Anfutter -  Viel o. wenig anfüttern

Carp123

Karpfenanfänger
oder überhaupt nix ?


ich hab da mal ne frage ... Also ich war schon öfters auf Karpfen angeln aber ich hab nie etwas gefangen naja hab mein schein auch erst seit Herbst letzten jahres . so jetzt die frage ... Muss man wenn man auf Karpfen angelt viel weniger oder manchmal überhaubt nix anfüttern ?
Und wenn was ?
 
wenn du kannst solltest du deinen Angelplatz ein paar Tage vor deinem Ansitz täglich anfüttern, um die Fische anzulocken. ich glaub am Anfang kanns ruhig ein bisschen mehr sein und dann aber die gleiche Stelle weiter nachfüttern. So merken sich die Karpfen über tage, das es dort was zu fressen gibt. Wenn du die Stelle dann mit den gleichen Ködern beangelst, mit denen du angefüttert hast, dann sollte es eig. klappen.
Natürlich solltest du dich vorher informieren, wo die karpfen in deinem Gewässer sind ;)

Anfüttern ist aber nicht in allen Fällen zwingend! ;)
 
auf jeden fall mehrere kilo anfüttern(mais,zerkleinerte boilies,teig)
wichtig ist das du sie zu dir lockst und dein köder am besten präsentiert wird!
bei dieser größe des gewässers ist es wahrscheinlich besser du findest die plätze wo sie sich aufhalten(kleine buchten mit überhängen von bäumen oder streuchern,gestrüpp im wasser,oder umgefallene bäume),meistens dort wo es am ruhigsten ist.
lg LudwiK
 
Supertip :mad: .
Im Monat am Tag oder pro Stunde. Wie kann man denn bloß einem Anfänger für so ein kleines Gewässer pauschal so einen Tipp geben!

ich habe mich falsch ausgedrückt ICH würde es so machen!!
dies sind natürlich keine verbindlichen angaben!
aber der "anfänger" wäre sicher für weitere meinungen und tipps dankbar

mfg ludwik
 
ja ich bin euch schon Dankbar für Tipps ... ist bestimmt jeder ;-)
naja ich kann ja auch mal direckt dort nachfragen dort Angelt immer so ein älterrer man mit ziehmlich großen ruten und forellen haben wir ja nicht deshalb frag ich ihn am besten mal .!.
aber Tipps sind echt klasse thanx
 
ich würde wenn ich weiß das es viele fische dort gibt wo ich angel auch mehr anfüttern als wenn ich da angel wo nicht so viele fische sind

ODER ???
 
Benutz einfach die Suche diese Frage kam in dem letzten Monat glaueb ich 7 mal mindestens!

Dort habe ich bestimmt schon 3 oder 4m mal meien Tipps geschrieben! kann doch nicht so schwer sein!

Man muss nicht immer kg weise Füttern ist Schwachsinn! Meistens tuts auch wenig und man bekommt halt nicht so viele Karpfen , aber dafür die richtigen Brocken an den Haken!
 
Auf Karpfen füttere ich 3 oder 4 Tage jewils zur gleichen Zeit am Tag mit Hartmais und ein paar Boillies an, die Menge die ich anfüttere richtet sich nach der Fischdichte und der Gewässergrösse.
Die Schleien füttere ich mit nem dunklem Futter ganz zeitig Frühs direkt vor dem Angeln an, ins Futter mische ich Wurmstücke und Mais als Köder nehme ich dan meisst Würmer.
Die anderen Friedfische kann man gut mit der Feederrute fangen, einfach ein herkömmliches Futter in den Futterkorb und Maden als Köder.

Petri Heil, T.G.84
 
Kommt drauf an.
Weist du ziemlich sicher, das Karpfen an deinem Platz sind wo du füttern willst, musst du die Karpfen nur noch an den Karpfen gewöhnen. Weist du nicht genau wo sie sind lieber ein bisschen mehr. Es kommt auch auf die Gewässegröse und auf die Dichte des Karpfenbestandes an. Je nach dem musst du mehr oder weniger füttern
 
Zurück
Oben