Schnüre -  Suche geflochtene Schnur

Schlaengert

Petrijünger
wie der titel schon sagt möchte ich mir geflochtene schnurr kaufen. ich brauche einmal eine für Zander, Hecht, Aal. könnt ihr mir da weiter helfen welche ich da kaufen sollte und welche dicke ich nehmen sollte? man blickt ja da nicht mehr so durch bei den hunderten von geflochtenen schnüre die man kaufen sollte.

und dann suche ich noch künstliche köder ( wobbler,... usw) auch für hecht und zander. könnt ihr mir dabei auch ein wenig helfen, bevor ich für geld für nicht so tolle sachen ausgebe? ein link von den sachen wäre natürlich noch besser.
 
Als geflochtene kann ich dir die ZOOM7 von Cormoran im Durchmesser 14 empfehlen. Ich fische diese auf allen fünf Spinnruten in orange und bin supper zufrieden.

Als Wobbler bitte nur Rapala, Zalt, Jacksen, Salmo und Illex Wobbler verwenden. Andere laufen nicht so perfekt wie die zuvor genannten.
 
schnur für zander nehme ich 10er power pro , 12er spiderwire code red oder 12er climax zander spezial! fireline hatte ich auch schon aber schlechte knotenfestigkeit, nicht richtung rund geflochten und abriebsfest ist diese auch nicht, farbe verliert sie auch schnell!

für große hechte sollte die reale tragkraft schon minimum 10kg haben!

wobbler zbsp. rapala x rap, salmo perch und die von illex(kosten pro stk ~15euro)
 
Also bei der Geflochtenen kann ich die Whiplash Pro nur wärmstens empfehlen. Sehr fein verwoben und nen runden Querschnitt, was beim Auswerfen sehr von Vorteil ist. Tragkraft ist auch super.

Wobbler hab ich auch fast nur Illex, kann man aber nicht pauschal sagen, da jedes Gewässer unterschiedlich ist und so auch unterschiedliche Wobblertype und Marken gehen. Hab auch ein paar Noname mit denen ich schon gut gefangen habe. Einfach mal im Angelladen deines Vertrauens beraten lassen, die können Dir oft auch die unterschiedlichen Laufverhalten erläutern (insofern der Besitzer nen Plan hat :))

Gruß Oli
 
Moin Schlaengert
Willkommen auch hier im Forum.Hast die beiden besten gewählt die ich auch gefunden hab!!:prost!!Wie ich schon im anderen F. empfohlen hab würd ich die Spider Wire Code Red Braid wählen.Damit Du auch genug entgegenzusetzen hast wenn mal der Hecht des Lebens einsteigt.0,17er hat ne Tragkraft von 16,5kg.
Gruß und Petri Heil von der Küste Oli:angler:
P.S.:Zum Wobbler kann ich Dir nicht viel sagen,da ich mehr Jackson Real Baits fische.Ansonsten kann ich noch die Hi-Lo Wobbler in 15cm von Abu Garcia empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als geflochtene kann ich dir die ZOOM7 von Cormoran im Durchmesser 14 empfehlen. Ich fische diese auf allen fünf Spinnruten in orange und bin supper zufrieden.

Als Wobbler bitte nur Rapala, Zalt, Jacksen, Salmo und Illex Wobbler verwenden. Andere laufen nicht so perfekt wie die zuvor genannten.

Also da hab ich ehrlich gesagt auch schon ganz andere erfahrungen gemacht. Ich habe auch schon genug hechte mit billigeren Wobblern gefangen und auserdem gibt es auch noch ein paar andere Marken, von denen die Wobbler perfekt laufen ;)

mfg alex.....
 
Zurück
Oben