Karpfen -  Hochrückiger Spiegler aus Kiesgrube

Dann auch hier nochmal ein kraeftiges Petri zu dem schoenen Fisch!!!
Ich drueck die Daumen fuer die 40!!!!
Gruss und always tight lines
Udo
 
Schau Dir den Karpfen doch an. Durch jahreslanges (An)füttern mit Boillies, Mais, etc. etc. werden die halt so fett...
 
@ Herbert

Ich hätte ihn auch schwerer eingeschätzt, aber die Waage hat dieses Ergebnis zu Tage gefördert.
Habe sogar die Waage danach getestet und sie stimmt genau!


Gruß Stefan
 
Moin's,

Schau Dir den Karpfen doch an. Durch jahreslanges (An)füttern mit Boillies, Mais, etc. etc. werden die halt so fett...

was macht Dich so sicher, dass er sich nicht auch ohne die Futterrationen von Anglern den Speck angefressen hat? Fische mit deutlich besserem Ernährungszustand gab es in den Havelseen schon, als Boillie & Co noch Fremdwörter waren. Die Fische haben einfach die Muschelbänke (Dreissena polymorpha) abgeweidet.

Knallköpfe, die am Gewässer meinen, einen halben Zentner Futter versenken zu müssen, mag ich ganz sicher mindestens so sehr wie Du. Aber die hier gezeigte Karpfendame hätte bei so einem Mastprogramm sicher deutlich mehr auf die Waage gebracht.

Viele Grüße

Lars
 
Gratz zum Fisch, echt geilööö

Übrigens sieht der so groß aus weil das Foto fast perfekt ist, er hält den Fisch nach vorne dadurch werden die Fische allgemein etwas größer als se wirklich sind, fehlt nur noch das die Kamera mehr auf den Fisch gerichtet ist aber dann sieht man den Fänger wohl nicht mehr ganz bei so nem Apparat von Fisch !


Zum Thema mästen denke ich hätte der Karpfen wenns den bei diesem so wäre 100%ig einen richtigen Bauch der extrem nach unten hängt... aber das kann man auch nicht so einfach sagen weil man nie weiß wie nährstoffreich die Gewässer sind, wir haben hier zb sehr nährstoffreiche Seen aber unsere Karpfen vorallem die Schuppis sind alle richtig schlank, die Spiegler halt eher hochrückig wie der aufm Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Irgendwann so vor 20 Jahren hatte ich im Teltowkanal in Berlin mal einen Spiegler der hoch wie rund war. Sah echt aus wie ne Bowlingkugel und brachte es auf 39 Pfund.
Zu dieser Zeit gab es das Karpfenangeln im großen Stil noch nicht, also muss er sich irgendwie anders so rund gefressen haben.


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben