Karpfenangeln -  MK2 Swinger mit Licht

darkangler

Profi-Petrijünger
Hallo
Ich habe mal eine Frage gibt es die möglichkeit die MK2 Swinger zum leuchten zu bringen z.B durch einen Anschluss zum Bissanzeiger oder so.Und wen ja wo kann ich diese Swinger kaufen.


P.S Ich habe bei uns am Vereinssee Leute gesehen die Knicklichter verwended haben die 20 Jahre oder so leuchten.Wie heißen die oder wo kan ich so etwas kaufen.Ich habe auch gehört das die in Deutschland verboten seien.
 
1. MK Swinger findest du oft in Katalogen, aber ich mag diese Dinger nicht, da sie Strom aus den Piepsern beziehen. Aber jedem das seine.

Die Knicklichter die du meinst und 10 Jahre halten, sind keine Knl.:nein
Es sind sogenannte Bettalights die sogar mehr als 10J leuchten.
Nur der Verkauf in Deutschland ist verboten, der Besitz aber nicht.
Ich benutze sie seit 17 oder 18 Jahren und bin zufrieden damit.

Bezugsquelle =
http://www.beta-master.com/
 
Haben sie die da auch bestellt.Und wie ist der versand und so,weil das ist ja ausland .Und passen die in alle MK2 Swinger??????welche haben sie genommen.
 
Kannst " Du " sagen :winke
Ich habe mir die Länge / den Durchmesser und die höchste Lambertzahl gekauft die für meine Swinger passend waren.
Versand : @ Dark lies doch mal den Link durch, steht alles drin :hahaha:
 
Wenn Du beleuchtete Swinger haben möchtest nim diesen hier.

Ich selber benutze die Teile auch,und will sie nicht mehr missen.

http://www.fettekarpfen.de/product_...lue-p-411&cName=bissanzeiger-swinger-c-136_81

Gerade bei Nacht hast Du so eine optimale Bissanzeige,da er bei einem Run dauerhaft leuchtet,und bei einem Fallbiss blinkt.

Das kann sehr von Nutzen sein wenn du zum Beispiel gerade damit beschäftigt bist bei Nacht eine neue Montage rauszubringen oder auf dem Wasser im Boot einen Fisch drillst.

Bei den meisten Bissanzeigern siehst Du nämlich von der Rückseite oder der Seite überhaupt nichts,und Du kannst raten auf welcher Rute gerade eine Action statt findet.

mfG Nash
 
Gibt es diese Swinger auch mit diesem magnet Klip wie die der MK2 Swinger von Fox hat.
Und wie viel strom ziehen die dinger den.
 
Parker Power-Glo Betas fuer Swinger (extra stark leuchtend -wie z.B. Betas von Solar- erhaeltlich nur in gruen oder blau)
Preis pro Betalight......10,00 Euro .
Etwa 2.5 cm lang und rund.Durchmesser etwa 2.5mm. Leuchtkraft: 500 Mikrolamberts.

Meint ihr die passen in den MK2 Swinger von Fox rein

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
 
ich benutze diese hier und bind amit auch zufrieden, leuchten zwar nicht permanent, aber wenn es losgeht (und das ist doch wichtig),
muss allerdings sagen das ich sie auch mit den Prologic-Bißanzeigern verwende und die haben eine Nachtlichtfunktion( für den Fall das du die Betalights auch als Orientierung nutzen willst)
Betalights leuchten allerdings nicht so hell wie ein Knicklicht, vergess das nicht.


http://www.fishingtackle24.de/produ...luminatedkit&cName=Bissanzeiger-HangerSwinger

P.S.: In Betalights ist glaub ich irgendso ein Atommüll/Abfall drin, was genau kann ich dir aber auch nicht sagen.
JEdenfalls gibt es hier im Forum auch nen Thread dazu, ob die wirklich gefährlich sind oder nicht.

Ich allerdings kann mir nicht vorstellen das sie so arg bedenklich sind, da ist rauchen/trinken bestimmt 1000mal gefährlicher (aber auch schöner :hahaha: )

P.S.: bei den Swingern in meinem Link kannst du das Plasteröhrchen durch verschiedene Farben austauschen ( 4 sind mitgeliefert -->Weiß, grün, Blau, Gelb, Rot)



Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du beleuchtete Swinger haben möchtest nim diesen hier.

Ich selber benutze die Teile auch,und will sie nicht mehr missen.

http://www.fettekarpfen.de/product_...lue-p-411&cName=bissanzeiger-swinger-c-136_81

Gerade bei Nacht hast Du so eine optimale Bissanzeige,da er bei einem Run dauerhaft leuchtet,und bei einem Fallbiss blinkt.

Das kann sehr von Nutzen sein wenn du zum Beispiel gerade damit beschäftigt bist bei Nacht eine neue Montage rauszubringen oder auf dem Wasser im Boot einen Fisch drillst.

Bei den meisten Bissanzeigern siehst Du nämlich von der Rückseite oder der Seite überhaupt nichts,und Du kannst raten auf welcher Rute gerade eine Action statt findet.

mfG Nash

Funktionieren die auch bei geflochtener Schnur, oder rutscht dann die Schnur raus :confused:
Sind die mit Klip nicht besser?
 
Hallo Bernd

Ein eindeutiges Ja.

Ich benutze sebst geflochtene Hauptschnur,und es gab da noch nie Probleme.:)

Kein rausrutschen kein nix.

Kann man zwar nicht sehen,aber auf dem Bild benutze ich geflochtene in Verbindung mit den Swingern

:prost
 

Anhänge

  • SA400981.JPG
    SA400981.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Torsten, ich will mir solche Teile noch zulegen :)
FOX passt auch an den STL Funkis :klatsch
 
Alles klar Torsten, ich will mir solche Teile noch zulegen :)
FOX passt auch an den STL Funkis :klatsch

Die müssten doch eigentlich fast überall bei den "namenhaften" Herstellern passen oder?

Allerdings ist FOX doch ganz schön teuer.

Vielleicht kann sich ja mal jemand von euch meinen Link, den ich gepostet hab angucken und mir einen gravierenden Unterschied nennen , wäre wirklich sehr nett von euch.


Petri.
 
Die müssten doch eigentlich fast überall bei den "namenhaften" Herstellern passen oder?

Allerdings ist FOX doch ganz schön teuer.

Vielleicht kann sich ja mal jemand von euch meinen Link, den ich gepostet hab angucken und mir einen gravierenden Unterschied nennen , wäre wirklich sehr nett von euch.
Petri.

So wie ich das sehe.........das wird nichts mit geflochtener, da macht der Clip nicht mit. (kann mich aber auch täuschen) :nixweiss:
 
So wie ich das sehe.........das wird nichts mit geflochtener, da macht der Clip nicht mit. (kann mich aber auch täuschen) :nixweiss:

Hey Spaik danke für die schnelle Antwort, der Clip wo die Schnur eingehangen wird ist ziemlich eng, ich probier das einfach mal aus das nächste mal ob das gehen würde, dann poste ich das hier nochmal.
Leider weiß ich auch nicht ob die bei einem Run permanent mitleuchten und bei einem Fallbiß blinken, aber auch das werd ich posten, wenn es dann soweit ist :klatsch

Aber sonst find ich die vom Preis her für Illu´s echt günstig oder?


Petri
 
Hi Leute,
ein klein Tip zu den illu zwingern wenn die schnur raus rutschen sollte, schraubt man den kopf vorsichtig auseinander und dreht den kleinen stift um der drückt dann die beiden finger besser zusammen
 
Ich finde bei den illus von Fox die Verarbeitung besser.

Kein freiliegendes/hängendes Kabel,alles ist schön im Swinger verarbeitet.
Die aufnahmen für die Schnur sind nicht aus Kunststoff welcher sich nach der Zeit abnutzt und somit immer öffter ungewollt von der Schnur rutscht.

Bei Fox ist der Verbindungsschlitten auf den der Swinger geschoben wird extra,das ermöglicht das ich ihn beim Abbau komplett mit meinem Bissanzeiger auf dem Buzzer montiert lassen kann.

Bei deinem siet es so aus als ob alles eine Einheit ist,und Du jedes mal alles komplett abbauen mußt.Kann mich aber auch täuschen.
 
Hi Leute,
ein klein Tip zu den illu zwingern wenn die schnur raus rutschen sollte, schraubt man den kopf vorsichtig auseinander und dreht den kleinen stift um der drückt dann die beiden finger besser zusammen

Hey,

welche illu-swinger meinst du?
Bei meinen kann ich nur den farbigen Teil abdrehen, aber da komm ich nicht an die Halterung für die Schnur ran.



Petri

Ich finde bei den illus von Fox die Verarbeitung besser.

Kein freiliegendes/hängendes Kabel,alles ist schön im Swinger verarbeitet.
Die aufnahmen für die Schnur sind nicht aus Kunststoff welcher sich nach der Zeit abnutzt und somit immer öffter ungewollt von der Schnur rutscht.

Bei Fox ist der Verbindungsschlitten auf den der Swinger geschoben wird extra,das ermöglicht das ich ihn beim Abbau komplett mit meinem Bissanzeiger auf dem Buzzer montiert lassen kann.

Bei deinem siet es so aus als ob alles eine Einheit ist,und Du jedes mal alles komplett abbauen mußt.Kann mich aber auch täuschen.

Hey Nash,

nein du hast recht bei mir ist das komplett, ich muss das jedes mal neu montieren und kann es nicht am Buzzer dran lassen.
Mach das immer folgendermaßen,

An den Bißanzeigern sind zwei Kontermuttern, ich schraub eine ab (die andere lass ich dran, dann steck ich den Swinger rauf und fixier ihn mit der 2. Schraube wieder.

Aber du hast natürlich voll recht, wo ich das lese was du schreibst mit dem Kabel und so weiter, darüber hab ich so noch gar nicht weiter nachgedacht.
(aber das Kabel stört nicht, ist halt nur zwecks der Optik besser wenn es "versteckt ist")


Petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben