Angelerlebnisse -  heute mal an der Oder

pike 84

Porzellanstadtangler
hallo,

war heute trotz hochwasser an der oder, um die hechte und zander ärgern.
ich klapperte einige stellen ab, bekam zahlreiche bisse und verlor 2 gute hechte kurz vor dem ufer.
nachdem ich dann noch meinen lieblings gufi nach einem hänger verlor wurde es mir zu bunt.
da die meisten bisse in der absinkphase kamen holte ich einen spinner aus der kiste und siehe da keine hechte aber ein paar rapfen schnappten sich den spinner.
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


zum schluss bekam ich noch nen schönen 48er an den haken.

picture.php

die freude war groß da ich zuvor noch nie rapfen gefangen habe.
 
die freude war groß da ich zuvor noch nie rapfen gefangen habe.
Das glaube ich dir gern, gesehen habe ich sie oft.....gefangen habe ich noch keinen :wein
Mal sehen ob sich die Elbe am letzten WE im September gnädig zeigt und mal einen spendiert :) Ich werde jedenfalls alles versuchen :)
Weiterhin viel Spass und Petri Heil
 
Petri zu deinen ersten Rapfen, aber vorsicht, Rapfenfischen kann echt süchtig machen, harte Bisse und spektakuläre Drills. Da vernachlässigt man schnell mal die anderen Fischarten.
 
Erstmal Petri zu den Fischen:respekt

Den Satz versteh ich nicht ganz, warum holst du einen Spinner wenn die Fische in der Absinkphase beißen:confused::confused::confused:

hi,

weil ich an der oder mit schweren jigköpfen fische und die mal schnell in strömungsarmen bereichen am grund angekommen sind. da die meisten bisse im buhnenbereich kamen und dort die strömung nicht so stark war, konnte ich einen leichten spinner einsetzen um die mittlere tiefe besser abzufischen. leider hatte ich auch keine leichteren köpfe mitgehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben