Was man Allgemein tunlichst nie tun sollte-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iven

Gast
Immer wieder gibt es Fragen zu diesem und jenem,aber einen Thread der darüber Aufklärt was man tunlichst unterlassen sollte hab ich nicht gefunden und will ihn hiermit "Starten"

Und dann fang ich auch gleich mal an.

Was ich jetzt schreib ist schon über den Rand der Legalität weit hinaus und ich muss eindringlich warnen es auch wirklich niemals zu tun.
Alljährlich zu einer bestimmten Jahreszeit stellt sich die Frage nach Köfis und man(n) bekommt keine.
Also,da das Fischen mit Sprengstoff ohnehin schwerlich zu bewekstelligen ist und im allgemeinen fragende Blicke auf sich zieht,die Beschaffung desselben Zeit in Anspruch nimmt und ausserdem hässliche Löcher im Wasser hinterlässt-gleich vormweg-das ist auch verboten.
Aber darauf wollte ich nicht hinweisen. Vielmehr Erleutere ich hiermit eine Methode die eigendlich für das eigenstängige Überleben im Feindesland gelehrt wurde,weil es das nicht mehr gibt, ist ein nachmachen auch nicht mehr nötig! Also Finger weg von einer Handvoll Eibenblätter,welche man dann kräftig zerrieben in eine Handvoll Erde oder Anfütter einmischt.
Hatt man dies dennoch getan,dann bitte dieses nicht ins Wasser werfen schon gar nicht wo man Kleinfisch vermutet.Das würde bei den kleinen und mittleren Fischen zur Atemnot führen und man könnte diese unberechtigter Weise einfach einsammeln, da diese zur Oberfläche kommen.
Das gute daran ist, das, wenn es doch so ein Böser Spitzbube gewagt hatt,die Fische recht schnell wieder weg sind, da die Wirkung schnell wieder nachlässt.
Die Frage warum die Eibe,nun Fingerhut tut nicht gut,sollte immer im Kopf sein,noch dazu ist Eibe Ganzjährig und damit zur gefragten Zeit vorhanden.
Auf Bilder hab ich bewusst verzichtet-schliesslich will ich keine Anleitung liefern sondern, wie das Thema schon sagt, darauf zu verweisen-es tunlichst niemals zu tun!
 
Servus Wolfgang,

jetzt wollte ich schon den Danke-Button drücken für den tollen Tipp zum Köderfischfang, hab's aber noch rechtzeitig geschnallt, dass man das ja nicht tun sollte, also das mit den Eibeblättern versteht sich.

Ich hab aber auch was, was man nicht tun sollte: :schreiNehmt Eure verdammten leeren Maisbüchsen, Tauwurmstyroporpackungen und Madendosen wieder mit nach Hause und entsorgt sie dort.
Gestern habe ich bestimmt zum hundertsten Mal den Dreck von Anderen eingesammelt.
Und noch was: Am Samstag musste Einer erfahren, was passiert wenn ich ihn mit lebendem und untermaßigen Aal als Köderfisch erwische und mir noch rotzfreche Antworten auf meinen Hinweis anhören soll.
Ich hab zwar jetzt ne Anzeige am Hals, aber der Kamerad macht das bestimmt nicht wieder, wenn er wieder angeln gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus WOlfgang,

jetzt wollte ich schon den Danke-Button drücken für den tollen Tipp zum Köderfischfang, hab's aber noch rechtzeitig geschnallt, dass man das ja nicht tun sollte, also das mit den Eibeblättern versteht sich.

Ich hab aber auch was, was man nicht tun sollte: :schreiNehmt Eure verdammten leeren Maisbüchsen, Tauwurmstyroporpackungen und Madendosen wieder mit nach Hause und entsorgt sie dort.
Gestern habe ich bestimmt zum hundertsten Mal den Dreck von Anderen eingesammelt.
Und noch was: Am Samstag musste Einer erfahren, was passiert wenn ich ihn mit lebendem und untermaßigen Aal als Köderfisch erwische und mir noch rotzfreche Antworten auf meinen Hinweis gibt.
Ich hab zwar jetzt ne Anzeige am Hals, aber der Kamerad macht das bestimmt nicht wieder, wenn er wieder angeln gehen kann.
Haste ihm aufs maul gehaun?!:respekt
bester Tierschutz!:respekt
 
Dinge, die man nicht tun sollte, braucht man auch nicht schreiben......
Dumme Menschen schreiben dumme Dinge auf, die man nicht tun sollte, weil noch dümmere Menschen diese dann nachmachen.

@ Iven
Ich bitte dies im Rahmen der Meinungsäußerung zu deinem Trööt zu bewerten.

Tipps zum Bessermachen von Unsitten gehören natürlich nicht dazu.

mfg
Ralf
 
Ich glaube mit dem Beitrag verursachst Du genau das Gegenteil, was Du uns versuchst zu sagen. Mit Sicherheit wird es jetzt den ein oder anderen Nachahmer geben. Sorry aber da hast Du dich ein bisschen vertan. Deine guten Absichten in allen Ehren...

Nichts für ungut und Gruß
Oli
 
Das sollte man tun,es hilft a bissel
Gestern habe ich bestimmt zum hundertsten Mal den Dreck von Anderen eingesammelt.
.

Das ist leider was mann tunlichst lassen sollte-aber verständlich
Und noch was: Am Samstag musste Einer erfahren, was passiert wenn ich ihn mit lebendem und untermaßigen Aal als Köderfisch erwische und mir noch rotzfreche Antworten auf meinen Hinweis gibt.
Ich hab zwar jetzt ne Anzeige am Hals, aber der Kamerad macht das bestimmt nicht wieder, wenn er wieder angeln gehen kann
.
 
Ich glaube mit dem Beitrag verursachst Du genau das Gegenteil, was Du uns versuchst zu sagen. Mit Sicherheit wird es jetzt den ein oder anderen Nachahmer geben. Sorry aber da hast Du dich ein bisschen vertan. Deine guten Absichten in allen Ehren...

Nichts für ungut und Gruß
Oli

Vllt Verursache ich mal ein allgemeines Nachdenken im speziellen,glaub mir für Nachahmer hab ich`s nicht fomuliert.
 
Wenn du glaubst der Tipp: "Wie Rotaugen mit giftigen Pflanzen überlisten" hätte weniger Unmut erzeugt, als die billige Variante des "Tue-Das-Bloß-Nicht-Threads" um dies zu legitimieren, bist du auf dem Holzweg.

Ich denke/hoffe das Ralf ein Einsehen hat.

Nenene, was muss dich die Langeweile plagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben