Angelerlebnisse -  Wörthsee-Hechtvirus

Hechtspezialist

Sandro Probst
sERVUS;
WAR HEUTE AUF rENKEN FISCHEN; HABE ABER NIX GEFANGEN UND SO HAB ICH MIR GEDACHT PROBIERS EINFACH MIT EINEM SILBERRNEN MEPPS SPINNER AM bADESEE DIREKT BEIM FISCHEREIVEREIN. so waren die ersten zwei Würfe schon erfolgreich auf minibarsche die ich wieder reingeschmissen habe. der 4 Wurf brachte dann einen schönen Biß. Als der Hecht dann seine für ihn typischen Sprünge brachte war klar das ich die kampfbremse leichter einstellen mußte. so sprang der Hecht den ich ANFANGS BI?CHEN GRÖ?ER EINSCHÄTZTE NOCH PAAR MAL . ich hatte angst das der Hecht sich im uferbereich noch abschüttelt, doch er hatte ihn tief geschluckt. Da im Wörthsee keine schonzeit und schonmaß herrscht muzßte ich ihm eins über die rübe geben. Es war kein supertoller Hecht aber für eine Mahlzeit immer gut. Denke das an derselben stelle auch zander im trüben wasser rauben. das werde ich irgendwann schon noch rausfinden
Bis bald.
ein kräftiges Petri
 

Anhänge

  • Wörthsee-Hecht 001.jpg
    Wörthsee-Hecht 001.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 289
  • Wörthsee-Hecht 002.jpg
    Wörthsee-Hecht 002.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 292
  • Wörthsee-Hecht 003.jpg
    Wörthsee-Hecht 003.jpg
    151 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sandro
Petri Heil zum Hecht.
Wahrlich kein Riese, aber wie sagt man so schön, "je kleiner je feiner".
Grad beim Hecht ist dies, außer wenn er zu Klöschen oder einer Farce
verarbeitet werden soll, der Fall.
Wünsch Dir und den Deinen recht viel kulinarischen Genuss beim Verzehr.
Mfg Armin
 
Hallo Sandro.
Petri Heil Sandro, hast es bestimmt verdient.Gedanklich bin ich hin und wieder am Wörthsee.Tolle Gewässer die ihr da habt.
Na dann seh mal zu das der Wörthsee hechtfrei wird, und guten Hunger.
Liebe Grüße von Branko und mir. :schmatz Carmen.
 
Servus,
bin heute draußen am wundervollen Wörthsee gewesen um mein Glück auf Hecht zu probieren. Anfangs schleppte ich mit einem Balzer Colonel Firefish in 25cm. Es wollte jedoch nix beißen. also probierte ich es mit einem Effzet in Rotaugen-design und später mit einem Heintz beim spinnfischen. Auch diese Versuche blieben erfolglos. Also warf ich alles über Board und nahm einen
2-teiligen Balzer Colonel in Hechtdesign in 15cm. Diese Strategie ging dann auf. Meine Spinnrute bog sich beim schleppen total durch und ich glaubte anfangs einen Hänger zu haben. Doch plötzlich zuckte es in der Rute und der Fisch riß mir 10m Schnur von der Rolle. Ich kämpfte, pumpte und holte immer wieder Schnur ein. Vorm Boot begann die Rolle nochmal ihr Lied zu singen. Ich drehte die Frontbremse nochmal auf so daß er nochmal schnur nehmen konnte, was er dann auch tat. Es vergingen nochmal 2 Minuten ehe ich ihn keschern konnte. Als ich ihn dann im Netz hatte war die Freude groß :hops
W%F6rthsee_083.jpg

W%F6rthsee_082.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
hab heute meinen ersten Esox in dieser Saison verhaften können. Es war ein Kleiner, jaja immer auf die Kleinen :hahaha:. Mußte ihn töten weil es so vorgeschrieben ist (kein Schonmaß und keine Schonzeit für Hecht am Wörthsee) Nachdem ich es erst mehrere Stunden an der Scharkante des Ostufers versucht hatte, wollte ich nicht als Schneider heimkehren und versuchte es am Schilf des Westufers. Köder war ein kupferfarbener Mepps, dem der 50er Esox nicht widerstehen konnte. Meine Sportex Kev Pike Rute und meine DAIWA Infinity Q XP Rolle wurden heut entjungfert und haben den Test bestanden. Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Wörthsee 2009 001.jpg
    Wörthsee 2009 001.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 171
  • Wörthsee 2009 002.jpg
    Wörthsee 2009 002.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 129
Servus Sandro, konnte heut auch den ersten Hecht der Saison landen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dann bin ich mit ner 1,80m Rute und Rapala jointed shad rap 7 cm auf Barsch umgestiegen. Plötzlich knallte es in der Rute und ich konnte nen 53er Hecht landen. Musste ihn aber wieder zurücksetzen wegen Schonmaß 60cm. Beim releasen zog er den Kescher samt shad rap mit in die Tiefe da ich den Kescher nicht richtig abgelegt hatte. Trotzdem war der Tag ein voller Erfolg.
Gruß Philipp
 
Servus Sandro, konnte heut auch den ersten Hecht der Saison landen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dann bin ich mit ner 1,80m Rute und Rapala jointed shad rap 7 cm auf Barsch umgestiegen. Plötzlich knallte es in der Rute und ich konnte nen 53er Hecht landen. Musste ihn aber wieder zurücksetzen wegen Schonmaß 60cm. Beim releasen zog er den Kescher samt shad rap mit in die Tiefe da ich den Kescher nicht richtig abgelegt hatte. Trotzdem war der Tag ein voller Erfolg.
Gruß Philipp

Servus Philipp,
Glückwunsch zum Esox,
hoffentlich hat er es überlebt mit dem Shad Rap und dem Kescher den er in die Tiefe gezogen hat. Na ja sowas passiert eben, aber man lernt draus.
Petri dir weiterhin
 
Fortsetzung Wörthsee-Hechtvirus

Servus,
da ich ja in letzter Zeit an meinen Fähigkeiten Hechte zu fangen ein wenig zweifelte war mir Petrus heute wieder einmal wohlbesonnen.
Um 5 Uhr 30 Wecker gestellt und mit meinen erwerbstätigen Eltern gleichzeitig aufgestanden, machte ich mich auf den Weg zur S-5 Richtung Herrsching, wo mich der wundervolle Wörthsee schon erwartete. Ich hatte auf dem weg zum Verein schon irgendwie ein Gutes Gefühl das heute mein Tag werden würde. Nachdem ich mein Boot klargemacht hatte, mußte ich noch ans andere Ufer, das Ostufer (meine Lieblingsstrecke) rudern.
Ich dachte mir welcher Köder wohl am besten bzw fängigsten sein würde und entschloß mich dann für einen Balzer Wobbler Colonel 3D 2-teilig in Hechtversion. Das wasser war ganz glatt und da meine Ruder bischen knatschten, entschloß ich mich dafür die Schleppleine so lang wie möglich zu halten und ließ 90 m Schnur raus. Ich schleppte im Freiwasser und die Rutenspitze vibrierte schön im Takt. Plötzlich ruckte es 2-3 mal in der Rutenspitze und ich dachte mir Hänger konnte es keiner sein da ich ja im Freiwasser schleppte. Der Hecht fing in 90 m Entfernung an zu springen und so ließ ich beim Drill die Rutenspitze unten damit der sich nicht durch seine Sprünge abschütteln konnte. Meiner Shimano Boat Schlepprute und meiner Shimano Baitrunner Rolle konnte der Gegner nicht viel entgegensetzen, so daß ich nach 5min den Burschen in meinem XXL Schleppkescher hatte. Ich freute mich sehr denn der Knoten für diese Saison war geplatzt. Lange Geschichte kurzer Hecht aber trotzdem war ich glücklich obwohl es nicht der Traumhecht war, aber es sind die kleinen Dinge die einem Freude machen können. So genoß ich den Vormittag und hatte den See fast für mich da keine störenden Segler, Schwimmer etc méine Schleppkreise störten.
Ein anderer Angler der am Starbergersee fischen geht und an diesem Tag einfach nur am Wörthsee beim Wöhrl baden ging machte noch ein Paar Bilderchen. Ich nahm den Hecht beim Wöhrl aus und schleppte dann noch mit CastaicRB in 30cm aber die Mutti von meinem kleinen wollte dann doch nicht mehr rangehen. Fortsetzung Hechtvirus folgt. Petri Geil

W%F6rthsee_2009_013.jpg


W%F6rthsee_2009_034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
servus sandro
hast deinen namen alle ehre gemacht^^ weiter so, dann klappts auch mit dem rekordfisch, ich denke mir das ein rekordfisch, den du dir sehr wünscht, bestimmt dein gutes material beanspruchen wird :), und natürlich einen shimano würdigen fight an den tag legen wird^^ es gibt nämlich nichts schöneres, als einen starken fisch, an ebenso guten material zu drillen, und dann wird die freude über das equipment noch grösser sein,
mfg aus münchen und petri heil
 
Petri zum Hecht und die Mutti vom Kleinen wird auch noch kommen.
Ja und ich kenn das Gefühl-Neues Takle und der erste Fisch-wenns dann noch so ist wie mans erwartet-doppelte Freude:):)! Wolfgang
 
Hi Sandro,
Glückwunsch zum Fang. Lass aber Mama- und PapaHecht noch im Wörthsee, dann hast du auch in nächster Zeit noch freude am Hecht zupfen *grins*
MfG Marfi
 
Servus,
bin heute wieder einmal auf Hechtjagd gewesen.Beim Spinnfischen hab ich heute 2 drangehabt. Ein 50er ist mir vorm Boot entwischt. Zuerst hat er sich herziehenlassen wie ein Nasser Sack, dann hat er vorm boot nochmal Gas gegeben. Leider ausgeschlitzt. Einen 45 er hab ich aber noch verhaften können.
Petrigrüße
 
Königsfischen P1lsensee Wörthsee e.V. 2009

Servus Petrifreunde,
bin heute mit meinem Bruda Wastl am wundervollen Wörthsee beim Königsfischen gewesen. Wir wollten nicht um 6 Uhr aufstehen und so beschlossen wir uns um 7 Uhr 30 zu treffen. Die letzten sind die ersten haben wir uns gedacht. Unser Zielfisch ist der Hecht auf den wir spinnfischen und schleppen wollten. Bis die Geräte, 2 Schleppruten und 2 Spinnruten zusammengebaut waren dauerte es wieder eine halbe Ewigkeit.
Um 8 Uhr 45 waren wir dann soweit und hatten das Ostufer mit unserem Elektroboot errreicht. Beide Schleppruten waren ausgelegt und es dauerte 20min bis wir einen Biß bekamen.Der Drill dauerte nicht lange an der Antares Pike Trolling, ich machte kurzen Prozeß mit dem Esox, denn ich wußte durch die Antares Pike Trolling mit ihrer semiparabolischen Aktion würde der Drilling des Rapala Countdown nicht ausschlitzen. Mein Bruda half mir dann beim Keschern und als er im Kescher lag war der Jubel groß und ich freute mich wie ein kleines Kind:hops. Als wir dann eine viertel Stunde vor Wiegeschluß am Fischereiverein Pilsensee ankamen sahen wir das gut gefangen worden war.
An den Haken hingen 3 Monsterkarpfen und ein riesiger Zander, ein riesiger Barsch und ein paar Renken.
Ich rechnete mir keinen Platz unter den ersten dreien aus. Es kommt dann immer anders als man denkt und so belegte derjenige mit dem riesen Zander den 1. , der mit dem riesen Karpfen den 2. und schließlich ich den 3.Platz worüber ich sehr happy war, denn alle Gewinner bekamen
einen Pokal und konnten sich eine Rute aussuchen:klatsch.Hiermit möchte ich nochmal meinem so liebenswürdigen Bruda danken der mir zu diesen Erfolg auch beigetragen hat.:prost
Petrigrüße

W%F6rthsee_2019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben