Allgemein -  Eigener Angelteich

S

schadow_mirror

Gast
Zwei Freunde und ich haben uns einen kleinen Weiher zugelegt um mal in Ruhe zu Angeln ohne das man auf jemand anderen acht geben muß und wo man für Lärm selbstverantwortlich ist und nicht den von anderen Ertragen muss. In diesem kleinen Teich sind alle möglichen Fischarten vertreten. Plötzen, Rotfedern, Brassen. Karpfen, Karauschen, Schleien, Barsche, Zander, Hecht, Aal das schöne ist das von allen ein paar Kapitale da sind und diese gilt es zu beangeln. Wir wollen einen Raubfischteich daraus machen und die Kapitalen aus dem Teich Angeln um sie dann umzusetzen in ein größeres Gewässer. Es ist einer von 8 Teichen die von vorn nach hinten größer und tiefer werden. Das heißt Teich 1 ist ca. die Hälfte von unserem, wir haben Teich 6, Teich 8 ist doppelt so groß wie unser. Die Tiefen vareieren der erste Teich hat gut 2 Meter und der achte gut 9 Meter. Unser liegt bei 4,5 Meter. Zum Herbst werden wir den Bewuchs ein wenig ausdünnen und zurückschneiden.

Wir waren jetzt einmal zum Nachtangeln da und es ist einfach herlich, in der Teichanlage sind mehrere Eisvögel und auch ein Kuckuck unterwegs.Der Sonnenaufgang und Untergang ist nur schön. Zwei Eisvögel jagen bei uns am Teich und es ist der Hammer ihnen dabei zuzusehen. Ich werde noch Berichte folgen lassen mit Fangfotos und auch von den Eisvögeln beim Jagen. Hier mal ein paar Bilder vorab.


Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0004 [Desktop Auflösung].jpg
    IMG_0004 [Desktop Auflösung].jpg
    979,9 KB · Aufrufe: 392
  • Unser teich (1) [Desktop Auflösung].jpg
    Unser teich (1) [Desktop Auflösung].jpg
    822,4 KB · Aufrufe: 272
  • Unser teich (2) [Desktop Auflösung].jpg
    Unser teich (2) [Desktop Auflösung].jpg
    944,4 KB · Aufrufe: 277
  • Unser teich (3) [Desktop Auflösung].jpg
    Unser teich (3) [Desktop Auflösung].jpg
    921,4 KB · Aufrufe: 304
sehr schönen Teich habt ihr da. Habt ihr den gepachtet oder gekauft?
Was kostet die Pacht im Jahr für den Teich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein aber Fein!!!!!!!:klatsch
Kann mir gut vorstellen das man dort gut Angeln und Entspannen kann.
Gruß Fidi
 
Wirklich ein sehr schöner Teich, freut mich für euch :)
Würde auch gern so ein Stück Natur mein Eigen nennen dürfen...

MfG Matze
 
sehr sehr geil !!! beneidenswert was ihr da gefunden habt und nun besitzer seid !

weiter so und schön ausdünnen dann wirds spitze !
mehr fotos !! evtl. ein zwei videos vom rundgang ?

MfG Sergej
 
Da habt ihr ja was richtig tolles gefunden.
gefällt mir sehr gut.
auch die grösse ist für mich total in ordnung für mehrere angler wie euch.
mich würde auch interessieren was ihr bezahlt, und wie lang die pachtzeit ist.

gruss
Michael
 
Schön das euch der Teich gefällt. Pacht ist pro Monat 70 Euro, durch drei ist das ein Witz. Pachtzeit so lange wir wollen liegt an uns ich kenne den Betreiber sehr gut. Wir haben auch die Option auf den nächst größeren Teich wenn er frei wird. Sonntagabend geht es los zum Nachtangeln ich hoffe ich kann dann ein paar Fangfotos einstellen. Letztes mal ging ein kapitaler Aal verloren beim Drill locker über einen Meter. Der Vorpächter sagte uns das dort große Aale im Teich sind aber glauben tut man es erst wenn man es selber gesehen hat. Ich hatte einen großen Barsch von 45cm und dort sind noch größere drin. Kapitale Schleien wurden auch schon gefangen.

Leider war die Anlage ein Jahr in russischer Hand und zu der Zeit wurden alle Teiche mit Netzen abgefischt. Gottseidank haben sie nicht alles rausgefischt aber einige die es gesehen haben berichteten dann das alles abgeschlachtet wurde was sie gefangen haben. Eine Menge Karpfen über 20 Kg Hechte jenseits der 1 Metermarke, kapitale Schleien usw. In unserem Teich war eine schöne Karpfenzucht wovon wir aber nur einen über ca. 20 Kg zu Gesicht bekamen. Mal sehen was die nächsten Angelversuche bringen und was wir noch für Überraschungen ans Tageslicht bringen können.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerald,haltet den Teich mal in ehren,denn bei mir in der Gegend sind solche Teiche sehr rar und bei eventuellem Angebot gleich 10mal so teuer.
schade,das ich nicht in eurer Gegend wohne,würde mich glatt an euren Unkosten beteiligen!!!
 
Gerald,haltet den Teich mal in ehren,denn bei mir in der Gegend sind solche Teiche sehr rar und bei eventuellem Angebot gleich 10mal so teuer.
schade,das ich nicht in eurer Gegend wohne,würde mich glatt an euren Unkosten beteiligen!!!

Der Witz ist das bis vor einer Woche noch 5 Teich zur Pacht standen und das 4 Monate lang jetzt ist nur noch Teich 3 frei aber ich schätze mal auch nicht mehr lange. Teich 7 und 8 sind natürlich der Hammer weil größer und mehr Grundstück dran aber auf diese Teiche habe ich die Option sollten sie frei werden. Diese beiden Teiche kosten dann 85 Euro pro Teich im Monat.

Gruß

Gerald
 
also die preise sind nun mal echt richtig lächerlich
da bezahlt mancher für monatskarten mehr
 
Ich werde mal Fotos von den anderen Teichen machen damit man sich ein Bild davon machen kann. Es herscht eine himmlische Ruhe an der Anlage und die Natur ist echt ein Hammer dort, alleine die Eisvögel zu beobachten lohnt die Pacht der Teiche. Gegenüber der 8 Teiche liegen noch zwei weitere die der Gemeinde gehören dort wird schon seit 20 Jahren nicht geangelt sie liegen Naturbelassen als Biotope brach. Auf der anderen Seite ist der Forellensee zu dem diese kleinen Teiche gehören da kann man dann auch mal zum Angeln gehen jeder der kleinen Teiche hat eine Pforte die dort hinführt. Ich werde auch davon mal ein paar Aufnahmen machen, viele Angler gehen dort wegen der Erholung in der einmaligen Natur zum Angeln und wenn sie Regenbogenorellen, Saiblinge, Bachforellen, Goldforellen, Hecht, Zander oder alle Arten Weißfisch fangen dann freut es umso mehr.

Gruß

Gerald
 
Hallo zusammen

Hallo, das Teil ist endgeil und der Preis erstmal. Wie schon geschrieben "Halte den Teich in Ehren". Herzlichen Glückwunsch.
Bei uns in der Gegend wurde ein Teich nicht so groß und bewachsen wie eurer für 100.- Eus verpachtet und dieser Teich ist Teil einer Forellenzucht und wurde nicht mehr gebraucht. Das ist eine richtige Badewanne ohne jede Struktur.
 
Ja so ein Privatteich macht schon freude.Man kann tun und lassen was man will und keiner nervt auch nur die Ruhe genissen muss traumhaft sein.
 
HI WIE GEHTZzz

Wunderschöner Teich .Ich würd mir so gerne einen Teich pachten o. bauen o. kaufen ,aber ich bin noch zu jung.:heulend:

Herzlichen Glückwunsch zum Teich:respekt
 
Zurück
Oben