Ruten -  Welche Ruten für Posen- und Grundangeln?

Rodney

Petrijünger
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir gerne 2 Ruten kaufen, zum einen fürs leichte Posenangeln in See und Kanal und zum anderen fürs Grundangeln mit Futterkorb in gleichen Gewässern. Da ich nach dem Ende der Schonzeit gerne wieder Spinnfischen möchte, müssen es nicht unbedingt die teuersten Ruten sein. Fürs Posenangeln würde ich mir gerne eine Telerute und fürs Grundangeln eine Steckrute kaufen.
Was könntet ihr mir empfehlen, damit ich schon mal ne Vorahnung habe, was ich mir im Angelladen anschauen soll? Es gibt immer so viel Auswahl und damit bin ich ein wenig überfordert.
 
Hallo,
Wenn die Ruten möglichst günstig und solide sein sollten schau dich doch mal nach ruten von Interfish um. Interfish ist ein deutscher Hersteller der zu einem günstigen Preis sehr gute Ruten baut. Ich habe drei von denen bin voll zufrieden.
Mfg. Robert
 
Hallo Rodney,

was das leichte Angeln mit Pose betrifft, habe ich mit preisgünstigen Ruten der Marke Paladin gute Erfahrung gemacht. Z.B. http://www.superangler.de/Angelrute...00::99.html?XTCsid=10maq1iu7ika6ck0k8lod8lkj6
Ich besitze allerdings nur 2 Steckruten, bin aber was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft sehr zufrieden. Selbst der Drill kleinerer Fische werden aufgrund der Aktion zum Erlebnis und das Material hält (bisher).
Vielleicht nicht die "Rute für's Leben" aber ein Preissegment, das selbst einen Fehlkauf verschmerzen ließe.

Viel Erfolg
Tacklebrother
 
Hi Rodney.
Also, wolltest du auch die WG der Ruten wissen??
Wenn ja, dann würde ich dir fürs leichte Posenfischen ein max. WG von 20gramm empfehlen.
Oder du nimst dir eine Bolo-Rute, die allerdings weniger WG hat, aber extra fürs leichte Posenangeln gedacht ist.
Als Grundrute, nimm doch einen Winkelpicker oder eine Feederrute.Beide sind fürs angeln mit Futterkorb am Grund gedacht.Sie haben extra dafür eine extrem sensible Spitze um
feine Bisse zu erkennen. Bei Askari (Link oben genannt)
gibt es Ruten von den Askari Hausmarken, z.B. den W-Picker oder die Feederrute.
Ich habe den W-Picker und kann ihn getrost empfehlen, da du ja nur die Schonzeit mit ihm überbrücken möchtest und dafür reicht er allemal.:)
lg Tobi
 
Hab mir auch dieses Jahr eine neue Feederrute Browning Syntec Feeder 300 Combo bei Askari gekauft mit Rolle ca 40 Euro. ist auch im neuen Angobotsheft (Frühlings-Highlights)

MfG Sylvio
 
Wurfgewicht habe ich vergessen habe ich in meinen Beitrag vergessen. Sorry! Ich denke so um die 20g für Posenfischen sollten reichen. Aber wieviel sollte die Grund- bzw Feederrute haben?
 
Grundrute und Mediumfeeder biste mit 30-60 Gramm gut beraten musst ja nicht viel dran hängen.
 
Hallo
Feederruten haben verschiedene Spitzen mit verschiedenen Wurfgew.g (z.B 5-35 oder 10-80 oder 0-100 g)

MfG Sylvio
 
Ich habe mir jetzt die Browning Syntec Feeder 300 Combo bei Askari und ne Bolorute gekauft, mal sehen wie die Sachen so sind.
 
Zurück
Oben