Angelerlebnisse -  Aber schön war es doch

Bernd Zimmermann

Im Norden zu Hause
Am 05.06.10 war es endlich soweit, das erste FIHI-Treffen 2010 konnte starten.
Jeder war gespannt, nach der langen Winterpause, wer alles kommt und was es Neues zu berichten gab.
Treffpunkt war wieder der Havelkanal.
Folgende Forumsmitglieder nahmen daran teil: big teichmuschel mit Frau, FischAndy1980, Basshunter 86, 270CDIT-Model, Totte, Didi, Thomas24, blackpike, Bernd Z., Bernd G. und als Gast noch Mike und Thomas.
Als ich gegen 14:15 Uhr am Treffpunkt eintraf waren schon einige da, die auch schon ihre Plätze ausgesucht und die Ruten ausgelegt hatten.

2jpgcv.jpg


ah001.jpg


ah003.jpg


ah004q.jpg


ah005.jpg


ah010.jpg


ah014.jpg


Nach der üblichen herzlichen Begrüßung suchte ich mir auch ein schattiges Plätzchen aus, da die Sonne ganz schön vom Himmel brannte.

4jpgov.jpg


Thomas24 der zu uns stieß machte uns darauf aufmerksam das Totte mit Thomas (der kein Forumsmitglied ist) sich am eigentlich ausgemachten Platz befindet.
Nach kurzer Beratung ob der jetzige Platz beibehalten wird wird beschlossen wir hier zu bleiben.
FischAndy1980, blackpike und Bernd Z. bewaffneten sich mit ihren Spinnruten um Totte auf zu suchen und ihn an unseren Platz zu lotsen.
Unterwegs traffen wir einen Stippangler der mit der Kopfrute angelte und auch schon einige kleine Fische gefangen hatte.
Unsere Spinnversuche scheiterten an den zu hohen Gras und Schilf und vor allen an den Mücken, die uns zum Fressen gernhatten.
Desweiteren machte uns auch die Hitze ganz schön zu schaffen, die Luft stand förmlich.
Nachdem wir Totte gefunden hatten und er sich bereit erklärte zu uns zu stoßen machten wir uns wieder auf den Rückweg und beschlossen zu einen späteren Zeitpunkt nochmal mit der Sinnrute los zu ziehen, diesmal aber in die andere Richtung.
Am Treffpunkt angekommen mußten wir erst mal was trinken.

3jpgll.jpg


10jpgcm.jpg

Bernd ließ es sich schmecken

ah011.jpg

big Teichmuschel und Frau machten es sich im Schatten bequem

ah012.jpg


Nachdem jeder seinen Angelplatz gefunden hattesetzten wir uns zusammen um etwas zu fachsimpeln und Angellatein aus zu tauschen.

ah016.jpg


cimg1453jpg.jpg


cimg1454jpg.jpg


Big Teichmuschel und Bernd Z. fachsimpelten über ihre Kunstköder und wußten zu manchen Teil auch den einen oder ander Fang der damit gemacht wurde, dabei kam auch so manche Rarität an Kunstköder zu Tage.
Blackbike wurde dann noch in die Kunst des Angelns mit der Multirolle eingewiesen, das ganze ging ohne Perückenwerfen von statten. Bravo Robert.
Totte, blackbike, FischAndy1980 und Bernd Z. machten sich auf um mit Kunstködern den Räubern nach zu stellen.
Wobei Totte auch gleich einen Barsch verhaften konnte. Leider kein Bild vorhanden.

ah015z.jpg

Da gehen sie dahin

7jpgy.jpg


8jpge.jpg

blackpike und FischAndy1980 in Aktion

Nachdem etwas Strecke gemacht wurde und sich nichts mehr tat beschlossen wir zurück zu gehen, um es später noch mal zu probieren.
Mittlerweilen waren auch die Grills schon angefeuert worden und so stärkten wir uns an den mitgebrachten Bratwürsten und Steaks.

cimg1456jpgi.jpg


cimg1457jpgh.jpg


cimg1459jpg.jpg


cimg1460jpg.jpg


9jpgu.jpg


11jpgcg.jpg

Wie man sieht kommt die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz

12jpgm.jpg


13jpgi.jpg

Frank und Bernd im Gespräch vertieft, was die zwei wohl zu bereden hatten?

14jpgm.jpg

Hmmhh, lecker Steaks

15jpgz.jpg

Hach, das dauert, wann sind den die Steaks endlich fertig

FischAndy1980 verteilte anschließend dei Furumsaufkleber von ToBo die auch gleich auf die Autos geklebt wurden, dabei erwieß sich 270CDIT-Model als sehr geschickter "Aufkleber". Danke nochmal Frank.

16jpgd.jpg


17jpgws.jpg


Totte, blackpike und Bernd Z. versuchten noch mal ihr Glück beim Spinnfischen, was aber schnell wieder abgebrochen wurde, da die Mückenplage einfach zu groß war, die haben gestochen was das Zeug hielt.
Didi und CDIT-Model haben uns dann verlassen, beide hatten noch Termine.
Schön das ihr beide hier gewesen seit.
Man setzte sich dann zusammen um bis zum Dunkelwerden noch nette Geschichten aus zu tauschen.

21jpgo.jpg


22jpgo.jpg

Gesellige Runde

Die Ruten wurden mit neuen Würmern und Ansteckern bestückt.
Die Würmer wurden von Totte und Thomas gesponsert die sie vorher unter viel Aufmerksamkeit fachmännisch fingen.

1jpge.jpg


cimg1455jpg.jpg


Wie schon bei unseren letzten Treffen hat Basshunter 86 auch diesmal wieder als erster zugeschlagen, doch statt des erhofften Aales war es diesmal ein gut abgewachsener Blei. Petri Heil.

18jpgmx.jpg


Bernd Z. hatte auch einen schönen Biss auf Köfi aber der Fisch war nur etwa zermatscht.
Der Aal hatte es sich wohl anders überlegt.
Gegen 23:00 Uhr meldete sich dann der Bissanzeiger von Thomas24.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Mike konnt der Schlängler gebändigt werden.

20jpgt.jpg

Thomas24 ein dickes Petri zu Deinen Schlängler

19jpgi.jpg

Natürlich mußte der Aal auch vermessen werden, was diesen aber gar nicht gefiel. Gute 70 cm
Thomas (der mit Totte kam) konnte auch noch einen Aal verhaften der allerdings das erforderliche Maß noch nicht erreicht hatten. Petri Heil.

23jpgu.jpg


26jpg.jpg

Er wurde wieder zurückgesetzt.

Die Nacht wurde immer längerund der eine oder andere verzog sich dann langsam um noch eine Mütze Schlaf zu nehmen.
Thomas (der mit Totte kam), Mike und Bernd Z. machten die ganze Nacht durch, Fische konnten keine mehr gefangen werden.
Gegen früh fing Totte dann noch einen Blei, der sich nach dem Fotografieren auf unerklärliche Weise wieder ins Wasser verabschiedete. Totte was für ein Pech auch. Auch Dir ein Petri Heil zu Deinen Fang.

29jpgb.jpg


30jpg.jpg


Denke das es trotz der gerichen Ausbeute ein sehr interessantes Treffen war.
Zum Schluß noch ein paar Impressionen von unseren Trefffen.

ah018.jpg


ah019.jpg


cimg1461jpg.jpg


cimg1462jpg.jpg


cimg1463jpg.jpg

Sonnenuntergang am Kanal

ah020.jpg


ah024.jpg


ah027.jpg

Morgennebel

ah022.jpg

Der Tag kommt

ah023.jpg

Er suchte sich sein Frühstück

ah026.jpg

Sonnenaufgang

ah028.jpg

Kaum wach schon die Rute in der Hand

cimg1452jpg.jpg

Später Nachmittag

cimg1464jpg.jpg

Da hatte jemand ein Problem

Die Bilder stammen von FischAndy1980, big teichmuschel, Bernd Z.

Gruß Bernd
 
Hi Bernd!
Ganz große Klasse der Bericht und die Fotos geben dem Ganzen noch den richtigen Hintergrund.
Danke und :respekt für deine Arbeit und ich freue mich auf das Spinnfischen.
Gruß und Petri Frank.
 
Hallo Bernd

Erstmal Danke das du das schreiben des Berichtes übernommen hast. :klatsch
Das sortieren der Bilder war sicherlich auch nicht einfach.Kam ja eine menge zusammen.
Weiterhin glaube ich im Namen aller Anwesenden sagen zu dürfen, du hast unser Treffen so Super in Worte gefasst, besser hätte es kein anderer machen können. :verneig:
Die Bilder dazu spechen ihre eigene Sprache. GROSSES DANKESCHÖN von mir.
:klatsch :prost :hops
 
Hallo
Der schönste Nebeneffekt an einem Forum wie diesem ist, meiner Meinung nach, dass solche Treffen zustande kommen. Man lernt die verschiedensten Leute kennen die Eines eint: Die Lliebe zur Natur und zum Angeln.
Schön bebilderter Bericht, der einem die gute Stimmung spüren läßt.
Echt klasse, wäre gern dabei gewesen!

Gruß, Petri und Dank Herbert
 
Wow was für ein super Treff von Euch.
Danke Bernd für diesen klasse Bericht, den Aufwand den du sicher hattest um uns hier daran teilhaben zu lassen.
Und natürlich ein Petri an Franky, Robby , Bernd u.Bernd usw.
Gei.. Fotos.
 
Hallo Bernd Z., :fotobericht:
vielen Dank für den tollen Bericht und die sortierung der Fotos. Ich kenne die Arbeit aus meiner Zeit im Riffaquaristikforum und weiß dieses zu schätzen. Kann nur sagen das sich so ein Treffen wirklich lohnt, denn man hat jetzt zu bestimmten Beiträgen immer die Gesichter vor Augen und kann jetzt den einen oder anderen Joke besser verstehen :)

Alles in allem eine dufte Truppe mit viel Freude am Angeln und noch mehr Freude am :prost Den einen oder anderen Trick hat man sich abschauen können und einzelne Berichte aus der Fisch-Hitparade wurden ausführlich auseinandergezottelt :augen Mein Kumpel Thomas war auch begeistert und hat die ganze Nacht (als alle alten Männer in der Haia waren) mit Mike? über die verschiedenen Montagen der Karpfenangelei gesprochen.

Also ich hoffe beim nächsten Treffen wieder Zeit zu haben und bin dann mit jeder Zelle meines Körpers dabei :klatsch

PS:
...und ich freue mich auf das Spinnfischen.
Gruß und Petri Frank.
Habe ich da was verpasst :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Totte!
Ich hatte mit Bernd zum Herbst vereinbart das man sich zum Spinnangeln trifft,aber man könnte natürlich auch ein richtiges Treffen mit allen die wollen draus machen,ich bin jedenfalls dabei.
Gruß Frank.
 
Hi Totte!
Ich hatte mit Bernd zum Herbst vereinbart das man sich zum Spinnangeln trifft,aber man könnte natürlich auch ein richtiges Treffen mit allen die wollen draus machen,ich bin jedenfalls dabei.
Gruß Frank.
Nee lass mal nur uns drei das machen, dann bekomme nur ich von Euch die Top-Stellen gezeigt :hahaha: :angler:
 
Hallo Totte,
Kannst gerne mitkommen wenn ich mit Frank losziehe.
Vielleicht kennst Du ja auch ein Gewässer wo es Dich mal hinziehen würde, Du Dich allerdings nicht alleine traust?:)
Wir haben sowieso vor im Herbst wieder ein Spinnertreffen zu veranstalten.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd
Na da hast du wieder einen klasse Bricht hingelegt,Respekt!!
Sag mal,woher kommst du eigentlich??
Das Wort "Anstecker"kenne ich noch aus meiner Jugendzeit,und so wurden bei uns(Fürstenberg/Havel) die Köderfische genannt.
Schade,hätte sehr gern an diesem Treffen teilgenommen,aber ist ja noch nicht aller Tage abend,ne?
Also Bernd,danke für diesen super Bericht und mach weiter so.
LG Peter:prost
 
Hallo TotteBLN
Denke mal,dass dieser Ausdruck eher Gebietstypisch ist denn hier habe ich ihn noch nicht gehört.Hier(Bayern)sagen sie meißtens Köderfisch.
LG Peter
 
Hallo freunde des Angelsports
SPINNERTREFFEN HERBST
Könnte ich erventuell auch kommen? Würd mich freuen
Petri Heil:angler:
 
Hi Leute!
Der Begriff Anstecker ist denke ich ein Relikt aus der ehemaligen DDr,ich kenne Ihn noch aus meinen ersten Tagen beim Angeln und das ist schon ne Weile her:).
Gruß Frank.
 
Hi Totte!
Haben sich die bösen Wessis wieder Abgehört den Ausdruck:hahaha:.
Quatsch,aber wußte ich nicht,also doch Regions-Ausdruck.
Aber mal zum Spinnfischertreffen,das sollte man dann schön Durchplanen sonst stehen Wir am Ende mit 30 Leuten an einer 50m Strecke das ist zwar Kuschlig aber hat nichts mit Angeln zu tun:).
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
denke das wir erstmal unsere Spinntour durchziehen.
Für ein Spinnertreffen machen wir dann mal ein neues Thema auf, da kann dann jeder mal seinen konkreten Vorschlag zwecks Gewässer dazu tun, damit nicht alles an einer Person hängenbleibt und hinterher nur ein Gemaule ist.
Unser letztes Spinnertreffen fand am Voßkanal bei Zehdenick und an den Zehdenicker Stiche statt.


Gruß Bernd
 
Zurück
Oben