Mitgliedervorstellungen -  alt und hier doch ein Frischling

EAGLEausE

Der Karpfen - Noob
Einen schönen guten Abend zusammen !

Mein Name ist Thomas und ich bin nun fast 50 Jahre alt. Mein Anglerleben spielt sich kaum hier in meinem Lebensraum NRW, genauer gesagt Essen ab. Meistens, wenn ich meine Freundin in Sachsen besuche, gehen wir dann ans Wasser. verschiedene Teiche und kleinere Seen habe ich dort nun schon befischt, aber den richtigen Platz suche ich immer noch. Durch Zufall bin ich hier auf diese Seite gestoßen und hoffe einige Anregungen hier zu finden.
Morgen früh fahre ich ausnahmsweise mal wieder zu einem Forellenteich hier in der Nähe. Habe mich schon mit Bienenmaden, Lachseiern und diversen Teigen eingedeckt.

wünsche allen hier zuerst einmal ein schönes und fangreiches Wochenende


Gruß aus Essen

Thomas :angler:
 
Was heißt hier alt .... ?

:klatschHallo Thomas , zunächst herzliches Willkommen im Forum . Alles tolle Leute hier und begeisterte Sportfischer.Ich finde du übertreibst ,50 Jahre was ist das schon, zu mir bist du ein Frischling!:hahaha:
Für unseren geliebten Sport kann man gar nicht zu alt oder zu jung sein.Mein Schwiegervater hat mit mir noch im 90 Lebensjahr an der Pinnau ( Schleswig - Holstein ) gesessen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Petri , egal wo du auch angelst.In Sachsen warst du ja schon auf Grund deiner Freundin erfolgreich , oder? :schmatz

der Altangler , Horst.:angler:
 
Danke für die Begrüßung

Danke für die Begrüßung.

@ Horst
Allerdings muß ich dabei schreiben das ich im "zarten" Alter von 14 Jahren meine ersten Angelerfahrungen gemacht habe. Bevor ich, durch meine Ausbildung, die Sportfischerei erst einmal beiseite gelgt habe. Erst 1982 als ich nach Hitzacker an die Elbe gezogen bin, flammte meine Angelleidenschaft wieder auf.
Dort hat mich mein langjähriger Angelfreund, Gott hab in selig, in die ersten echten Tips und Tricks eingeweiht.
Jetzt, wo ich schon fast 20 Jahre wieder in Essen wohne hat sich meine Angelleidenschaft auf den Urlaub beschränkt.
Mehrfach habe ich im Altmühltal Urlaub gemacht und dort den alten wie auch den neuen Ludwig Donau Kanal beangelt und einige schöne Karpfen und Aale gefangen.
Dann besuchte ich regelmäßig Thüringen und war von einem Gelände oberhalb von Erfurt --> Herbsleben begeistert.
Da ich seit 5 Jahren eine Freundin in Sachsen habe, versuche ich dort mein Angelgewässer zu finden. Dieses Jahr beangel ich den Eulenteich in der Nähe von Rodewisch. Glück habe ich auch schon gehabt. In einer Woche 25 Karpfen, jedoch alles nur Jungtiere. Egal was ich gemacht habe, es waren nur Kinder....
Mal sehen was es ende August bringt, da werde ich wieder dort ansitzen.

Gruß

Thomas
 
Danke für die Begrüßung.

@ Horst
Allerdings muß ich dabei schreiben das ich im "zarten" Alter von 14 Jahren meine ersten Angelerfahrungen gemacht habe. Bevor ich, durch meine Ausbildung, die Sportfischerei erst einmal beiseite gelgt habe. Erst 1982 als ich nach Hitzacker an die Elbe gezogen bin, flammte meine Angelleidenschaft wieder auf.
Dort hat mich mein langjähriger Angelfreund, Gott hab in selig, in die ersten echten Tips und Tricks eingeweiht.
Jetzt, wo ich schon fast 20 Jahre wieder in Essen wohne hat sich meine Angelleidenschaft auf den Urlaub beschränkt.
Mehrfach habe ich im Altmühltal Urlaub gemacht und dort den alten wie auch den neuen Ludwig Donau Kanal beangelt und einige schöne Karpfen und Aale gefangen.
Dann besuchte ich regelmäßig Thüringen und war von einem Gelände oberhalb von Erfurt --> Herbsleben begeistert.
Da ich seit 5 Jahren eine Freundin in Sachsen habe, versuche ich dort mein Angelgewässer zu finden. Dieses Jahr beangel ich den Eulenteich in der Nähe von Rodewisch. Glück habe ich auch schon gehabt. In einer Woche 25 Karpfen, jedoch alles nur Jungtiere. Egal was ich gemacht habe, es waren nur Kinder....
Mal sehen was es ende August bringt, da werde ich wieder dort ansitzen.

Gruß

Thomas

:) Hallo Thomas , ich wünsche jedenfalls schon jetzt ein dickes Petri Heil.Wo Kleine sind , da sind auch ""Große "" es sei denn ,es handelt sich um einen Neubesatz.Wenn das der Fall sein sollte , siolltest du besser den Teich wechseln.:nein Wie auch immer ,nochmals dickes Petri , Horst.:angler:
 
Zurück
Oben