Angelerlebnisse -  Barsch vs. Lotblei

lenz40

meckelbürger
Am Wochenende war es endlich soweit. Nach langer Zeit ging es an meinen geliebten Haussee in Meck-Pomm. Am Wasser angekommen, wurden die Angeln vorbereitet. Bevor es richtig losgehen konnte, mußte ich noch die Tiefe ausloten. Gesagt getan, Lotblei an die Angel und ab ins Wasser damit. Beim Einholen der Angel spürte ich ein zuppeln am anderen Ende…. Ich war total perplex, als ich sah, was dort zum Vorschein kam. Sage und Schreibe hat sich ein Barsch das Lotblei rein gezogen! Das habe ich in meiner ganzen Angelzeit noch nicht erlebt! Ein sehr kurioser, aber schöner Auftakt von einem unvergesslichen Angeltag.
 
Hallo, hast ihn damit gefangen oder isser wieder losgekommen?
mir ist das beim drop shotten passiert, die sind bis vor meine Füße dem blei nach und habens voll attackiert, der köder blieb unberührt! :)
 
War am Wochenende am Brombachsee. Dort sind kleine Barsche wie blöd auf mein Dropshotblei gegangen. Zumindest bis ich die richtige Köder"farbe" hatte.

Grüße
Thomas
 
Hab schon mal gesehen, daß sich manche an Stelle vom Dropshotblei einen Jigkopf mit Twister unten an die Dropshotmontage deshalb gemacht haben ! ;)

somit hätte ich 2 Köder, aber das ist bei uns am See verboten.
ich darf mit einer Renken-Hegene angeln, ansonsten nur 1 Köder/1 Haken (ja systeme mit 2 drillingen sind erlaubt) ;)
 
Hallo, hast ihn damit gefangen oder isser wieder losgekommen?
mir ist das beim drop shotten passiert, die sind bis vor meine Füße dem blei nach und habens voll attackiert, der köder blieb unberührt! :)

mir ist das auch des öfteren passiert ist schon jemand eine lösung für das problem eingefallen ausser einen jigkopf mit twister zu verwenden hab schon überlegt die bleimurmel schwarz zu lackieren aber ist bestimmt auch keine lösung
 
Zurück
Oben