Angelerlebnisse -  Lieblingskarpfen gestorben

Wenn ich das hier alles lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Das liegt allerdings weniger an die Aussagen die der TE trifft sondern vielmehr an so manchen Antworten.

Wie ich Martin einschätze bringt er dem Lebewesen Fisch den nötigen Respekt entgegen. Natürlich macht er Fehler aber der Junge ist Schüler und hat noch viele Jahre vor sich die Ihn prägen werden. Jetzt mit Aussagen zu kommen " dir sollte der Schein entzogen werden" ist lächerlich. Man findet hier im Wesen des TE deutlich ein Engagement für den Fisch und für unser aller Hobby. Er zeigt Interesse und ist nicht unbelehrbar!

Wer gibt euch das recht nun so zu Urteilen?

Ihn sachlich darauf aufmerksam zu machen das manches Verhalten fraglich ist, ist legitim aber Ihn so zu diskriminieren ist absolut falsch...

Über das Thema C&R, selektive Entnahme oder Kochtopfangeln brauchen wir uns nicht unterhalten... Die Themen werden nie vom Tisch sein!
 
Wenigstens nicht so lange bis C&R als Tierquälerei eingestuft und somit verboten wird.:demo:

Absurdes Beispiel:

Der Jäger schießt ein Reh und bringt es dann zur Tierklinik.....
 
Diese Thema hatten wir am WE bei der FA- Schulung auch.
Wir gehen angeln um Fische zu fangen und zu Verwerten, merkt euch das endlich!
Eines ist sicher, ertappe ich Jemanden der einen gefangenen Fisch wiegt Fotografiert und dann zurück setzt gibt es eine saftige Anzeige!!!!!!!!!!!!
 
Diese Thema hatten wir am WE bei der FA- Schulung auch.
Wir gehen angeln um Fische zu fangen und zu Verwerten, merkt euch das endlich!
Eines ist sicher, ertappe ich Jemanden der einen gefangenen Fisch wiegt Fotografiert und dann zurück setzt gibt es eine saftige Anzeige!!!!!!!!!!!!

Hi,

wieviel kostet mich das "Vergehen":confused:,lege dann schon mal was beiseite:).

Gruss Thomas
 
Andreas wenn du mich siehst wie ich mein fisch liebevoll zurücksetzte und du mich anzeigst dann freu ich mich schon auf unsere verhandlung mal schaun wie viele prozesstage dein gehalt und so aushalten ich würde dich finanzil ruinieren durch anwalts und gerichtskosten das wär dann mein zweites hobby
 
Diese Thema hatten wir am WE bei der FA- Schulung auch.
Wir gehen angeln um Fische zu fangen und zu Verwerten, merkt euch das endlich!
Eines ist sicher, ertappe ich Jemanden der einen gefangenen Fisch wiegt Fotografiert und dann zurück setzt gibt es eine saftige Anzeige!!!!!!!!!!!!

Jaja gib einen Menschen Macht und bald wirst du sehen wie sie ihn korrumpiert. Korinthenkackerei nennt man sowas, Recht und Gerechtigkeit sind 2 verschiedene Schuhe, und beides sollte mit Augenmass angewand werden ;).

Gruss
Olli
 
von Andreas:
Diese Thema hatten wir am WE bei der FA- Schulung auch.
Wir gehen angeln um Fische zu fangen und zu Verwerten, merkt euch das endlich!
Eines ist sicher, ertappe ich Jemanden der einen gefangenen Fisch wiegt Fotografiert und dann zurück setzt gibt es eine saftige Anzeige!!!!!!!!!!!!

Nimmst du dann auch jedes 5 cm Rotauge mit??? ich meine untermaßig ist es ja dann nicht also machst du dich auch strafbar....oder nen 30 pfund Karpfen lässt sich auch schwehr verarbeiten und schmeckt nicht gerade gut....

Angeln ist nicht wie jagen !!!,man sieht nicht was man fängt
 
als ob du keine fische zurücksetzen tuhst zandergrundel

echt schade um den schönen spigler
Der hat sich heuer vermehrt und schwimmt in meinen Weiher, läßt sich schon von der Hand füttern!
Die Engländer liebten auch ihren Benson und alle Engländer waren sehr sehr traurig nur bei uns wird so ein Biwaboh gemacht
Mfg Zandergrundel
Ps: Was soll man mit 40 und 45 Pfünder machen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da stand doch was in der englischen Presse: Benson der Lieblingslkarpfen ist tod!
Man muß sich nicht wundern, wenn Tierschützer auf die Angler los schlagen und die Angler an dem Pranger stehen.
Die Vereine tragen hier eine Mitschuld, ein gefangener Fisch der das Maß hat darf nicht mehr zurück gesetzt werden.
Petri Heil Zandergrundel

das waren deine worte du entnimst alles was maß hat und mach ihn plat mann darf ihn jaa nicht zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@zandergrundel
Ist das jetzt Deine neue Masche um nicht dumm dazustehen bzw. gerade noch die Kurve zu bekommen:
Du schreibst 22:20 Uhr einen Beitrag
bekommst 22:23 Uhr eine Antwort (von sascha05) die Dir nicht paßt
und 22:27 Uhr änderst Du deinen Beitrag von 22:20 Uhr komplett um wieder besser da zu stehen :nixweiss:
Du wechselst Deine Meinung ja öfter und schneller wie ein Cameleon seine Farbe:frusty:

mfG Lazlo
 
Lieblingskarben gestorben

Hi zusammen,

kann mir das mal kurz einer bestätigen hier:confused:.Möchte mich jetzt nicht im STGB Dschungel verirren:eek:.

Gruss Thomas
Hi es ist so zu verstehen, daß wenn dich einer Fotographiert oder Leute dich beobachten; dich dann anzeigen wegen Tierquälerei, das bei Gericht landet und der Richter entscheidet was geschieht.
Mfg Zandergrundel
 
Hi es ist so zu verstehen, daß wenn dich einer Fotographiert oder Leute dich beobachten; dich dann anzeigen wegen Tierquälerei, das bei Gericht landet und der Richter entscheidet was geschieht.
Mfg Zandergrundel

Hi,

gab es schon einen Fall,wo ein Angler ,wegen dem Zürücksetzen eines
Fisches,angeklagt wurde?

Gruss Thomas
 
Andreas wenn du mich siehst wie ich mein fisch liebevoll zurücksetzte und du mich anzeigst dann freu ich mich schon auf unsere verhandlung mal schaun wie viele prozesstage dein gehalt und so aushalten ich würde dich finanzil ruinieren durch anwalts und gerichtskosten das wär dann mein zweites hobby

Also wenn deine Rechtschreibfehler und deine Kohle positiv miteinander korreliert sind, hat er vmtl. echt schlechte Karten, von der Realität mal ganz abgesehen :trost
 
Zurück
Oben