Der Winter

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Der Winter ist da:mad:
Ich mache für mich das Beste daraus, die Ruten und das gesamte Zubehör werden überprüft.
Sorgfältig wird alles gereinigt, manches ausgetauscht, einiges geölt und gefettet.
Draussen ist es kalt :kalt: zu kalt für mich, um angeln zu können.
Ich beginne Angelgeschäfte ab zu klappern, sehe mich um was es neues gibt, kaufe einige Kleinigkeiten und geh wieder nach hause.
In Ruhe wird die Bindestation aufgebaut und Systeme fürs Karpfen, Spinn und Raubfisch angeln gebaut. Dies wiederholt sich einige Tage, ich nenne es aufrüsten. Es soll ja an nichts mangeln.
Kunstköder werden durch gesehen, manche werden entsorgt, die neuen bekommen ihren Platz in den Boxen. Jighaken und Stahlseide wird auf Vorrat gekauft, soll möglichst reichen übers Jahr :)
Von allem genug, verräume ich wieder alles.
Dann beginnt bei mir ein "merkwürdiges" Verhalten:hahaha:
Je näher die Angelsaison kommt, umso öfter wird eine Art Kontrolle durchgeführt.
- habe ich genug Vorfächer
- werden sie übers Jahr reichen
- sind genug Stahlvorfächer für die einzelnen Angelarten vorhanden
- wie sieht’s mit Boilie und Tigernüssen aus
Alles wird wieder und wieder kontrolliert. Ich weiss, dass alles reicht und genug vorhanden ist und doch ist es immer das selbe:)

Na Jungs, erkennen sich da welche wieder?

Und ist dann alles geschafft, nervt man eben im Forum ab:lachtot::zungeraus
 
Jo, da war ich aber noch 14,
jetzt frage ich mich nach dem Sinn.
Wäge Entscheidungen ab,
....Resigniere...
bei dem Gedanken was alles gekostet hat,
was ich immer mitschleppe, nie brauche,
wie ich die Boxen zusammenstelle.
Letzteres wird nie klappen.
Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Na ja, ich sehe da schon einige Gemeinsamkeiten!

Habe mir Heute einen neuen Kescher gekauft! War im Angebot!
Jetzt habe ich sechs Stück! Für was um alles in der Welt??? Aber er war doch im Angebot!

Seit zwei Wochen sind alle Gewässer hier vereist und seit dem habe ich meine Rollen alle schon zweimal auseinandergebaut, geölt und auf fehler überprüft!

MAN IST MIR LANGWEILIG!

Ich glaube da hilft nur Angel-Zeugs kaufen gehen!

Vielleicht ist ja irgendwo was im Angebot .............................. vielleicht ein Kescher! :)

Also an alle: Durchhalten ist angesagt!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Ich hab auch schon ein Haufen Angelzeug gekauft;-). Bei mir liegts aber daran das ich durch Job Familie usw eine dreijährige Pause eingelegt habe und dieses Jahr wieder voll einsteigen will. Da brauch man halt so einiges an neuem Zeug.




In diesem Sinne.... ich kann euch verstehen und es auch nicht abwarten


:spass
 
Servus West!

Habe mir schon ein hängendes Rutenregal und eine Schnurspul-Station gebaut!

Wenn ich noch mehr Bastel, dann erschlägt mich meine Frau! Wir haben zwei Kellerräume und ein Dachbodenabteil.
Unsere Wohnung im Erdgeschoss. Die Wäsche hatte sie immer im Großen Keller aufgehängt. .................Hatte sie dort aufgehängt! Der kleine Keller war mein Angelzubehörversuchsloborboilieküchenbastelprobier-Raum. Jetzt habe ich mir für beschriebenes beide Keller angeeignet und sie hängt die Wäsche am Dachboden auf, was dann fünftes Stockwerk bedeutet!

Mmmmmmhhhhhhh, ..................... obwohl ich ja noch ne Ecke im Schlafzimmer frei hätte! So ein kleiner netter Basteltisch wäre es schon, so kurz vorm Schlafengehen!

Ne im Ernst: Ich habe für sowas LEIDER nicht die Kenntnisse und Geduld!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Bernd,kann dem schon nachempfinden:) wer in Gottes Namen hat bloß den sch... Winter erfunden!!!!:mad: mein Zeugs hab ich schon vor dem eintüten winterfest gemacht,und jetzt plagt mich natürlich auch die langeweile. wie es aussieht,wird es auch kein milder Winter werden,also heißt es nur abwarten und viel Tee trinken.im März April kann es dann hoffentlich wieder los gehen:)
 
Ich hatte auch eine Pause, aber ein ziemlich lange!!! Ich war jobmäßig nur unterwegs und nur am Wochenende zu Hause, da konnte ich nicht angeln gehen, das hätte unweigerlich Streit nachsich gezogen!!! Um eines vorweg zu nehmen, meine Frau ist die Toleranz in Person, aber über Jahre hatten wir eine Wochenendbeziehung und unsere Kids nur über die Wochenenden aufwachsen sehen ist ja auch nicht das Tollst, zumindestens nicht für mich!!! Das Schicksal meinte es aber richtig gut mit mir und bescherte mir einen Job, 15 Km weg von unserem Haus. Jetzt, wo ich meinen unbefristeten Arbeitsvertrag habe kann ich mir wieder Zeit für mein Hobby nehmen!!! Ich bin sozusagen "reinfiziert"!!! Ich habe mich in den letzten Monaten mit Angelsachen eingedeckt, ein Angelladen in der Nähe hat zu gemacht und ich konnte dort das Eine oder Andere Schnäppchen machen!!! Mir fehlte aber noch die Fischerprüfung, die ich diesen Herbst erfolgreich bestanden habe! Jetzt fiebere ich den etwas wärmeren Tagen entgegen um mit meinem Sohn (8) loszuziehen und zu angeln!!!
Ich habe auch diverse Stunden im Schuppen verbracht, um unsere Angeln zu warten!!! Ich habe hier im Forum sehr viele nützliche Tipps gefunden, die mich inspirieren und ich warte drauf, diese theoretischen Sachen in die Praxis umzusetzen!!!
Der Weg an den Angelsee ist hier nicht weit, man braucht nur 5 Minuten mit dem Rad, ein Fließgewässer (Bei uns Tief genannt) ist mit dem Rad in ca. 15 Minuten erreicht!!!
Also ich kanns kaum abwarten!!! Ich gehe davon aus, daß es den meisten genauso geht!!!
Ich wünsche Allen Petri Heil für 2009!!!
 
freilich erkennt man sich da wieder,wird glaub ich jeden so gehen,der sein hobby pflegt. vor allen kommen die erinnerungen hoch,wenn man die köder in der hand halt,die sich übers jahr als sehr fängig heraus gestellt haben und man erlebt den einen oder anderen drill nochmal:) nicht zu vergessen die paar bier nebenbei,die die ganze sache noch schön abrunden:prost
 
Ach wie gut das ich noch nix Sauber gemacht, eingeölt, aufgeräumt usw. habe. Dann hab ich jetzt wo man echt nicht mehr angeln kann wenigstens noch bischen was zu tun. Einkaufen war ich auch schon...bischen schnick schnack. ein toaster fürn gaskocher und eine neue Vorfach Box. Die werd ich bei langeweile gleich mal füllen...


Ausserdem kann man sich jetzt mal bischen um die freundin kümmern. Wenn der Winter vorbei ist werd ich mal wieder nich so oft zuhause sein....

Und Nächstes WE werd ich mich wohl mal ans Eisangeln ran arbeiten....
 
Winter

Für mich ist die Angelei im Winter beendet und damit eine gewisse Ruhepause eingetreten,wie schon gesagt man kann sein Angelzeug zu neuen Taten wieder herrichten.Altes Zeug aussortieren und eventuell durch Neukauf ersetzen.
 

Anhänge

  • DSC02650.JPG
    DSC02650.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 153
  • DSC02651.JPG
    DSC02651.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 136
  • DSC02652.JPG
    DSC02652.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 138
Solange noch zwei qm am Gewässer frei sind, gehts noch mit der Spinnrute raus, und wenns nur darum ging frische Luft zu schnappen, aber sonst bin ich da voll bei dir Spaik.
Ich habe jetzt schon drei neue Läden nach Ködern etc abgesucht.
Hab gerade bei Askari bestellt,(gab ja 15% Rabatt ohne Versandkosten, da muss man doch einfach, oder :augen) da mir mein letzter Lieblingsbarschköder im Geäst hängen blieb:mad:, 3 Päckchen a 3 Stück plus ein bissl extra geholt, was man noch so brauchen könnte ;). Als das Paket kam, stellte ich fest, dass meine Köder 2cm zu groß waren,(mein Fehler) ergo.... genau gleich nochmal bestellen, und wenn man schon dabei ist kann man den Katalog ja nochmal durchsehen, ob beim letzten mal nicht was vergessen wurde. Nein....., aber vielleicht hat der Gerlinger ja noch was. :augen

Also du siehst, du bist in bester Gesellschaft.

Noch ein frohes Neues von mir an alle.
 
Klar ich vermisse auch die wärmere Jahreszeit. Aber ich muss sagen, wären die Gewässer nicht zugefroren, würde ich auch weiterhin angeln gehen. So muss ich mich jetzt darauf beschränken mit Freunden und/oder mit meinem Großen neue Seen oder neue Stellen an alten Seen abzulaufen und zu erkunden. Nebenbei kann ich meinem Jungen noch die Natur etwas näher.
Also so schlimm finde ich die kalte Jahreszeit eigentlich nicht, denn jetzt hat man Zeit für Dinge die sonst immer untergehen.

Natürlich freue ich mich riesig auf den Moment, wenn es dann endlich wieder ans Wasser zum Angeln geht. :angler: :angler: :angler:
 
Servus zottel!

Gehe auch durchgehend auf Hecht, nur leider sind zur Zeit alle Gewässer bei uns zugefroren!

Also heißt es warten, bis das Eis weg ist.


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo.:)

Leider sind bei uns die Gewässer, wie bei Euch auch, alle zugefroren, und das Eisangeln ist bei uns verboten. Die Fische brauchen ja auch mal eine Pause! Aber ich nicht!:crying

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein neues Echolot zugelegt, das wird im Keller im Simulationsmodus ständig ausprobiert (ich glaube, es hat sich schon Blutblasen gelaufen). Hier was verstellt und da noch ein Knöpfchen gedrückt. Ich erkenne die ersten Abnutzungen an den Druckknöpfen des Echolotes (natürlich nicht), so oft war ich schon im Keller.

Die Ausrüstung wird bei mir das ganze Jahr gepflegt, deshalb bin ich im Winter immer schnell arbeitslos.

Eigentlich liebe ich die Kälte, je kälter desto angenehmer aber das Eis und die Langeweile machen mich rammdösig...ich geh mal im Keller schauen ob das Echolot noch da ist!

:prost ihr Leidensgenossen!


MfG
Aalschreck:prost
 
Vielen Dank West!
Das Zeug muss ich mir unbedingt zulegen. Der Staubwedel-Bucktail erfreut sich auch bei mir grosser Beliebtheit.

greetz
 
Solange, wie noch irgendein Gewässer Eisfrei ist bin ich mit der Spinnrute unterwegs.
Die Gerätepflege läuft bei mir so nebenher, was nicht heißen soll das ich damit oberflächlich bin, keinesfalls.
Da ich nicht der Typ bin der viel vor der Glotze hockt, habe ich genügend Zeit zwischendurch auch mal die Angelsachen durch zu sehen.
War erst heute morgen am See, leider nichts gefangen, aber es war schon ein tolles Gefühl mit der Spinnrute am Wasser zu sein.
Schließlich kann man auch die Natur genießen.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben