Fotoseminare für Angler

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Was es nicht alles gibt? Ich habe gerade zufällig eine Webseite eines Fotografen gefunden, der auch Fotoseminare für Angler anbietet. Unter folgendem Link hat der Fotograf Geza Aschoff wirklich traumhafte Fotos veröffentlicht:

http://www.aschoffotografie.de/images/stories/autoviewer/agal_04_fish/

Wo wir als Angler dauernd in wunderschöner Natur unterwegs sind, so lässt sich doch das Hobby perfekt mit dem Fotografieren verbinden. Einige sehr gute Fotografen haben wir ja unter uns. Ich erinnere an die Zusammenstellung einiger Fotos unter Moments in nature.
 
Für solche Fotos brauchst du aber auch eine passende Kamera, ohne Digitale Spiegelreflex geht nichts und damit muss man auch wissen umzugehen.

Ein Kumpel hat Eine. Vor jedem Foto was gut werden muss einmal die "Daten auf dem Display überprüfen bitte!!" :respekt:hahaha:
 
ich mein mal so das angeln ist schon ein teuren hoby und dann nch ne hige end digi cam holen ..... ob dadch die fische besser beissen ???

aber die bilder sind schon nicht schlecht muss man ja sagen
 
Du hast schon recht, aber ......

Für solche Fotos brauchst du aber auch eine passende Kamera, ohne Digitale Spiegelreflex geht nichts und damit muss man auch wissen umzugehen.

Ein Kumpel hat Eine. Vor jedem Foto was gut werden muss einmal die "Daten auf dem Display überprüfen bitte!!" :respekt:hahaha:

Hi Der Stipper, klar für solche tollen Bilder brauch man schon eine gute Cam und vor allem viel Geschick.

Aber coole Insektenaufnahmen kannst du auch mit einer kompakten Diggicam machen, auch schöne Sonnenuntergänge die richtig Stimmung rüberbringen habe ich selbst schon mit der Poketkamera gemacht.

Wichtig beim Fotografieren ist das du erst mal das Motiv überhaupt siehst und ein Stativ ist unentbehrlich. Aber wenn man eh 1000 Sachen mit zum angeln nimmt kommt es auf das Stativ dann auch nicht mehr an.

Ich persönlich habe mich jetzt oft genug geärgert das ich kein Stativ dabei hatte und hatte heute endlich Glück ein günstiges zu schiessen auf dem Trödel (gebraucht aber top) 5€.
Die Kamara habe ich sowieso dabei und wenn man keinen Fisch fängt hat man evtl. ein schönes Foto, oder beides:klatsch.
 
mit meiner EOS 400D lässt sich genau so die natur ablichten dafür muss man kein seminar machen oder profi werden ;)
man muss blos etwas erfahrung haben und ca. 2k bilder machen dann klappts auch spontan mit den besten ablichtungen beim angeln!
 
tjo. genau für solche leute wie dich sollte eigentlich ein seminar sein, wupper...mit einer digicam rumrennen und via vollautomatischem programm so viel zu knippsen, bis mal ein gutes bild rumkommt, ist halt nicht wirklich ein kreativer umgang mit licht, szene und belichtung. außerdem kann man sich viel besser ne billige analoge slr kaufen, wenn man als anfänger seriös photographieren lernen will...
zudem sind die bilder von meinem lieblingsangelshopbesitzer da oben zwar exzellent geknippst, aber auch pimped via photoshop und fies gefiltert. voll die unsitte, meiner meinung nach, gerade als fan von nicht-digitaler fotokunst.
gruß!
 
habe ich was von auto-programm einstellung gesagt ? einfach nur ...:hahaha:
nach ner zeit weist du wie du die einstellungen zu betätigen hast wenn zwischen dir und dem abgelichtetem objekt sonne ist /wind /regen und und und
ebenso mit belichtungszeit/dauer/ wie viel punktmessung du brauchst ums optimal zu erkennen , aber jedes auge ist anders .
ebenso wie geschmäcker und anmachen brauchst hier im forum gar keinen ! falls doch warum nicht ins gesicht sagen beim :prost? dann sehen wir wer seins noch in der hand halten wird ...

MfG Sergej :angler:

http://www.abload.de/image.php?img=070728lbeck2.jpgb1o3.jpg
 
Zurück
Oben