Waller -  Köder und Montagen für Waller?

Na mit ner Angel natürlich!!!!

Nö Spaß!!!

Also kommt drauf an wo man Angelt...

-Gewässer Art (Fluss,See,Weiher...)

-Jahreszeit

-Dein zur verfügung stehendes Geld...
 
Würde mal vorschlagen entweder die "Suchen"-Funktion zu nützen, oder aber konkretere Angaben zu (Gewässer, Boot oder Ufer, Budget,....) machen bzw. konkretere Fragen stellen!
Mfg Hömal
 
Hi,

Du solltest uns wirklich noch einige Infos geben. Besonders ob Du in einem fliessenden, oder stehenden Gewaesser angeln moechtest.

Im Fluss habe ich nen ganz klaren Favoriten: KLICK!

Im See einfach mit grosser Raubfischpose ohne irgendwas. Als Grund fuer beides, gebe ich mal an dass die meisten Waller im Mittelwasser und nicht wie oft gedacht auf Grund beissen ;-)

regards
 
Ich hätte da auch mal ne Frage !
Ich hab ne Pilkrute mit 12-20 Lbs bei meinem Opa in der Garage gefunden ,kann man mit ihr sinnvoll Wallerangeln ?
 
also ist ein kanal von 4-6metern breite und maximal 2m tiefe da sind waller bis 2m drin das Gewässer fließt NICHT
 

Waller, 41000 Gramm, 190 cm
steht auf fischereiverein Neumarkt unter schöne fänge



leider kein bild vorhanden
Waller, 43000 Gramm, 197 cm

wenn ihr das bild anklickt kommt ihr zur homepage wo die waller sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und weiter da steht das er aus ZITAT:

"Brocken” aus dem Baggersee Badanhausen

kommt was hat das mit dem Kanal zu tun?
 
wie angelt ihr auf wels(waller)???:hops:hops:hops:hops:hops

BEANTWORTET DOCH EINFACH MAL SEINE FRAGE!!!!

Grüß dich .

Fliesendes Gewässer: Wenns schön trübe ist wird der Waller und du sich freuen^^

Hauptschnur (0,55) durch ein Seaboom mit Karabiner ziehen. Gummiperle auf die Hauptschnur -- dann Wirbel (100Kg Tragkraft )! Vorfach 1m lang aus 1,0 geflochtenen mit 2 Haken in 7/0 anbinden. Wichtig !!! Mach vor die Haken ne U-Pose ,,der Köder sollte vom Grund schon etwas weg sein. Als Köder Köfi --Leber ---Pellets ---Boiliekette usw.


Stehendes Gewässer

Selbst hier fische ich normalerweise mit Metoden wo ich das Gewässer abspanne oder Gewichte mit 3-6 Kg anknüppel. Macht sich einfacher ....und wer behauptet es ist entspannend stundenlang auf ne Pose zu starren und dannach son Fisch zu drillen der hat sich noch nicht mit 2m Riesen gemessen die Aktión gemacht haben . So mancher findet sich da auf den knien wieder^^

Dir würde ich zu ner einfachen Grund oder Posenmontage raten,,,,,hierzu gibts ganz viel Bildmaterial im Forum oder unter Google suche mal nach der Knochenmontage oder verwende einfach nen verdammt große Hechtpose^^

Gruss:angler:
 
Hurz fast vergessen Material

beim Wallerangeln solltest du keine Experimente machen.
Gerät nicht zu schwach wählen,,,,man nehme schon mal ne Schnurstärke von 0,55 (Hauptschnur) geflochten ,,,Tragkraft so um die 80Kg,,,,da kannste dir ausmahlen was de da dran zerren kannst. Mit ner 90g Rute machts da schnell knacks^^. N walli schrottet dir so schnell deine Liebling´rute da kannste nicht so schnell gucken.
Du brauchst aber auch nicht leich Geräte für n Paar 100EUR kaufen. Sparen solltest du aber nicht bei der Rolle,,da ist das wichtigste die Bremse,,,,,Freilauf kannste beim wallerangeln vergessen is total unnötig. Die bremse muss absolut dicht sein ,,,da darf sich nix mehr drehen ,,,n waller zieht dir bei der ersten Flucht schnur ab da können schon mal 150 m runterrasseln . Wenn da die Bremse versagt kommt der knall halt später ,,,,,,also her mit der Großfischspule! Fassungsvermögen 0,50 290-400m. Pen Slammer760 is ne gute adresse für sowas. Rute 100-500g da reicht dir für n Anfang z.B ne Cormoran Billfighter 3,20m 100-350g absolut aus und kostet gerade mal 60EUR. Die hat zumindest 1,80m Fisch mit 48Kg ohne Problem gestemmt ^^

Petri dir
 
Ich hätte da auch mal ne Frage !
Ich hab ne Pilkrute mit 12-20 Lbs bei meinem Opa in der Garage gefunden ,kann man mit ihr sinnvoll Wallerangeln ?

Wenn de n Boot hast ist die nicht schlecht aber is vorsicht geboten ,,wenn Opa da schon mit gefischt hat na ja dann dürfte das vom Material eher n Prügel sein. Ne Lifterrute ist meist ne sehr Aktionsreiche Rute ,,
 
also ist ein kanal von 4-6metern breite und maximal 2m tiefe da sind waller bis 2m drin das Gewässer fließt NICHT
4-6m?
Geschätzt oder gemessen?
Mess mal mit google-earth nach!

Tiefe:
max. 2m oder gibt es noch tiefere Löcher/Rinnen?


Mündet das Ding in ein größeres/tieferes Gewässer?





@strasse
Modellname? Länge?
Einsatzzweck?
 
4-6m?
Geschätzt oder gemessen?
Mess mal mit google-earth nach!

Tiefe:
max. 2m oder gibt es noch tiefere Löcher/Rinnen?


Mündet das Ding in ein größeres/tieferes Gewässer?





@strasse
Modellname? Länge?
Einsatzzweck?

denke da sind noch n paar Löcher da ,,,der faule waller liebt solche Gumpen ,,,,da legt er sich auch gerne wieder rein nach dem Anbiss :mad:
 
Hi,
ja es gibt ein paar ,,Löcher" und zwar wird der Kanal immer wieder mit der Straße gekreutzt da gibt es dort Unterführungen wo das Wasser rausströmt. Da ist der Kanal auch ein bisschen tiefer laut Vereinskollegen stehen sie in den Rohren.
Ich gehe am Sonntag Blinkern,welche Köder könnt ihr mir empfehlen(spezielle)eher Blinker/Wobbler/Jerkbait/Gufi/oder Köfi???
schonmal danke im Voraus
gruß
Lukas
 
Hi,
ja es gibt ein paar ,,Löcher" und zwar wird der Kanal immer wieder mit der Straße gekreutzt da gibt es dort Unterführungen wo das Wasser rausströmt. Da ist der Kanal auch ein bisschen tiefer laut Vereinskollegen stehen sie in den Rohren.
Ich gehe am Sonntag Blinkern,welche Köder könnt ihr mir empfehlen(spezielle)eher Blinker/Wobbler/Jerkbait/Gufi/oder Köfi???
schonmal danke im Voraus
gruß
Lukas

Wenn sie da wirklich sitzen sollten
20er Rotauge am Drachkovitch entweder am DS oder Festmonatge.
Ansonsten sind Gufis im Naturdekor auch fängig,da kannste Waller in allen größen mit locken.

Gruß
 
Zurück
Oben