Neueinsteiger -  Hecht / Zander Angeln wie am Besten

ASL-Seesen

Petrijünger
Hallo

Ich möchte mich eigentlich mal informieren was eure Meinung nach die besten Fangergebnisse erziehlen auf bezug von Raubfischen ( Hecht Zander Barsch ) Da ich bisher noch nie einen hecht oder Zander gefangen habe möchte ich dies auch mal probieren und mich auf die lauer machen einen Hecht / Zander zu fangen !!! Bisher habe ich nur Friedfische geangelt !!! Aber jetzt möchte ich mal was großes ziehen !!!


Welche montage benutzt ihr ?
In Welchen Tiefen ?
Welche Köder ?
Zu welcher Tages Zeit ?

Equipment ist vorhaden aber leider die erfahrung fehlt in den Bereich Raubfisch !!!


Ich weiß der Hecht / Zander hat noch Schonzeit !!!

Mfg Tobias
 
Equipment ist vorhaden aber leider die erfahrung fehlt in den Bereich Raubfisch !!!

Ich weiß der Hecht / Zander hat noch Schonzeit !!!

Auch zum Spinnfischen? Anderweitig koennte ich Dir leider nicht so gut helfen, mangels Erfahrung beim Ansitzangeln auf Hecht.

Die Schonzeit ist aber vielerortens schon vorbei....

regards
Peter
 
Hecht = Hauptschnur (geflochtene) 0,15 fireline crystel, stahlvorfach, gummifisch. und das allles über den grund jiggen oder einfach rein ziehen.

Zander= Hauptschnur (geflochtene) 0,12 fireline crystel, fluorocarbon, Gummifisch/fin-S fisch/ Drop-shot.
 
Servus,
ich würde dir emfehlen, direkt bei Sonnenaufgang und bei Sonnenuntergang auf die Räuber loszugehen.
In dieser Zeit hab ich die meisten Erfolge verzeichnen können, aber auch tagsüber hast du gute Chancen.

Da du an den meisten Gewässern ja eh 2 Ruten benutzen darfst, rate ich dir einmal die klassische Methode mit KöFi an der Pose und mit der anderen Rute versuchst du sie mit einem Wobbler, GuFi zu fangen.

Eine kleine Info würde mir ( anderen auch ) garantiert weiterhelfen, und zwar willst du an einem See oder einem Fluss angeln?
Wie sind die Wassergegebenheiten? (Größe, Tiefe,)
Wie ist das Wasser Trüb/Klar?

Gruß Felix
 
Zurück
Oben