Spezielle Techniken -  Drop-Shot im Fluß

Spengler

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo,ich bin noch nicht lange hier bei in Deutsches- Angelerforum. ich hätte ganz gerne mal eine Frage,ob man Drop Shoten auch am Rhein machen kann,und wie schwer die Bleie sein müssen ,und wie lang am besten die Köder sein müssen,freue mich auf jede Antwort mfg Torsten
 
Hallo Torsten,
das kommt immer auf den Wasserstand und damit auf die Strömungsgeschwindigkeit an. Wenn es jetzt überall taut und viel Wasser da ist, wirst Du mit schweren und schwersten Bleien und eher kräftigen langen Ruten arbeiten müssen.
Zum Thema insgesamt haben wir einen Artikel auf unserem Blog, wo Technik und Gerätewahl nochmals genau erläutert werden.
http://blog.angeljoe.de/das-angeln-mit-dem-drop-shot-rig.html
Viel Erfolg und beste Grüße aus Berlin!
jonas
 
Drop Shot

hallo jonas,jetz am rhein ist es unmöglich angeln zu gehen,da der zander eh schonzeit hat, so wie ich es mitbekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drop Shot

jonas meine Drop-Shot Rute ist 3,00m lang und hat ein wurfgewicht 10-30g.und habe mir Köder zugelegt für das Drop Shot fischen 9-11cm, was meist du sind die köder zu klein?
 
jonas wie lang sollte denn der Köder für den rhein sein? meine köder die ich besitze sind 9-11 cm
 
Klaro, aber sollte auch eher ein genereller Hinweis auf die Wichtigkeit der Stömungsverhältnisse sein. Also, dickes Petri und beste Grüße!
jonas
 
hallo jonas,jetz am rhein ist es unmöglich angeln zu gehen,da der zander eh schonzeit hat, so wie ich es mitbekommen habe

jonas meine Drop-Shot Rute ist 3,00m lang und hat ein wurfgewicht 10-30g.und habe mir Köder zugelegt für das Drop Shot fischen 9-11cm, was meist du sind die köder zu klein?

jonas wie lang sollte denn der Köder für den rhein sein? meine köder die ich besitze sind 9-11 cm

Respekt Spengler, drei posts mit einer falschen Auskunft, einer doppelt gestellten Frage und das innerhalb einer viertel Stunde, *g

Was Deine Aussage bzgl. der Schonzeit des Zanders angeht, guckst Du vieleicht demnächst nach, bevor Du irgendwas falsches in die Welt setzt...
z.B. hier
https://www.fisch-hitparade.de/nordrhein-westfalen.php

Was das Drop shotten angeht, so bevorzuge ich es vom Boot aus, da Bootsangeln auf dem Rhein in NRW nicht erlaubt ist, fällt das, für mich, flach.
Es natürlich auch Techniken um vom Ufer aus zu drop shotten, allerdings angesichts der Steinpackungen die üblicherweise die Uferzonen befestigen, wäre mir persönlich die Hängergefahr zu groß (Hänger hat man am Rhein sowieso genug).
Aber Versuch macht klug, wenn Du eine Stelle findest, wo das Ufer nicht so stark befestigt ist, bzw. wo du an einer Kaimauer ans Wasser kommst und angeln darfst, mag es ja gehen. Wobei die meisten Hafenanlagen entweder sowieso gesperrt oder nicht in der allgemeinen Rheinkarte enthalten sind. Die Ködergröße vom 9 - 11cm ist ok...
Gruß Fairbanks
 
Moin moin,
habe mal eine andere Frage: Was ist der große Unterschied zwischen Drop Shot und Vertikalangeln? Sind nicht beide Methoden gleich?
Würde mich um Antwort freuen!!

Gruß Een Ool
 
Drop shotten kannst du auch vom Ufer aus! Vertikal geht nur bedingt vom Ufer! Keilmauer etc.

Beim Vertikalfischen montierst du am Jigkopf, Dropshotmontage wurde weiter oben im Link beschrieben!
 
Probier es aus... Ist ne echt entspannte Art, aktiv zu fischen... Und wenn du weißt wo die Fische stehen ist diese Methode absolut fängig...

Ich persönlich mache es wenn ich auf Barsch gehe wie folgt... Entweder Spinne ich oder fische mit Gummi am Jig bis ich was ans Band bekomme... Danach werfe ich die Stelle mit Dropshotmontage an und kann ganz entspannt einen Barsch nach den anderen vom Spot fischen!
 
Zurück
Oben