Ruten -  DAM Calyber Spin ML ?

CarpHunter X X L

God of Carps
Hallo Leute.
Ich habe mir heute von einem Teil meines Konfirmationgeldes eine neue Spinnrute gekauft ( DAM Calyber Spin ML).
Sie ist 1,98 lang und hat ein Wurfgewicht von 7-28 Gramm (Preis 58€).
Kann jemand etwas über diese Rute berichten oder ist sogar jemand dabei der diese Rute selbst Fischt.
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
LG CarpHunter X X L
 
Erst kaufen, dann fragen ... Naja ...


Ich hab die Rute auch und nutze sie seit Anfang Mai relativ intensiv - klasse Teil, schön leicht - so kann man den ganzen Tag spinnen, wenn man denn will ...

Ich konnte an der Rute schon ein paar kleinere Forellen zwischen 30 und 40 cm, einige Barsche (der größte 35 cm) sowie am Fopu ne 60 cm Lachsforelle mit 7 Pfund drillen.

Bei letzterer geriet ich etwas ins Schwitzen, weil ich etwas Angst um die Rute hatte, aber sie hat sich tadellos gehalten, auch wenn sie sicher net für die Fischgröße gedacht ist.

Alles in allem aber von meiner Seite aus absolut zu empfehlen


AWebber
 
nimm die rute liebr in 2.44m und mit einem wurfgewicht von 12-42 gr

ja das hält auchie kleine rute aus so nen zander
 
also ich habe mir die dropshot rute auch aus der calyber reihe von DAM gekauft aber nicht zum dropshout(naja vll. auch dazu) aber mehr um an bach zu gehen hatte nämlich auch das bedeneken das sie kurze version vll. was zu leicht ist
war mit ihr zwar noch micht am wasser habe sie auch seit kurzen habe im monmentan viel stress habe aber vor wieder anfang juni loszuziehen dann erzähle ich von meiner tour und der DAM dropshot rute am bach
viele grüße benni
 
mit meiner 2,44 m 12-42gr hab ich schon zahlreiche zander von 70cm plus gefangen und es hat spaß gemacht
 
CarpHunter X X L@
ja aus dem grund habe ich mir die dropshot rue gekauft da ich da auch flexsibel sein kann und auch dropshoten kann und ich hab die sicherheit die rute hält^^ :-)
 
Hallo Leute.
Ich habe mir heute von einem Teil meines Konfirmationgeldes eine neue Spinnrute gekauft ( DAM Calyber Spin ML).
Sie ist 1,98 lang und hat ein Wurfgewicht von 7-28 Gramm (Preis 58€).

Habe seit einem Jahr die selbe Rute, bin bisher zufrieden, hatte auch schon Barsche bis 37cm und größere Forellen dran.
Für Zander/Hecht würde ich dir aber auch ne Wurfgewichtsklasse höher empfehlen.
 
Dam calyber

Hi ich hab mir vor kurzem auch eine dam calyber in 213cm gekauft und muss sagen das die rute sehr gut ist ich würde sie jedem empfehlen der gerne zum spinnfischen geht.:angler: Big Pike 98
 
Zurück
Oben