Anfutter -  Anfutter für dicke Brassen

bocki1

Petrijünger
Hallo also Ich hatte vor Morgen Brassen Angeln zu gehen da wollte ich euch fragen was ich da so nehmen muss um dicke Brassen am kleinen Teich zu fangen.Ich dachte mir:12Haken mit Coktail aus Made,Mais als Futter selbstgemischtes Futter aus Hafer,Weizenmehl,Paniermehl(Für eine schöne Futterwolke)dazu noch Kokusnusssplits.Damit das alles noch etwas Würze gibt denke ich etwas Zucker,Zimt und dann noch Vanillin Zucker und Verschiedene Aromen Ich denke Bittermandel,Rum Aroma.
Danke schonmal für Antworten.
Ich hoffe ich habe mich da richtig Beraten lassen wenn das nicht so ist bitte ich um Beratung was ich besser machen kann damit ich dicke Brassen fange.:angler:
 
Mit welcher Technik willst du denn angeln?
Wie ist der see?(tiefe,krautwuchs,kanten,andere fischarten)
Als futter wurde ich ein brassen fertigfutter nehmen,
dazu das Brasem von van eynde hinzugebe.

Gruß Niklas
 
Hab morgen das gleich vor :klatsch,
naja hört sich doch ganz gut an machs eigentlich genauso nur für morgen hab ich mir grad mal fertig Futter gekauft in zich verschiedene Sorten ,
also misch noch ein paar maden mit ins Futter :)
 
Hallo also Ich hatte vor Morgen Brassen Angeln zu gehen da wollte ich euch fragen was ich da so nehmen muss um dicke Brassen am kleinen Teich zu fangen.Ich dachte mir:12Haken mit Coktail aus Made,Mais als Futter selbstgemischtes Futter aus Hafer,Weizenmehl,Paniermehl(Für eine schöne Futterwolke)dazu noch Kokusnusssplits.Damit das alles noch etwas Würze gibt denke ich etwas Zucker,Zimt und dann noch Vanillin Zucker und Verschiedene Aromen Ich denke Bittermandel,Rum Aroma.
Danke schonmal für Antworten.
Ich hoffe ich habe mich da richtig Beraten lassen wenn das nicht so ist bitte ich um Beratung was ich besser machen kann damit ich dicke Brassen fange.:angler:

Hi ,

verwende Haferflocken (nicht zuviel , die sättigen übelst) , Paniermehl , Maismehl und Hartweizengries , evtl eine handvoll Kokosflocken , würzen würde ich höchstens mit Vanillezucker oder Maggi oder Knoblauchgranulat.
Zuviele Aromen verscheuchen die Fische mehr als daß sie sie anlocken .
Als Zugabe kannst du noch Dosenmais und Maden zugeben , die du auch als Hakenköder verwenden kannst .

Weizenmehl ist totaler Käse , da es das Futter verklebt und weder die Fische anlockt , noch für eine Futterwolke sorgt .

mfg Jack the Knife
 
Mische noch Maden unter und Mais und noch ein bisschen gekauftes Brassen Futter mit dem Futter habe ich letzte mal nurnoch Brassen gefangen aber leider keine über 18Cm :(
Naja wenn morgen gutes Wetter ist mache ich das soweit fertig.
@Brassenfreak Ein kleiner Teich mit verschiedenen Eben kenne ne gute Stelle denn der Teich ist meist nur 70cm Tief nur direkt am Ufer gibs ne Stelle die ist ca.3Meter tief ich probier einfach meine Fieder 4-5Meter raus zu werfen dort ist es ca.2Meter tief.Habe die Info vom Freund der war dort schonmal schwimmen letzte mal Super 4-5Meter weit weg gefangen und meine Wurfrute mach ich vorne am Ufer an der Tiefen Stelle mit einer 2Gramm Pose
 
Danke das ihr so schnell Antwortet mache mir gleich ne Liste was ich brauche und kauf morgen vorm Angeln mal etwas ein.

Und Jack thx für die Tipps
 
Na Hallo!

Mensch Du legst dich aber ins Zeug versuchs mal mit 2,3 Maden oder mache mal eine kleine Teigkugel an Haken.Die Brassen sind jetzt fertig mit Laichen die haben Hunger.Den kannste jetzt glaube ich alles anbieten (Pflanzlich).Wenn de es ganz interresant machen willst nimmste ne Feederrute mit kleinen Futterkorb und kurzen Vorfach (nicht langes Vorfach wie allgemein immer gesagt wird)Aber auch Tauwurmstückchen sind Top( mußte halt auch mit Beifang rechnen machts aber auch interresanter)
 

Anhänge

  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    705,3 KB · Aufrufe: 120
Ok,
vielmehr kann ich dazu dann auch nicht sagen:respekt.
ich würde es eventuell mit der matchtrute auf
dem grund probieren.zum futter:misch viele zerschnittene
mistwürmer rein.

Gruß niklas
 
Danke,Danke ^^ habe soviele möglichkeiten ich lass es morgen erstmal ruhig angehen und nehme Brassen Futter .Und Mittwoch mixxe ich was.Mein Opa hat ein Garten mit Misthaufen :) ist dann perfekt
 
Naja binn ja noch ziemlich neu mittem Angeln aber seitdem ich am Angeln bin angel ich in der Woche im Sommer mindestens 2Mal und wenns geiles wetter ist 6 Tage inner Woche^^
Aber gehe erstnochmal an Brassen,Schleien,Karpfen Bin erst seit Februar dieses Jahr richtig am Angeln.Schaue mir schon Montagen an und habe genug Blinker Zeitschriften.Sorry wegen dem Dauer-Schreiben mir ist lw und Speicher alle Möglichkeiten ab da ich mal Gute Weisen kenne um dickes zu fangen.
 
Also das mit deinem Futter hört sich gut an :)
Und noch ein kleiner Tipp von mir mach auf jeden Fall Salz in dein Futter rein das sättigt ( keine Ahnung ob´s richtig geschrieben ist :D ) die Fische nämlich nicht dann können sie es schneller wieder ka**** gehen :)
Also dann viel Spaß beim Brassen angeln :D

Mfg HechtKing14
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben