Aktuelle Fangergebnisse -  Top Aalwetter

Don Hepfe

Profi-Petrijünger
So, bin grad heim gekommen, und konnte diese beiden schleicher überreden, mit mir nach hause zu gehen.
picture.php
picture.php



Bisse gabs auch noch genug, aber mehr konnte ich nicht überlisten.

Alles in allem ein top Wetter um einen Aal zu fangen.
 
Ich freue mich ja über Deinen Fang. Bin selber ein grosser (in letzten Jahren erfolgloser) Aalfan. Petri! Könntest Du nächstes mal ein wenig mehr :schmatzÄsthetik in Deine Bilder bringen?
 
auch back von ner session mit 2 kollegen und bei uns gabs 3 gute bei meinen kollegen. Fotos machte ein anderer und werde sie uppen, außerdem ging uns ein 82er wels,ein kleiner 50er wels und 9 kg schuppi an die leine. Das komische war irgentwie als die waller auf ein tauwurm bissen, gabs dann auch gleich büdel von würmern und was biss dann die aale ^^

verkehrte welt

bin müd war ne coole nacht
 
Petri zu den schönen Aalen.

Ich war Donnerstagabend fischen und konnte 6 Aale fangen von denen 4 wieder im Fluss schwimmen, bei diesem schwülen und bewölcktem Wetter muss man einfach auf Aal gehen. Allerdings frage ich mich bis heute und ich angel schon ne ganze Ecke lang wie man alleine und am besten noch mit sehr wenig Platz Aale mal eben vom Haken befreien soll, ohne meinen Kollegen wäre das jedenfalls fast unmöglich gewesen.......naja vielleicht hab ich es ja auch einfach nicht drauf........

Schönes Wochenende noch

Grüße Marpel
 
Die Freude am Aalfang möchte ich nicht mindern,aber bei den Bildern,sollte man überlegen,ob der Schnürsenkel nicht weiter leben sollte? lg. Walter

Och wieso den? Sind doch schöne Brataale...

Bei mir is auch verkehrte Welt. Es gilt ja hier in Baden Württemberg ein Aalfang verbot in Gewässern in denen Fische vom Rhein vorkommen, also praktisch alles was Rheinverbindung hat.

Da der Rhein einen hervorragenden Welsbestand hat probier ich es immer wieder gerne an seinen Seitenarmen. Komischerweise gehn mir hier nur Aale an den Haken. An Seen in denen ich Aale mitnehmen darf, krieg ich fast keine...

Gruß
 
Die Freude am Aalfang möchte ich nicht mindern,aber bei den Bildern,sollte man überlegen,ob der Schnürsenkel nicht weiter leben sollte? lg. Walter


Ja, den kleineren wollte ich auch eigentlich wieder zurücksetzten, nur hatte der auch, genau so wie der größere den Haken, so weit drunten, dass er das zurücksetzten nicht überlebt hätte, deshalb hab ich ihn auch mitgenommen.



Un zur Ästetik in den Bildern, sorry, ich weiß, dass des ganze a weng grob aussieht, aber ich war dann froh, dass ich endlich ins Bett durfte
 
So, bin grad heim gekommen, und konnte diese beiden schleicher überreden, mit mir nach hause zu gehen.
picture.php
picture.php



Bisse gabs auch noch genug, aber mehr konnte ich nicht überlisten.

Alles in allem ein top Wetter um einen Aal zu fangen.

Da hast du recht :augen ich sehe aber nur 2 "Schnürsenkel".........Versuchs noch mal und lass den Kindergarten in Zukunft wieder schwimmen. Die bringen dir in einigen Jahren mehr Freude.
 
hier ein paar bilder von den fischen, leider erwischte ich die gallenblase beim wels, bin aber nach dem foto direkt heim gelaufen kurz um ihn zu säubern, hoffe das der wels nit bitter wird.

videos und mehr bilder wirds dann nur auf meiner seite dann geben mit fangbericht usw ein aal fing mein 2. kollege, weiß auch nit ob er den fisch noch abgelichtet hatte.


die alle hatten 62 und 83 cm wobei so kleine 60er aale eher seltenheitswert haben an diesem teich. was halt neu war für mich persönlich, waren die welse dies da noch gibt ^^
 

Anhänge

  • P1030678.JPG
    P1030678.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 155
  • P1030689.JPG
    P1030689.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 156
  • P1030688.JPG
    P1030688.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 182
  • P1030682.JPG
    P1030682.JPG
    663,3 KB · Aufrufe: 131
ja das wetter war top in den letzten tagen war gestern 2.5 std. am main konnte 12 stk. fangen aber 9 schwimmen wieder, da war wirklich von 30-78cm alles dabei!! der 78er war fast so dick wie mein unterarm, war bisher der fetteste den ich je hatte! leider kann ich heut abend nicht mehr los!!
den anderen alle viel glück!!
lg mike
 
Da hast du recht :augen ich sehe aber nur 2 "Schnürsenkel".........Versuchs noch mal und lass den Kindergarten in Zukunft wieder schwimmen. Die bringen dir in einigen Jahren mehr Freude.




Und wenn du etwas weiter oben gelesen hättest, dann wüsstest du, dass zurücksetzen nicht möglich war, da Haken zu weit unten.
 
Und wenn du etwas weiter oben gelesen hättest, dann wüsstest du, dass zurücksetzen nicht möglich war, da Haken zu weit unten.

Und wenn du dich auch nur einen Funken mit Aal beschäftigt hättest.....so wüsstest du das das einem Aal nichts aus macht. Er wird den Haken los, so sicher wie ein Amen in der Kirche kommt.
 
Und wenn du dich auch nur einen Funken mit Aal beschäftigt hättest.....so wüsstest du das das einem Aal nichts aus macht. Er wird den Haken los, so sicher wie ein Amen in der Kirche kommt.


Deswegen werde ich aber trotzdem keinen Fisch zurücksetzten, der a. das mindesmaß hat und b. den Haken soweit drunten hat, dass ich ihn nicht mehr sehen kann.

Und bei dem kleineren sas der Haken im Magen und da bin ich mir sicher, dass der keine Chance mehr hat.


Und überhaupt, auch wenns eher kleine Aale sind, freu ich mich scho aufn Räucheraal.
 
Und wenn du dich auch nur einen Funken mit Aal beschäftigt hättest.....so wüsstest du das das einem Aal nichts aus macht. Er wird den Haken los, so sicher wie ein Amen in der Kirche kommt.

ich stimmte dir eigentlich zu, aber soooo sicher ist es auch nicht
oder woher weißt du 100%ig, dass der Aal den Haken wieder los wird?
Ich würde genauso handeln wie du Spaik, aber ich habe trotzdem immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu spät Angeschlagen habe und eine kleiner Aal den Haken so tief geschluckt hat .

@walter wir haben 45cm als Mindestmaß und keine Fangbeschränkung. ;) Nur so zur Info.
 
Und wenn du etwas weiter oben gelesen hättest, dann wüsstest du, dass zurücksetzen nicht möglich war, da Haken zu weit unten.

Darauf muß ich einfach antworten,in zig Beiträgen wurde auf die Situation des Aalbestandes diskutiert und darauf wurde eine Fang-Mindestlänge von 50 cm in Verschiedenen Bundesländern festgelegt. Bei den Untermaßigen gefangenen Aalen kurz hinter dem Maul die Sehne abschneiden und zurück ins Wasser,der Aal wie angenommen überlebt und wirkt den Haken wieder raus.Um unseren Nachkommen das Aal fangen zu ermöglichen,appeliere ich nochmals auf die Mindestlänge und der Stückzahl pro Tag 3 Aale.Don Hepfe,leider habe ich den letzen Beitrag von Dit zu spät gelesen.Aber ich sage Dir als alter Angler schwillt mir der Hals,wenn ich dazu Deine Meinung lese,überdenke Deine Ausdrucksweise.
lg. Walter
 
Zurück
Oben