Ruten -  Illex Ashura 240 MH Navigator

stecs

Super-Profi-Feederspezi
Hallo,

auf der Suche nach einer neuen Spinnrute hat mich mein Tackledealer heute angefixt:

Illex Ashura 240 MH Navigator Ein Hammer Teil.

Bin echt am überlegen....

Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen damit? (Ich brauche noch ein paar Für-Stimmen...)

Das Fleisch ist willig doch der Geist sagt nö :nein :nein :nein

Petri Heil!
stecs
 
Keinen Plan, aber der Name hört sich schon interessant an, und wenn es diese Rute wird viel Spaß und Erfolg damit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg carphunter
 
Hol sie dir! Auch wenn sie teuer ist! Egal!

Dann brauch ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben... denn ich habe ebenfalls gesündigt und mir ne (für mich) höllenteure Tubertinimätsche bestellt...

Also hau rein!

Gruß

Robin
 
Hol sie dir! Auch wenn sie teuer ist! Egal!

Dann brauch ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben... denn ich habe ebenfalls gesündigt und mir ne (für mich) höllenteure Tubertinimätsche bestellt...

Hallo Robin,

nachdem ich etwas im www geschnöckert habe, bin ich noch mehr angefixt! :eek:

Bist Du mit Deiner Tubertinimätsche zufrieden?

gruss stecs
 
Habe mich nach langen Hin-und-Her entschieden:

300 Euros sind für eine eine Spinnrute viel Holz und ich bin nicht der Spinnkönig. Es geht hier nicht um die 300 Tacken, aber sind mir diese für eine Rute wert? Habe mir eine preiswerte Spinnrute um die 50 € zugelegt und gebe lieber das Geld für eine Shimano Stipprute - Forcemaster XTA Commpetition aus. 520,- Euros sind auch noch eine Menge Holz, aber ich weiss, dass ich die Rute regelmäßig einsetzen werde. Bin wohl nicht der Spinnfischer, mehr der Friedfischangler ;)

Danke für die Hinweise & gruss stecs
 
spinning 4life!!!! ^^ ich geb au keine 300 aus aber also noch-schüler bin ich um die 70 euro ai ganz gut beident...hab die sportex black stream spin schaut ganz passend aus und hat super aktion und gewicht
 
wobbler von illex sind super geil warum nicht auch die rute für 300? ich mein gamakatsu haken sind auch top und ich hab mir die rute davon mal beim tackledealer angeschaut, was soll ich sagen optimöse. ich mein für den preis kann man einiges erwarten abgesehen davon bist du dann der einzige mit nem illexgerät am wasser^^ abu fantasista oder iwelche sportexmodelle(wie ich:D) hat jeder aber ne illex nicht.
 
wobbler von illex sind super geil warum nicht auch die rute für 300? ich mein gamakatsu haken sind auch top und ich hab mir die rute davon mal beim tackledealer angeschaut, was soll ich sagen optimöse. ich mein für den preis kann man einiges erwarten abgesehen davon bist du dann der einzige mit nem illexgerät am wasser^^ abu fantasista oder iwelche sportexmodelle(wie ich:D) hat jeder aber ne illex nicht.


Na ja aber kann sich auch zu professionellen, wenn man 50 Euro Spinnruten auskommt ist doch ok, man muss es ja nicht gleich übertreiben, und für 20 Euro nen Wobbler zu kaufen ist auch ziemlich hart, wnen man ihn verliert schmerzt es doch zu hart:hahaha:
Es ist Ansichtssache, außerdem wenn man sie nicht so oft benutzt sind 300 Euro viel, fidne die Entscheidung schon richtig von Stecs;)
 
@stecs
Ja ich bin soweit zufrieden, war allerdings noch nicht am Wasser! Verdammt noch mal...

Ich finde deine Entscheidung auch richtig. So viel Kohle zu investieren lohnt sich nur, wenn man mit Leib und Seele Spinnfischer ist oder man die kohle einfach übrig hat...
Letzteres ist bei mir beispielsweise nicht der Fall, weswegen sich mir die Frage: 300€ Rute oder nicht? -erst gar nicht stellt...
 
Ich würde sie mir auch nicht kaufen.
1. habe ich persönlcih nicht das geld.
2. glaube ich dsa man wenn man jetzt nicht grade Profiangler ist mit billigeren Sachen durchaus gut auskommt.
Ich habe meinen dicksten Karpgfen schließlich auch mit ner Bambusrute und Holzstückchen als Pose gefangen...:):)
 
Habe die Rute noch nicht gekauft. Warum?


Weil ich dann meinen zweiten Beitrag nicht schreiben würde.

Man denkt, dass die Grauen so gut wie die Gelben und vielleicht sogar noch verbessert wären.
Dem ist nicht so. Die Grauen sind nicht mehr so fix wie die Gelben.
Die Gelben hatten traumhafte Aktionen und tolle Beschleunigungswerte.
Leider haben sie oft nicht gehalten. Die Gelben waren dem eigentlichen Angelalltag oft nicht gewachsen. Klasse Aktionen auf Kosten der Haltbarkeit.
Dem wurde wohl Rechnung getragen und die Ruten stabiler gebaut, was natürlich die anderen von den Gelben bekannten Werte nicht positiv beeinflusste.

Noch was. Die Garantieabwicklung bei den Gelben ist so schlecht gewesen, dass sie schlechter nicht mehr vorstellbar ist.

Mein Tipp: Lass dir eine Rute von einem Rutenbauer bauen, der sich mit deiner Art der Fischerei auskennt.
 
Zurück
Oben