Boilies u. Pellets -  Partikel zu Mehl mahlen

groovykay

Petrijünger
Hi,

ich suche eine günstige und effektive Art und Weise, wie ich verschiedene Partikel (darunter Hartmais, Frolic, Trockenfutter, Maple Peas, Tigernuts, Hanf, Getreidearten, Kichererbsen etc.) zu grobem Mehl mahlen kann, da ich es für Boilies benötige.
Gibt es Betriebe, z.B. für Futtermittelherstellung, die so was machen?

Und ich denke das Mehl selber zu mahlen ist immer noch günstiger als das Mehl schon gemahlen zu kaufen, oder nicht?

Ich habe es mit unserem alten Fleischwolf versucht, den Hanf hat er geschafft, beim Hartmais hat er den Geist aufgegeben -.-

Ich könnte mir vostellen, dass einige hier gute Möglichkeiten kennen ;)
 
@ Barbenschreck: So was such ich ;) Aber eben günstig und gebraucht ;)

@ Herbert303: Zu klein leider, wenn ich da 10 Kilo terkleinern will sitz ich ja Stunden ;)
 
Hallo,

versuchs doch mal mit einen Mixer, das geht auch. Mach aber nicht zu viel rein, sonst geht der auch kaputt. Hab mit einem Mixer auch schon Frolic und Hanf klein gemahlen und das hat auch super funktioniert.

Gruß
Andi
 
also hartmais würde ich nicht mahlen. man kann im supermarkt maismehl recht günstig kaufen, da will ich keinen mixer oder so schrotten^^.
 
So viel teurer sind die Mehle im übrigen auch nicht!
Viele größere Läden veranstalten gerade im frühjahr sogenannte Futterfeste und da gehts dann auch preislich.
Ansonsten würde ich dir auch nen Mixxer empfehlen...
 
So viel teurer sind die Mehle im übrigen auch nicht!
Viele größere Läden veranstalten gerade im frühjahr sogenannte Futterfeste und da gehts dann auch preislich.
Ansonsten würde ich dir auch nen Mixxer empfehlen...

Muss ich dir zustimmen. Im Frühjahr machen viele größere Angelläden Futterfeste und da muss man dann halt zuschlagen. Denn der Preis passt dann auch:).

Gruß
Andi
 
Manche Stabmixer haben Hackmesser/Zerkleinerer als Zubehör um Nüsse usw. zu schroten.... (sind aber auch nicht ganz billig)

Kannst die Sachen ja in Stoffbeutel füllen und beim Straßendient oder Bauhof fragen ob die mal mit entsprechenden Fahrzeugen drüberfahren (für ´n Trinkgeld) :augen ...
 
bekannter machts mit einem qualitativen Stabmixer /500ml bottich
die messer halten alles aus (bis auf steine ;)) und 5min /500ml is relativ schnell find ich
da sitzte halt bissl was dran aber is dein "eigenes"

viel erfolg beim evtl. nachmachen

mfg wupper:angler:
 
Zurück
Oben