Wie sind bei euch die Fischereiaufseher ?

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
wenn ihr von den Fischereiaufsehern kontrolliert wird gibt es bei euch auch strenge Kontrolleure ? Wollen bei euch sogar welche die Ruten kontrollieren nach den Köder oder die Kisten durchsuchen ? Schreibt mal wie die bei euch so sind .
 
Hallo
wenn ihr von den Fischereiaufsehern kontrolliert wird gibt es bei euch auch strenge Kontrolleure ? Wollen bei euch sogar welche die Ruten kontrollieren nach den Köder oder die Kisten durchsuchen ? Schreibt mal wie die bei euch so sind .


kisten durchsuchen wo gibts denn sowas ?
wie sie sind ?keine ahnung hab noch nie einen gesehen.
 
Hi,
Also bei uns sind ca.80% der Kontrolleure eigentlich sehr nett...
Die gucken sich den Papierkram durch, fragen, ob man schon was gefangen hat und man kann sich gut mit ihnen unterhalten...:)
Aber die restlichen 20%, die drehen jeden Stein zweimal um und mir kommt es manchmal vor, als ob die was zum Meckern ''suchen''...:augen
Aber Köder- und Taschenkontrolle wurde bei mir noch nicht gemacht...
Im großen und ganzen aber recht nett!:daumenhoc

lg Rotfeder11
 
Hi ,

früher , wo ich den Schein neu hatte , da haben sie schon kontrolliert .

Aber nach 20Jahren kennt man sich und plaudert höchstens noch was so geht oder trifft sich später noch auf ein Steak und evtl ein Bier oder nen Kaffee .
Ebenso hier wo ich jetzt wohne , man kennt sich seit Jahren und plaudert höchstens mal oder so .

Aber Taschen , Koffer , Ruten oder so hat bei mir noch nie jemand kontrollieren wollen , steht aber auf manchen Scheinen drauf , daß sie das durchsuchen dürfen(rein gesetzlich erlaubt) , wie gesagt hat bei mir noch keiner probiert und wenn ich habe nix zu verbergen.

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es leider so das die Fischereiaufseher bis auf einige Ausnahmen eher unfreundlich und arrogant sind. Sie suchen mitunter solang bis sie auch den kleinsten Fehler gefunden haben, und das meistens bei Junganglern weil sie sich an ältere Angler nicht rantrauen, vieleicht leiden sie ja irgendwie an Minderwertigkeitskomplexen. Das war bis vor 2-3 Jahren meistens so, seit dem wurde ich nicht mehr konrtolliert, was ja auch irgendwie nicht richtig ist. Naja, schauen wir mal was dieses Jahr noch so dahingehend passiert!

In diesem Sinne, ein erfolgreiches Jahr 2010!!!
T.G.84
 
also bei uns sind sie eigentlich sehr unfreuntlich also ich als jungangler empfinde das so .Es sind meistens Rentner die immer was sucen und wenn sie nix finden sind sie noch sauer.Aber nix gegen rentner.

lg sebig
 
Also bei uns am See sind die Fischereiaufseher eigentlich immer ganz gelassen. :) Ich & mein Kumpel wurden bis jetzt 2 mal kontrolliert & es gab nie Probleme ganz im Gegenteil sie haben immer einen kleinen Spaß gemacht. :)

Gruß Flo
 
noch nie ein gesehen :wein
der bigfood hat immer hunger und das merken sie und gehen weiter :klatsch

war spaß bei mir wird leider nicht kontrolliert, müßte aber mal gemacht werden...
 
Hi

Bis jetzt überall wo ich war nie Probleme mit denen gehabt. Papiere plauschen und das wars.

Gruss
Olli
 
also das erste mal wo ich kontrolliert wurde war vor sehr sher langer zeit am rhein, damals haben uns unsere eltern noch dahin gefahren, da gabs noch kein handy und nichts, der kontoleur sagte uns das wir an der flaschen rheinseite fischen würden mit unserem nrw schein, gegenüber hätten wir noch gedurft, er sagte nur achtet das nächste mal drauf aber bleibt jetzt hier!! hätten ja eh nur einpacken können und dann warten bis die eltern kommen!

am 1.mai wurde ich auch an der steinbach kontrolliert und nach einem sehr kurzen plausch fanden wir herraus das wir uns ja kennen vom meiner zeit in der ffw ^^ netter mann und gerne wieder!!

ihr seht, bisher waren es nur positive erfahrungen mit den jungs :)
 
Ich hab gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
An der Saar, wo ich sehr oft fische hab ich bis jetzt noch nie einen getroffen.
Am Losheimer Stausee verkauft der Aufseher die Karten, deswegen trifft man ihn meistens ;)
Der ist ganz nett und wenn man ihn fragt gibt er auch einem Tipps wo derzeit mit was am besten geht.

Hab aber einmal einen gehabt, der war ein richtiges ******* ! Der hat als er gekommen ist mit seinem Auto die Fahrbahn versperrt damit wir nicht " abhauen können" :(
Wir waren gerade dabei einzupacken und er meinte wohl wir würden schwazfischen.
Er hat uns direkt angepflaumt wir würden eine Anzeige usw. bekommen ohne zuerst unsere Scheine zu kontrollieren :( Und als wir dann darauf bestanden haben, er solle sich doch zuerst ausweisen is der echt abgegangen. Ende der Geschichte: Es war ein großes Missverständiss und wir bekamen keine Anzeige. Echt der hammer ;)
 
zu 90% dumme *****löcher, die meinen, sich sonst etwas rausnehmen zu müssen. "...man is was besseres..."

Wenn ich solche Aussagen lese, frage ich mich in der Tat, welches Niveau hier herrscht.

Verwundern tut mich, natürlich weniger, das Fischereiaufseher die Buhmänner unter Anglern sind. Stört doch jeden Angler, wenn er bei Dingen erwischt wird, die dem jeweils geltenden Recht, oder Fischereierlaubnisvertrag widersprechen.

Dass sich diese Verstöße häufen von Jahr zu Jahr, zeigt auch eine neue Statistik im M-V. Die Zunahme von Delikten um 5% zum Vorjahr. In anderen Bundesländern sieht es nicht besser aus.

Letztendlich rennen diese Leute in ihrer Freizeit am rum, um für Ordnung an den Gewässern zu sorgen. Als Gratiszugabe für diese Arbeit gibt es dann noch, Körperverletzung, Drohanrufe, Beleidigungen, Sachbeschädigungen usw.
Aber wie dieses Thema zeigt, sind Fischereiaufseher ungern gesehen, nur willkürlich, unkorrekt, anmaßend, überheblich oder A******löcher.
Sicher gibt es auch schlechte Fischereiaufseher. Das bestreitet niemand.
Gleichzeitig klingt dann durch, wie wenig man kontrolliert wurde, wie mangelhaft die Kontrolle an den Gewässern ist! Warum wohl?

Es könnten ja mal die völlig korrekten Angler hier Fischereiaufseher werden, die sich immer über Fischereiaufseher beschweren und für eine schlagartige Verbesserung der Fischereikontrolle sorgen.

Im Übrigen möchte ich nicht erleben, wenn Fischereiaufseher hier mal ein Thema eröffnen, würden über das „ Erleben „ mit Anglern bei Kontrollen.
Es könnte durchaus möglich sein, das das obige Zitat (nur der Prozentsatz, nicht das Vokabular), aus der Sicht der Fischereiaufseher, dann auf die Anglerschaft passt. Sieht man auch in vielen Themen, Beiträgen hier, wie mangelhaft Angler aufgestellt sind in rechtlicher Hinsicht. Obwohl jeder verpflichtet ist, sich darüber zu informieren. Da sind mitunter die simpelsten Dinge unbekannt.

Es ist natürlich immer leicht, wenn man erwischt, ermahnt, bestraft wurde, weil man sich über Vorgaben, Richtlinien hinwegsetzt,, dann die Fischereiaufseher als A*****löcher (siehe Zitat oben) zu betiteln.
Ich möchte einen Großteil der Angler hören, gebe es überhaupt keine Fischereiaufsicht mehr.

Danke an die sachlichen Beiträge.

LG Torsten
 
A........ gibts überall...auf beiden Seiten.

Ich bin hier in Bayern bis jetzt jedesmal kontrolliert worden,und hatte nie ein unangenehmes
Erlebnis. Im Gegenteil. Die Aufseher waren allesamt höflich und nett
Einer hat am Feldmochinger See meiner Tochter sogar die Montage erneuert als sie nen
Schnursalat hatte.
Ich find,Kontrolle gehört schon dazu. Wenn man sich normal verhält am Wasser hat man
in der Regel nix zu befürchten.
 
Wenn ich solche Aussagen lese, frage ich mich in der Tat, welches Niveau hier herrscht.

Verwundern tut mich, natürlich weniger, das Fischereiaufseher die Buhmänner unter Anglern sind. Stört doch jeden Angler, wenn er bei Dingen erwischt wird, die dem jeweils geltenden Recht, oder Fischereierlaubnisvertrag widersprechen.

Dass sich diese Verstöße häufen von Jahr zu Jahr, zeigt auch eine neue Statistik im M-V. Die Zunahme von Delikten um 5% zum Vorjahr. In anderen Bundesländern sieht es nicht besser aus.

Letztendlich rennen diese Leute in ihrer Freizeit am rum, um für Ordnung an den Gewässern zu sorgen. Als Gratiszugabe für diese Arbeit gibt es dann noch, Körperverletzung, Drohanrufe, Beleidigungen, Sachbeschädigungen usw.
Aber wie dieses Thema zeigt, sind Fischereiaufseher ungern gesehen, nur willkürlich, unkorrekt, anmaßend, überheblich oder A******löcher.
Sicher gibt es auch schlechte Fischereiaufseher. Das bestreitet niemand.
Gleichzeitig klingt dann durch, wie wenig man kontrolliert wurde, wie mangelhaft die Kontrolle an den Gewässern ist! Warum wohl?

Es könnten ja mal die völlig korrekten Angler hier Fischereiaufseher werden, die sich immer über Fischereiaufseher beschweren und für eine schlagartige Verbesserung der Fischereikontrolle sorgen.

Im Übrigen möchte ich nicht erleben, wenn Fischereiaufseher hier mal ein Thema eröffnen, würden über das „ Erleben „ mit Anglern bei Kontrollen.
Es könnte durchaus möglich sein, das das obige Zitat (nur der Prozentsatz, nicht das Vokabular), aus der Sicht der Fischereiaufseher, dann auf die Anglerschaft passt. Sieht man auch in vielen Themen, Beiträgen hier, wie mangelhaft Angler aufgestellt sind in rechtlicher Hinsicht. Obwohl jeder verpflichtet ist, sich darüber zu informieren. Da sind mitunter die simpelsten Dinge unbekannt.

Es ist natürlich immer leicht, wenn man erwischt, ermahnt, bestraft wurde, weil man sich über Vorgaben, Richtlinien hinwegsetzt,, dann die Fischereiaufseher als A*****löcher (siehe Zitat oben) zu betiteln.
Ich möchte einen Großteil der Angler hören, gebe es überhaupt keine Fischereiaufsicht mehr.

Danke an die sachlichen Beiträge.

LG Torsten




ich lass mich von dir hier nicht indirekt doof machen. du hast doch keine ahnung was hier abgeht, oder? du hast keine ahnung wie die fischereiaufseher bei uns sind. also urteile nicht vorher.

ich bin sehr gut mit der vorsitzenden der unteren fischerei - und jagdbehörde befreundet. ich hab keine negative einstellung zu solchen leuten. im gegenteil, es ist gut das es sie gibt, gibt genug die schwarz angeln oder sonst etwas machen.

kleines beispiel, vorab, ich bin rechtsradikal, es gibt bei uns verdammt viele russen, die ihre familie mit ans wasser nehmen und sich am wasser genzlich gehen lassen, sie hören musik, kippen ausgebrannte kohle ins wasser, entsorgen ihren müll, nehmen alle gefangen fische mit ect.
sowas muss unterbunden werden, das ist klar.

aber sehr viele aufeseher meinen, sie sind etwas besseres, sie sagen nicht guten tag, furzen die leute voll, messen gefangen fische auf 5mm nach, überprüfen das gerät, die köder, das zelt, was angefüttert wurde ect...
sie suchen quasi nach einen fehler, den der angler gemacht hat nur um ihn ankreiden zu können. damit es fischereischein entzug, sperre, entzug der karte oder zu einer anzeige kommt, hauptsache sie haben was erreicht, egal wie.

sobald man als angler einen sag mer mal hecht von 110cm gefangen hat, werden sie noch blöder, fischneid...

es ist so zum kotzen was hier stellenweise abeght...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehen die Aufseher bei euch eigentlich gegen die Russen vor?
Schreiten sie ein,oder lassen sie die gewähren?
Ich kenn das Problem auch hier in München,und habe von einem Aufseher erfahren,dass sie da eigentlich garnix machen weil das Volk gelegentlich recht agressiv auf Einmischung reagiert.


Gani
 
Zurück
Oben