Echolote - GPS -  Billiges Echolot gesucht

Angelspaß011

Karpfenfreak
Huhu,

Ich bin auf der Suche nach einem billigen Echolot.
Ich habe mich zwar schon etwas umgeschaut aber das sind alles solche High End Teile die ich nicht gebrauchen kann.
Ich würde es für einen etwas kleineren See von 5ha benutzen mit einer max. Wassertiefe von 4-5m
Und für einen größeren See von rund 25ha.
Di Wassertiefe sollte möglichst genau sein und es wäre schön wenn man die Bodenstruktur wenigstens halbwegs erkennen kann.
Fische sollte es anzeigen wenn das nicht so genau ist würde es mich auch nicht stören da das wichtigste für mich Kanten, Löcher & ähnliches sind.

Kennt jemand ein solches vielleicht ? Wie gesagt es soll nicht zu teuer sein bin noch Schüler ;)
 
Oder das würde Dir evtl. auch genügen ? Ist auch Preiswerter, kann dir da nur leider keine genauen Praxisangaben dazu geben.

Echolot Fischfinder LOWRANCE X-4 Festmontage

Bei ebay schon für 90€

Noch billiger kannste aber nicht gehen. Weil das wird "spürbar" schlechter!
 
Danke schon mal ;)
Sind Echolote für jemanden der sie noch nie benutzt hat schwer zu verwenden ? Also im Bereich ablesen ? Brauch ich dazu noch jemanden der mir zeigt, wie man es macht oder ähnliches ?
 
:augen
Er ist Schüler...nicht Scheich! Das hätte ich ihm auch dann empfohlen ist ja reltaiv Preiswert mit nur 499€ ;)

"Nur" 490 Euro.
Ich sags mal so, wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt geht das doch eigentlich ? Und ich nich tmal 3 monaten bin ich fertig mit der Schule und hab schon einen Ausbildungsplatz bei dem ich mir das für 499 Locker leisten könnte ;)
Aber ich denke mal dafür käm es zu selten zum Einsatz, an große Seeen komme ich nicht so oft und für den Privatweiher reicht auch "schlechteres"
 
Moin,

bezüglich des X-135 muß ich leider widersprechen ;). Das 135 war im Grunde das Kontrastgerät zum 125. Der Sendewinkel beim 135 ist geringer als beim 125 da es eher für sehr tiefe Gewässer ausgelegt ist...

Für flache Tümpel und kleines Geld:

Lowrance Mark-5x oder Mark-5x Pro

Ausstattung

Display: 5" 12,7 cm superTwist LCD
Auflösung: 480V x 480H Pixel, graustufen
Sendeleistung 2400 W
Tiefen bis zu 270m
Doppelfrequenz 83/200 kHz Heckgeber mit integriertem Temperatursensor
umschaltbare Sendewinkel bis über 60° oder bis über 120°
Einziartige TrackBack™ Funktion zum Zurückspulen des Echolotbildes vermeidet verpasste Chancen.


Sehr große Sendewinkel und idiotensicher zu bedienen. Das Pro gibts bei Schlageter für 214€.
 
Da steht wo ein Echolot Verwendung findet! Das reicht doch...Du gehst ja auch nicht mit Tauchausrüstung Fallschrim springen.

Es gibt Uferfischfinder...wirst Du auch finden wenn Du im Forum suchst.
 
Danke an alle ;)
Sind hüpsche Angebote dabei die ich mir alle noch mal genau ansehen werde.
Danach gehts in Angelladen schauen was die da haben wenn es nicht passt werd ich die Preis / Leistung im Internet mal vergleichen und mir das passende kaufen.
 
Zurück
Oben