Hat da jemand schon dieses Jahr welche gefangen. Ich weiß es ist noch ein bischen Früh aber so ein paar Rogner sollten doch schon da sein, oder ?

Gruß
Micha


Ich war Ostermontag kurz vor Grömitz & dann am Fehmarnsund.
Morgens bissel Gezuppel, nix verwertbares. Hornhecht ging auch nix. Dauert noch!
 
So, Fehmarn Einsatzt beendet. Konnte am 06.05.2011 in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr 6 Hornhechte verhafften. So langsam scheint es doch loszugehen, schade das ich am Samstag wieder abreisen musste.

Gruß
Micha
 
Du hast also Brandungsangeln betrieben?
Was geht sonst noch so?
Wir wollen kommendes Wochenende nach Fehmarn und ich weiß nicht genau ob ich nun auf Hornhecht Plattfisch oder Dorsch fischen soll.
 
Waren heut vormittag zu dritt in Wampen am Greifswalder Bodden. Einzig meine Freundin konnte einen Hornhecht erwischen. Auch bei anderen Anglern ging nix. Also heisst es weiter warten.
 
Du hast also Brandungsangeln betrieben?
Was geht sonst noch so?
Wir wollen kommendes Wochenende nach Fehmarn und ich weiß nicht genau ob ich nun auf Hornhecht Plattfisch oder Dorsch fischen soll.

Naja, Brandungs Ausbeute bis auf die Hornies, 11 Platten die alle wieder schwimmen durften da zu klein und 4 Dorsche die gerade das schwimmfähige alter hatten, auch die durften weiter patteln.



Kutter war dagegen ok !
Von Heiligenhafen mit "MS Tanja" waren wir drei Tage draußen an der Tonne 5.
Ergebnis 57 Dorsche davon 41 über die 45 cm, die dann auch mitgenommen wurden der Reste durfte weiter wachsen.
Zu den Dorschen gesellten sich noch 11 Wittlinge, war ne runde sache.

Gruß
Micha
 
Danke Micha,

ich hoffe das der Weg nicht umsonst ist. Eine Tour sind immerhin eben über 200 km.
Wir haben ordentlich Wattis und Seeringelwürmer bestellt. Ist das Ok oder fängt man besser mit Heringsfetzen?
 
Danke Micha,

ich hoffe das der Weg nicht umsonst ist. Eine Tour sind immerhin eben über 200 km.
Wir haben ordentlich Wattis und Seeringelwürmer bestellt. Ist das Ok oder fängt man besser mit Heringsfetzen?

Brandung im Sund ist immer interresant, die Watt und Seeringelwürmer sind da schon der richtige Köder. Leider ist noch nicht viele Dorsche unter Land.
Versuchs halt mal direkt an der Brücke in der Fahrrinne.

Platten, ca. 20m vom ersten Buhnenkopf entfernt und die Hornies wurden auf der Spitze mit Heringsfetzen und Wasserkugel gefangen.

Meine Anfahrt war mit 480km noch ein bischen länger, daher bin ich nur 3 bis 4 mal im Jahr auf Fehmarn.

Gruß
Micha
 
Moin Moin, liebe Angelsportfreunde!

War am 12.Mai das erste mal los auf Horncht.
Resultat 5stück konnten meinem 20g Snap nicht wiederstehen.

Angelstelle war Hohwacht nähe "Weißenhäuser Strand". Viele Nachläufer und
Fehlbisse, es hätten auch 20Stück sein können. Bißverhalten war noch nicht so agressiv wie gewohnt. Führte den Blinker knapp unter der Wasseroberfläche.
Petri Heil
 
Moin, ich war am 07.05 das erste und einzige mal losgewesen auf Hornfisch und hatte vormittags 8 Stück. Witzigerweise kam ich an der Stelle an und sah 6 Angler im Wasser, als ich fertig angezogen war kamen alle 6 raus, scheinbar ohne Fang. Es liessen sich dann aber wie gesagt doch noch 8 erwischen... Als ich wieder raus bin traf ich 3 ankommende Touristen Angler die mich auf den Fang ansprachen und diese kamen gerade aus Wohlenberg, dort kamen wohl auf 12 Angler nur 2 Fische.
Auch hatte ich mehr Nachläufer als Fische... Also so richtig rund geht es scheinbar noch nicht, aber ist ja auch schon wieder eine Woche her, kann schon wieder ganz anders sein... :)

Gruß Ron
 
Hallo zusammen,

war letzten Samstag mit meiner Freundin in Wallnau (Fehmarn). Nachdem wir das Wochenende vorher außer einem Sonnenbrand in 8 Stunden lediglich 5 (wenn auch große) Hornis erwischen konnten, klappte es diesmal deutlich besser.

Wir hatten in 4,5 Stunden 34 Fische. Und noch einige Aussteiger. Waren zwar im Schnitt kleiner als die Woche zuvor (alles Milchner!!), aber trotzdem ein toller Angeltag.

Zu erwähnen ist, dass die übrigen Angler, sowohl auf Heringsfetzen als auch auf Blinker eher mäßig gefangen haben. Wir hatten Schweineherz drauf und es hat nur so geknallt. Unser Angelnachbar, der nach 2 Stunden gerade einen Fisch hatte, haben dann auch was vom Herz gegeben. Und siehe da: In der nächsten Stunde hat er rund 10 Stück verhaften können...

Gruß,
kaba
 
Zurück
Oben