Hecht -  Hechte gegen Weißfischplage

Basti96

Petrijünger
hallo zusammen,

habe einen kleinen Teich mit ca. 100m². Tiefe ca. 1 Meter

Jetzt zur frage: In dem teich sind sehr viele kleine Weißfische drin und

bisslang ist noch kein einziger Raubfisch drin sodass sich die fische immer

mehr fortpflanzen und somit der größte teil der Fische verbutten, könnte

ich da evtl. ein paar Hechte, Zander oder sogar Barsche unterbringen?
 
Was willst du in der Badewanne mit Raubfischen ?

Fange welche raus und setze sie in den anderen Teich um , welchen du in deinen anderen Thread beschrieben hast , aber in diese Pfütze Raubfische einsetzen wäre alles andere als ideal .

Ein paar Barsche würden gehen , aber Zander oder Hecht auf keinen Fall .

mfg Jack the Knife
 
1 Hecht, 1 Zander oder ein dicker Barsch oder Rapfen rein, dann wartest du ne weile, bis der Bestand ein wenig zurück gegangen ist und dann h0lst du den Raubfisch wieder raus und setzt ihn in einen anderen Teich.
 
1 Hecht, 1 Zander oder ein dicker Barsch oder Rapfen rein, dann wartest du ne weile, bis der Bestand ein wenig zurück gegangen ist und dann h0lst du den Raubfisch wieder raus und setzt ihn in einen anderen Teich.

Sorry , aber wieviel Jahre willst du warten ?

1Hecht und 1 Zander bewirken in so einem Teich soviel , daß das Ergebnis gleich Null darstellt .
Die Weißfische mit einem Netz abfischen und umsetzen wäre die einzige richtige Lösung !

mfg Jack the Knife
 
Sorry , aber wieviel Jahre willst du warten ?

1Hecht und 1 Zander bewirken in so einem Teich soviel , daß das Ergebnis gleich Null darstellt .
Die Weißfische mit einem Netz abfischen und umsetzen wäre die einzige richtige Lösung !

mfg Jack the Knife

Ja, das ist mir durchaus bewusst, nur war die Frage ob er Raubfische dagegen ebnutzen KANN, dauert zwar länger, jedoch funktioniert es.
Beim Rapfen würd es wohl am schnellsten gehen :D.

Oder nen Wels, das geht schnell :D.
 
Hi

Kann mich nur anschliessen in 100qm Raubfische einsetzen? Ich hol doch auch keinen Tiger wenn ich ne Maus in der Wohnung habe.

Gruss
Olli

Wie jetzt !?!

Auch keinen Wohnungstiger (Maine Coon) ?:hahaha::spass

Bei uns hier gibt es zum Beispiel auch einen bzw mehrere Dehner Gartenbaugeschäfte , die kaufen auch Fische an , selbst Rotaugen , Rotfedern , Lauben , Karauschen, Giebel usw etc .

Einfach mal bei diversen Gartenbaucentern , Garten-und Landschaftsbauern oder auch bei einer Fischzucht anrufen , die kaufen auch Futterfische an , und das zu sehr guten Preise (Zentner = 200-250€) und holen sie auch ab .

mfg Jack the Knife
 
ein liter seife würde es auch tun oder eine autobatterie aber das lässt man mal lieber wäre nur tierquälerei, aber funktionieren würde es :spass
 
Hecht ist für deinen Teich ungeeignet zu wenig platz,Rapfen erst recht es sei den du möchtest gar keinen Fisch mehr im Teich.Zwei Flussbarsche,Kaulbarsche oder zwei,drei Quppen würden seinen Zweck erfüllen.
In den Teichen meiner Freunde sind auch ein paar Barsche ihre Bahnen am ziehen und das funzt 1A.
mfg Stefan
 
Könnte ein Aal nicht auch funktionieren?

Bringt auch nix , da er auch nicht soviel frißt , und die Weißfischplage bleibt .
Wieviele davon willst du einsetzen ?
Einer der teuersten Besatzfische überhaupt .

Mit dem Netz abfischen ist das einfachste und vernünftigste , alles andere bringt nix , bzw ist zu teuer .


mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben