Rollen -  Umtauschen oder was??

Blaubarschmann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Petrijünger :)
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich eine Rolle, die jetzt ein Dienstjahr hinter sich hat, aber leider fängt sie jetzt an zu "schleifen" wenn sie auf Zug ist. Beim Spinnen ist das natürlich unheimlich nervig und zerstört so die tolle Idylle;)
Sie ist gefettet ist niemals hingefallen oder sonst etwas.
Nun habe ich das selbe Problem auch mit meiner NEUEN Quantum Trance, die erst 3 mal am Wasser war.Weiß einer von euch was da los ist??
Soll ich sie Umtauschen ?
Hoff ihr könnt mir helfen.
lg Tobi
 
Was da los ist, kann ich dir zwar nicht sagen, aber schraub ja nicht daran herum. Gehe zu deinen Fachhändler bei dem du die Rolle gekauft hast.
( Wenn Onl. Bestellung, dann eine E-Mail an den Shop )
Du hast ja meißt 2 Jahre Garantie.
Schildere ihn dein Problem, und er wird sie dir sicher kostenlos reparieren oder an den Hersteller einsenden. Kann aber auch sein, dass er dir gleich einen Umtausch anbietet, wenn dies Problem bei anderen Kunden schon mehrmals aufgetaucht ist.
 
Ich weiss über die Qualität dieser Rolle nicht genau Bescheid, aber hattest du mal nen Hänger lösen wollen, indem du die Spule festgehalten hast?
Manche sehen auf den ersten Blick unkaputtbar aus, haben aber z.B. ne extrem dünne Achse.
Manchmal macht auch nur das Schnurlaufröllchen Geräusche.
Die Dinger werden grösstenteils in Asien produziert und da wird gerne mal mit Fett gespart.
 
Danke schonml an euch.
Also gefettet ist sie gut, habe auch selbst nochmal sicherheitshalber nachgeprüft.Hänger hate ich auch noch keinen(bei der neuen jedenfalls nicht)
An einen Umtausch hatte ich auch schon gedacht und werde ich denke ich auch tuen.
Weil das ist schon komisch das sie Geräusche macht, aber auch nur wenn sie auf spannung ist. Könnte das aber auch villeicht an der Kälte liegen, da ich mein Tackle in meiner Angelhütte verstaut habe????
lg Tobi
 
Denke mal das liegt wie Matze schon sagte an der Hauptachse :( Wenn die zu dünn ist und sich nur leicht verbiegt oder evtl. schlecht gelagert ist,dann kriegst das Geschleife nicht mehr weg!!!!
Hatte das Problem mal mit 2 DAM Rollen,wovon eine nicht gerade billig war :mad: Hab sie dann beide ausgesondert!
Gruß MB
 
Du hast ja meißt 2 Jahre Garantie.

Schon kraft Gesetz hast Du zwei Jahre Gewährleistung. In den ersten sechs Monaten muss der Unternehmer nachweisen, dass Du den Mangel zu vertreten hast.

In der Praxis schaut es leider oft anders aus. Gehe am Besten zu Deinem Händler. Meiner sendet die Rollen immer an den Hersteller. Bisher immer erfolgreich!

Viel Erfolg
Bono
 
Bonobo
Mit meißt 2 Jahre, meinte ich, daß es ja auch schon Artikel gibt, wo Hersteller 3 Jahre oder mehr geben....ok meißt hochwertige Artikel.
 
Zurück
Oben