Schnüre -  Schnüre aus England zu Dumpingpreisen!

MHoAnae

Petrijünger
Auf meiner Suche durch die Welt der Wallerschnüre hab ich mich mit den Stichworten "Berkley Whiplash cristal" und "Spiderwire Stealth" durchs Internet gegoogelt und bin im englischen Ebay www.ebay.co.uk gelandet.
Wow! Im Ausland ist so manches billiger!
Die Rolle Spiderwire oder Whiplash 300Yd (ca 250m) kostet dort im Sofortkauf ca 20 Euronen, dazu kommt das Porto von lächerlichen 2 -3 Euros ...
:angler: Waller: ca 2000m Whiplash Cristal 100LB Tragkraft 0,28 mm 120EUR :angler: Ohne Zweifel zu überlegen :augen
Wenn man Pech hat bremst einen der Zoll etwas an ... dann halt noch die MwSt + Zoll dazu ... da bleibt man immer noch unter 30.- für die kleine Rolle... wie gesagt: Wenn man Pech hat ...
Grüßle vom Matthias
 
Hi Leute ,

klingt ja ganz verlockend , nur was ist , wenn ich das oder die ersteigerten Produkte nicht bekomme ?
Dann gilt das Gesetz und der Gerichtsstand des Verkäufers , also England , und das kann dauern bis sich dort was rührt .
Habe es leider schon selbst erlebt , zwei Jahre Rechtsanwalt der Briefe schrieb und der ganze Schrott , ich bestell dort nix mehr egal aus welchem Land das Zeug kommt , meine Meinung -mir hats gereicht !!
2000m Wallerleine mit ca 45-46Kg Tragkraft braucht man auch nicht alle Tage , ich habe nur eine Rolle damit bespult und der Rest habe ich anteilsmäßig an Freunde verkauft .

Solche Angebote sind oft verlockend , können aber auch Blender oder Fälschungen sein , kommt drauf an aus welchem Land dies verkauft wird .

So ähnliche Angebote gibt es auch auf Ausstellungen , die ja gerade sind , und ich werde lieber dort zugreifen und mich eindecken .

mfg Jacky1
 
Kaufe meine Taschenmesser regelmäßig über Ebay USA weil auch ca 50% billiger :respektBezahlen tu ich das Zeugs grundsätzlich nur über PayPal da wäre der Deal auch versichert, wenn´s Probleme gibt.
Habe bisher ein gutes Dutzend Käufe im Ausland-Ebay getätigt und bin bisher noch nie aufgelaufen. Vielleicht hab ich bisher auch nur Glück gehabt, oder es liegt daran dass ich nur Ebay-Händler mit einer 100% igen Zufriedenheitsquote und mehreren hundert Verkäufen wähle ... Aber klar: Wenns zu nem Rechtsstreit kommt bist Du der Mops :(
 
Habe bisher ein gutes Dutzend Käufe im Ausland-Ebay getätigt und bin bisher noch nie aufgelaufen. Vielleicht hab ich bisher auch nur Glück gehabt, oder es liegt daran dass ich nur Ebay-Händler mit einer 100% igen Zufriedenheitsquote und mehreren hundert Verkäufen wähle

Ging mir bisher genauso, es kam immer alles an.
Probleme gab’s noch nie!
 
servus
ich kaufe viel in den usa, mein echolot z.B statt 300 euro habe ich netto 210 euro bezahlt, oder meine wobbler bomber, cotton cordell, rebel die beziehe ich alle aus amerika, ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, jetzt vor kurzem bestellte ich z.B 50 reef runners aus amerika , und werde sie hier wenn ich sie dann bekomme für 6-7 euro verkaufen, was im vergleich zu 9,95 im schnitt sehr günstig ist
gruss
 
servus
ich kaufe viel in den usa, mein echolot z.B statt 300 euro habe ich netto 210 euro bezahlt, oder meine wobbler bomber, cotton cordell, rebel die beziehe ich alle aus amerika, ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, jetzt vor kurzem bestellte ich z.B 50 reef runners aus amerika , und werde sie hier wenn ich sie dann bekomme für 6-7 euro verkaufen, was im vergleich zu 9,95 im schnitt sehr günstig ist
gruss

Vorsicht .. dass ist in den Mengen dann schon gewerblicher Handeln und das Finanzamt ist in der Bucht auch schon unterwegs. Da wäre ich mal eher hübsch vorsichtig mit solchen Methoden sich das Taschengeld aufzubessern
 
Der Zoll ist innerhalb der EU nicht wirksam - da brauchst Dir keine Sorgen machen. Für den Privatgebrauch kannst Du bedenkenlos bei normalen Shops einkaufen. Das Ausfallrisiko bei Ebay bleibt natürlich.
Einzig das Thema Garantie könnte spannend sein.

Aufgrund des aktuellen Pfundkurses sind Anschaffungen aus England in allen Bereichen momentan nun mal preislich vorteilhaft.
Ein Spezi hat bspw. eine Playstation für ca. 100 EUR weniger in UK als bei uns gekauft ;-)
 
Vorsicht .. dass ist in den Mengen dann schon gewerblicher Handeln und das Finanzamt ist in der Bucht auch schon unterwegs. Da wäre ich mal eher hübsch vorsichtig mit solchen Methoden sich das Taschengeld aufzubessern
mag sein, aber ich verkaufe ja nicht 50 stk , aufeinmal, sondern in kleinen schritten, über paar monate verteilt, dann geht des schon, ausserdem zahle ich eh die mwst 19% und einfuhr zoll von 3,5 %, und 10 stk behalte ich selbst, also bei 40 stk wirds wohl keine probleme geben, und ich verkauf sie so günstig, das ich kaum gewinn machen werde, die versandkosten liegen ja schon bei 35 dollar, dann nochmals 23% auf den waren wert, wovon sollen die dann noch steuern abziehen?von 50 euro gewinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich tät je nach Gewässer,Bedingungen,Fischgröße etc. die 0,40mm Spiderwire Stealth,die 0,50 oder 0,65mm Powerline von gigafish oder die 100 lbs(oder stärker) PowerPro/Tuffline nehmen.

Die gigafish ist einfach günstig und dürfte zum Ansitzen in der Regel reichen! Übermäßig viel Schnurr braucht man nicht,weswegen ich mir niemals eine 2000m Spule kaufen würde! Wäre nur schade drum wenn man sie zuhause "überlagert" weil man keine Verwendung dafür hat!


Die Fireline Crystal tät ich nicht zum Wallerfischen nehmen! Zum leichten Spinnen fand ich sie wirklich ok,aber bei PP und Spiderwire kann sie nicht mithalten! Ausser vielleicht bei der Wurfweite,aber das hab ich leider immernoch nicht verglichen...




edit:
Die Rolle Spiderwire oder Whiplash 300Yd (ca 250m) kostet dort im Sofortkauf ca 20 Euronen, dazu kommt das Porto von lächerlichen 2 -3 Euros ...
Wenn du die 0,35 oder 0,40mm zu dem Preis findest,schick mir mal bitte den Link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 0,35 oder 0,40mm zu dem Preis findest,schick mir mal bitte den Link :)[/quote]

Etwas schwer, weil die Tommys die Schnur nur nach der Tragkraft angeben. Aber die müßte es sein: 80LB Tragkraft 22 Euro + Porto

http://cgi.ebay.co.uk/Berkley-80lb-...14&_trkparms=72:1298|66:2|65:12|39:1|240:1318

Grüße vom Matthias
P.S. Was spricht gegen die Berkley Whiplash Crystal 0,28mm mit ihrer Tragkraft von 50kg als Welsschnur :confused:
 
Etwas schwer, weil die Tommys die Schnur nur nach der Tragkraft angeben. Aber die müßte es sein: 80LB Tragkraft 22 Euro + Porto

P.S. Was spricht gegen die Berkley Whiplash Crystal 0,28mm mit ihrer Tragkraft von 50kg als Welsschnur :confused:
Die 0,40mm hat angegebene ~60kg.Das wären dann 120lbs.
Ich guck selber mal ob ich was in Erfahrung bringen kann...


Die Whiplash ist eine Schnurr über die es in der "Wallerszene" stark geteilte Meinungen gibt! Das es sich bei der Schnurr auf keinen Fall um eine reale 0,28mm handelt,ist klar...Abriebsfestigkeit wird auch oft bemängelt,andererseits fischen andere die schon jahrelang ,mehr oder weniger,erfolgreich am Po :augen Ich hab sie nie gefischt,kann dazu also nichts sagen!

Ich tät auf die (Waller-) erprobten Schnürre zurückgreifen um wirklich auf Nummer sicher zu gehen! Nirgendwo habe ich bisher soviel geblankt wie beim Welsfischen bzw. soviel Zeit pro Fisch aufgewendet! Jeder durch falsches oder zu schwaches Gerät verlorene (zuvor hart erarbeitete) Fisch wäre echt *******E!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

ich habe zum Wallerfischen eine 28er drauf , die hat 46Kg+ Tragkraft die reicht vollkommen aus .
Je stärker die Schnur gewählt wird , desto größer sollte die Schnurfassung der Spule sein .
Außerdem sollte man dann an die Rute auch denken , weshalb zum Wallerfischen keine Big-Game-Schnüre notwendig sind .

mfg Jacky1
 
Um das Thema abzuschließen:
Ich habe eben meine Schnur aus England erhalten:
Berkley Whiplash Crystal - 0,24mm - 274m - 37,8kg (so die Werksangaben auf der orginalverpackten Spule) Kam eine Woche nach der Bestellung an, für 28 Euronen inkl. Porto. Kann man nicht meckern, oder?
Grüße vom Matthias
 
Zurück
Oben