Zubehör -  Gepolstertes Rutenfutteral f. 4 Ruten mit ca. 1,50m

cyberpeter

Allrounder
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gepolsterten Futteral in das 4 montierte Rute (bis 1,45 Transportlänge) passen und welches auch noch mind. eine Außentasche für Schirm, Kescher oder Rutenhalter hat.

Ich habe mir schon die Sportex Super Safe Reihe angeschaut die von der Polsterung her wirklich super ist aber die Version mit 4 getrennten Kammern, sowie ich es will, hat leider keine Außentasche und ist dazu auch noch 1,60 Meter etwas lang.

Die "kleinere" Version gibt es zwar in der richtigen Länge allerdings hat dieses Futteral nur zwei getrennte Abteilungen wo man zwar theoretisch 4 Ruten reinbringt - praktisch die Ruten aber so nach beieinander sind dass man beim Transport Beschädigungen nicht ausschließen kann.

Alle anderen gepolsterten Futterale sind entweder nur für 3 Ruten oder sind viel zu lang.

Ich bin schon EBay und ca. 40 Versender durch nirgendwo war etwas zu finden ...

Gruß Peter
 
Schau Dir das hier mal an. Zwar nicht ganz billig und auch etwas größer, aber was besseres gibt es nicht :)

http://www.angelgeraete-wilkerling....ng-komplett-p-22126&cName=luggagetaschen-c-34

Hallo,

das hat zwar ein kurzes Basisteil, was die meisten anderen Systeme nicht haben, aber die einzelnen Rutentaschen sind nur 3/4 lang und eher für Karpfenruten mit Bigpitrollen als für normalen Posen- oder Spinnangeln gedacht.

Trotzdem danke!

Gruß Peter
 
Hallo,

genau das ist mein Problem.

- 3 Fächer und gepolstert - DAM
- 4 Fächer und gepolstert aber keine Seitentasche und zu lang - Sportex
- 4 Fächer und gepolstert und Seitentasche aber viel zu lang - div. Karpfenfuterale

gibt es, aber 4 Fächer, gepolstert, 1,50 lang und Seitentasche gibt es nicht. :(

Selbst bei den Taschensystemen, mit Basistasche und Einzelfuteralen, die ich dazu auch nicht so besonders mag ist das Basisteil meist 1,60 oder länger (Gerlinger o. Schirmer) und wenn es mal kürzer ist wie dass von Askari gibt es die Einzelfuterale nicht in der optimalen Länge (1,40 oder 1,65), sind schlecht gepolstert und die Reißverschlüsse minderwertig.

Nachdem ich mir mit meiner ungepolsterten Balzerrutentasche letztes Wochenende schon die zweite Rute geschrottet habe muß jetzt eine gutes Futteral her.

Aber was ... :confused:

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es, aber 4 Fächer, gepolstert, 1,50 lang und Seitentasche gibt es nicht.



Hallo Peter gibt es doch,

alle Taschen, die ich bisher gekauft habe sind von Husar. Hammer Qualität und bestens ausgestattet, vor allem stabile, große Metallreißverschlüsse. Dort wirst Du garantiert auch fündig, was Deine Bedürfnisse angeht. Schau Dir bitte mal das Standard 4-fach Futteral an, mit 2 Außentaschen und 1 Schirmtasche. Die Taschen sind nicht wirklich soooo teuer, wie sie aussehen. Für das Karpfenfutteral für 3 Ruten habe ich 65,00€ bezahlt.

http://www.angel-husar.de/HTM/fut-htm/170125.htm

Eine Liste an Fachhändlern "Kunden" findest Du ebenfalls auf der Homepage, ganz unten. Der Nächste, in Deiner Umgebung, wäre in Altenstadt - Angelstadel Gelle 08861/908936

Gruß und Petri

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter gibt es doch,

alle Taschen, die ich bisher gekauft habe sind von Husar. Hammer Qualität und bestens ausgestattet, vor allem stabile, große Metallreißverschlüsse. Dort wirst Du garantiert auch fündig, was Deine Bedürfnisse angeht. Schau Dir bitte mal das Standard 4-fach Futteral an, mit 2 Außentaschen und 1 Schirmtasche. Die Taschen sind nicht wirklich soooo teuer, wie sie aussehen. Für das Karpfenfutteral für 3 Ruten habe ich 65,00€ bezahlt.

http://www.angel-husar.de/HTM/fut-htm/170125.htm

Eine Liste an Fachhändlern "Kunden" findest Du ebenfalls auf der Homepage, ganz unten. Der Nächste, in Deiner Umgebung, wäre in Altenstadt - Angelstadel Gelle 08861/908936

Gruß und Petri

Micha

Hallo,

erst mal vielen Dank :klatsch

Das von Dir gepostete Futteral ist leider nicht gepolstert - zumindest steht in der Beschreibung nichts - beim Dreifachfutteral schon :(

Falls Du zufällig weist ob diese Tasche gepolstert ist kannst Du es bitte posten denn ein Kumpel sucht auch eins und das wäre für ihn optimal ?


Allerdings gibt es auf der Husar Hompage tatsächlich ein Futteral was wirklich paßt :grins

http://www.angel-husar.de/HTM/fut-htm/121155.htm

So eine Tasche habe ich gesucht genau dass - ein Karpfenfutteral in klein .... Ist zwar mich knapp 100 € alles andere als billig was solls ...

Vielen Dank Micha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Peter,

es geschehen noch Zeichen und Wunder ;) !!!
War mir ein Vergnügen, Dir auch mal helfen zu können. Übrigens, ich muss es nicht wirklich wissen, denn wenn Du dort anrufst, hast Du auch direkt den Chef am Apparat. Ein sehr netter Mensch, hat zwar Akzent, aber was sollen :), den kannst Du alles fragen. Ich vermute, dass sie Dir sogar eine Tasche auf Maß fertigen. Denn soooo riesig ist der Absatz von Futteralen auch nicht wirklich.

Nochmals, gerne geschehen Peter.

LG Micha
 
Übrigens, ich muss es nicht wirklich wissen, denn wenn Du dort anrufst, hast Du auch direkt den Chef am Apparat. Ein sehr netter Mensch, hat zwar Akzent, aber was sollen :), den kannst Du alles fragen. Ich vermute, dass sie Dir sogar eine Tasche auf Maß fertigen. Denn soooo riesig ist der Absatz von Futteralen auch nicht wirklich.

Hallo Micha,

meinst Du direkt bei der Firma Husar (Tel.Nr. aus dem Impressum)?

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige Peter, dass ich jetzt erst auf Deine Frage reagiere. Ja die Nummer aus dem Impressum. Sie wird auch auf Sein Handy weitergeleitet, wenn er nicht im Betrieb ist.

Falls Du es noch nicht in Toms Thread gelesen hast, ich habe mir eine Spro Premium Trout Float gekauft. Eine feine Rute, mit nicht zu wabbeligem Blank und großem Spitzenring. Sie arbeitet wirklich gut und zeigt auch mit Bodentaster jeden Zupfer in der Spitze an. Danke für Deine Empfehlung zur Rutenart.

Liebe Grüße

Micha
 
Entschuldige Peter, dass ich jetzt erst auf Deine Frage reagiere. Ja die Nummer aus dem Impressum. Sie wird auch auf Sein Handy weitergeleitet, wenn er nicht im Betrieb ist.

Falls Du es noch nicht in Toms Thread gelesen hast, ich habe mir eine Spro Premium Trout Float gekauft. Eine feine Rute, mit nicht zu wabbeligem Blank und großem Spitzenring. Sie arbeitet wirklich gut und zeigt auch mit Bodentaster jeden Zupfer in der Spitze an. Danke für Deine Empfehlung zur Rutenart.

Liebe Grüße

Micha

Hallo Micha,

danke werde ihn mal anrufen.

Das mit deiner neuen Rute hatte ich gelesen - interessante Rute.

Ich hatte mir mal für 40 € "blind" von Spro aus der Inspiration Serie eine 3,30 Meter Floatrute (WG bis 40g) geholt weil wir ein paar Stellen bei uns am Vereinsgewässer haben wo 3,60 oder länger schwierig ist.

War jedoch etwas enttäuscht weil der Blank, die Rutenbalance und auch das Gesamtgewicht für den von mir gezahlten Preis gut sind, aber der Spitzenring der Inspiration nichts taugt, weil es aufgrund des Aufbaus immer wieder zu Verwicklungen kam und der Durchmesser im vergleich zu den restlichen Ringen viel zu klein war und wohl eher zu eine Matchrute gepaßt hätte. Auch der Leitring ist nicht gerade ein Größenwunder geht aber noch. Erst nach dem Austausch des Spitzenrings war die Rute brauchbar ...

Deshalb würde mich sehr interessieren wie groß der Innendurchmesser des Leit- und der Spitzenrings bei einer Spro Premium Rute ist?

Aufgrund der WG Angaben dürften sich die Blanks der beiden Rutenserien nicht stark unterscheiden.


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Rute habe ich 65 Euro hingelegt, ich werde ein paar Bilder machen und die Innendurchmesser des Spitzen- und der ersten Leitringe Dir mitteilen. Mit Gummistoppern, die sie in Pilotkugeln zu finden sind, hatte ich überhaupt keine Probleme. Habe mir dazu einiges an Neuheiten noch zugelegt, die nicht kannte. So z.B. 3-fach Tönnchenwirbel in Größe 10, diese Gummistopper sind sehr dünn und perfekt für die 22er Mono, dann noch die Forellenvorfächer mit 8er und 10er Haken und einer Teigspirale am ca. 1cm langem Haar.

Infos zur Rute bekommst Du Peter.

LG Micha

Die Infos zu den Ringen: Der Spitzenring hat einen Innendurchmesser von 4 mm und der Leitring 16 mm.
Auf dem versuchtem Bild kann man vieleicht den 3-fach Tönnchenwirbel und einen Laufwirbel zwischen den beiden Gummistoppern erkennen. Einer der Stopper ist sogar durch den Spitzenring gezogen. Sorry, aber ich habe leider keine Kamera, die im Makrobereich ordentlich arbeitet.
 

Anhänge

  • Spro Trout Float.jpg
    Spro Trout Float.jpg
    691,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Für die Rute habe ich 65 Euro hingelegt, ich werde ein paar Bilder machen und die Innendurchmesser des Spitzen- und der ersten Leitringe Dir mitteilen. Mit Gummistoppern, die sie in Pilotkugeln zu finden sind, hatte ich überhaupt keine Probleme. Habe mir dazu einiges an Neuheiten noch zugelegt, die nicht kannte. So z.B. 3-fach Tönnchenwirbel in Größe 10, diese Gummistopper sind sehr dünn und perfekt für die 22er Mono, dann noch die Forellenvorfächer mit 8er und 10er Haken und einer Teigspirale am ca. 1cm langem Haar.

Infos zur Rute bekommst Du Peter.

LG Micha

Die Infos zu den Ringen: Der Spitzenring hat einen Innendurchmesser von 4 mm und der Leitring 16 mm.
Auf dem versuchtem Bild kann man vieleicht den 3-fach Tönnchenwirbel und einen Laufwirbel zwischen den beiden Gummistoppern erkennen. Einer der Stopper ist sogar durch den Spitzenring gezogen. Sorry, aber ich habe leider keine Kamera, die im Makrobereich ordentlich arbeitet.

Hallo Micha,

danke! Der Leitring ist fast gleich (15mm) aber mein ursprünglicher Spitzenring hatte 2 mm und der darauf folgende 3mm. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso man bei der Inspiration solch dumme Ringe verbaut und bei der Premium, die noch dazu um einiges billiger ist, passende Ringe und beides als Float verkauft ... :mad:

Vielleicht kannst Du von den anderen Sachen ja noch ein besseres Foto machen - würde mich interessieren.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

den Bildern nach ist die Premium Beringung ganz anders aufgebaut, als bei Deiner Inspiration. Schon der Doppelsteg-Spitzenring sieht schon auf den Händlerfotos doppelt so groß aus.

http://www.angel-discount24.de/spro-premium-trout-float-3tlg-330m535g-pi-4771.html

Naja vieleicht habe ich nur beim Rutenkauf ein glückliches Händchen, wäre es nur bei allem anderen ebenfalls so ;)

Von den anderen Sachen versuche ich Dir noch ein paar bessere Bilder zu machen, aber versprechen kann ich es nicht wirklich. Wie schon erwähnt, meine Kamera kannst Du dafür in die Tonne kloppen.

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben