Anglerglück

stesanne

Neuer Petrijünger
:confused: hallo,
es geht um die frage, wer hatt den rekordfisch "gefangen"

1)Der Angler, der diesen Fisch an seinen Haken bekam und nach kurzem Drill die Rute übergab?
2) Der die Rute übernommen hat und den Fisch bis zum Ufer drillte?
3) Der den Fisch mit seinen Händen aus dem Wasser holte?

Danke für die Antworten
eigentümer des fisches ist natürlich 1), aber auch fänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,...

Musste erstmal schmunzeln, wenn ich mir sie Situation so vorstelle :)
Jeder will, dass es sein Rekordfisch ist :)

Nun zur Frage. Ich würde sagen ganz klar a) !

mfg alex.....
 
Aus meiner Sicht ebenfalls A, derjenige der die Rute ausgelegt hat sich über die Stelle und den Köder Gedanken gemacht hat, dem gehört ganz klar der Fisch...!!
 
Ich würde sagen d) die drei Freunde, die sich zum Fang dieses Fisches zusammen getan haben und alle ihren Teil dazu beigetragen haben. :)


Wobei der Angler, der die Stelle und die Köder gewählt hat, wohl den größten Beitrag geleistet hat.
 
Hi
Für mich ganz klar !

1)Der Angler, der diesen Fisch an seinen Haken bekam und nach kurzem Drill die Rute übergab?


cu Tieger 66
 
Ich denke diese Frage ist leicht zu beantworten!!!

Rekorde werden nur anerkannt wenn nur eine Person den Fisch allein gehakt,gedrillt und gelandet hat!
Siehe auch IGFA-Regeln:
Regeln beim Angeln
1.
Von dem Moment an, an dem ein Fisch den Haken bzw. den Köder nimmt, muss der Angler ohne fremde Hilfe den Fisch haken, drillen und landen, ohne die Hilfe einer weiteren Person.
 
Derjenige, der einen gültigen Fischereischein vorweisen kann und eine Angelkarte für's Gewässer erworben hat.

Genau das ist es, sollten die anderen keine Karte gehabt haben,oder sind nicht in dem dazugehörigen Angelverein dann ganz klar der Tageskartenbesitzer. Alles andere ist Fahrlässigkeit.
Ansonsten würde ich auch A sagen.
Wiederrum muß ich mich auch meinen Vorrednern anschließen und finde auch das alle ihren Teil mit hinzu gegeben haben.
Aber warum tauscht ihr die Ruten im Drill ?????
Sind eure Arme müde geworden ? Wels 2m ???? :respekt
Warum übergibt man einen "Rekordfisch-Drill" ????? Ich würd die Angel in dem Moment nie mehr aus der Hand geben.
 
1.
Von dem Moment an, an dem ein Fisch den Haken bzw. den Köder nimmt, muss der Angler ohne fremde Hilfe den Fisch haken, drillen und landen, ohne die Hilfe einer weiteren Person.

So lächerliche Regeln. Ach und wenn ein 10 Jähriger nen 100kg Wels dran hat, darf er sich auch nicht von mir helfen lassen, sonst wird der Rekord aberkannt.
Außerdem: Wer will es nachweisen, ob die Rute übergeben wurde bzw wie sich alles abgespielt hat. Das würde keiner im Nachhinein zugeben, is doch normal.

Regeln, die keiner braucht.
 
So lächerliche Regeln.
Außerdem: Wer will es nachweisen, ob die Rute übergeben wurde bzw wie sich alles abgespielt hat. Das würde keiner im Nachhinein zugeben, is doch normal.

Regeln, die keiner braucht.

Naja,man sollte von sich nicht sofort auf andere schließen!

Du würdest es nicht zugeben dass du die Rute abgegeben hast,aber ich schon!!!
Nicht jeder ist so unehrlich!!!

Davon abgesehen würde ich die Rute nie und nimmer aus der Hand geben,wenn ich eine großen Fisch gehakt hätte!!!!
Nicht des Rekordes wegen(der wäre mir egal),sondern einfach nur für mich!
Wenn ich schon einen großen Fisch zum Biss verführen und haken konnte,dann will ich mir auch beweisen dass ich dazu in der Lage bin ihn mit meinem Können zu bezwingen!Ohne fremde Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: hallo,
es geht um die frage, wer hatt den rekordfisch "gefangen"

1)Der Angler, der diesen Fisch an seinen Haken bekam und nach kurzem Drill die Rute übergab?
2) Der die Rute übernommen hat und den Fisch bis zum Ufer drillte?
3) Der den Fisch mit seinen Händen aus dem Wasser holte?

Danke für die Antworten

Der Angler der die Rute beköderte, auswarf und den Fisch hakte.
Freut euch einfach alle drei über den Fisch.
 
Naja,man sollte von sich nicht sofort auf andere schließen!

Du würdest es nicht zugeben dass du die Rute abgegeben hast,aber ich schon!!!
Nicht jeder ist so unehrlich!!!

Davon abgesehen würde ich die Rute nie und nimmer aus der Hand geben,wenn ich eine großen Fisch gehakt hätte!!!!
Nicht des Rekordes wegen(der wäre mir egal),sondern einfach nur für mich!
Wenn ich schon einen großen Fisch zum Biss verführen und haken konnte,dann will ich mir auch beweisen dass ich dazu in der Lage bin ihn mit meinem Können zu bezwingen!Ohne fremde Hilfe!

Ich würde doch die Rute auch nicht hergeben. Jeder andere normale Mensch auch nicht.
Einfach, weil es keinen Grund gibt.

Aber wenn jetzt n Kleinkind die Rute hat oder der Angler auf einmal dringend aufs Klo muss oder was weiss ich was und jmd anderes die Rute für 1 Minute nimmt, wird das keiner bei der Meldung angeben und wegen 1 Minute seinen Rekord riskieren, ich bitte dich. So war das gemeint
 
Ich würde doch die Rute auch nicht hergeben. Jeder andere normale Mensch auch nicht.
Gut dann bin ich halt nicht normal.
Ich musste die Rute übergeben, drillen und gleichzeitig in eine Wathose hüpfen ging nicht.
 
Gut dann bin ich halt nicht normal.
Ich musste die Rute übergeben, drillen und gleichzeitig in eine Wathose hüpfen ging nicht.


Hättest du weitergelesen, hättest du gesehen, dass ich sehr wohl Ausnahmefälle mitaufgeführt hab, bei denen die Rute schon abgegeben werden muss!

Dass man sie nicht hergibt, habe ich nur für den Fall beschrieben, dass es keinen entscheidenden Grund gibt, sie zu übergeben.
Also, wenn nichts dazwischen kommt, hat man auch keinen Anlass, die Rute jmd zu geben, weil man selber drillen will.
 
:confused: hallo,
es geht um die frage, wer hatt den rekordfisch "gefangen"

1)Der Angler, der diesen Fisch an seinen Haken bekam und nach kurzem Drill die Rute übergab?
2) Der die Rute übernommen hat und den Fisch bis zum Ufer drillte?
3) Der den Fisch mit seinen Händen aus dem Wasser holte?

Danke für die Antworten

Wie der TE bereits schrieb,geht es um die Frage wer den Rekordfisch gefangen hat!
Gefangen hätten sie ihn gemeinsam!Jedoch wäre der Rekord nicht anerkannt worden!!!Das ist einfach Tatsache!!!
Ob diese Regel bei euch auf Zustimmung oder Verständnislosigkeit stößt ist eine andere Sache!!!Aber es gibt diese Regel einfach und damit BASTA!!!
 
Hättest du weitergelesen, hättest du gesehen, dass ich sehr wohl Ausnahmefälle mitaufgeführt hab, bei denen die Rute schon abgegeben werden muss!

Dass man sie nicht hergibt, habe ich nur für den Fall beschrieben, dass es keinen entscheidenden Grund gibt, sie zu übergeben.
Also, wenn nichts dazwischen kommt, hat man auch keinen Anlass, die Rute jmd zu geben, weil man selber drillen will.

Ja mein Gott, ich steh halt manchmal auf der Leitung :)

Punkt 2; das verneine ich jetzt mal. Würde es aber nur per PN erklären.
 
Zurück
Oben