PLZ16 Schwanter Stau bei Oberkrämer - Schwante

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Tageskarte 15 €
Jahreskarte 125 €​

Bestimmungen:
Günstige Tageskarten erhältlich.
Fischer kommt mit Boot herum.
Angelkarte gilt 24 Stunden incl. Raubfischberechtigung.
Es gelten die DAV-Schonzeiten.

Tipp:
Raubfischangler fangen gut mit Gummi.
Karpfenangler fangen viele Karpfen um die 4-10 Pfund.
Aalangler haben es schwer, jedoch vereinzelt Großaale bis über 3 Pfund auf Köfi.​


Informationen zum Gewässer: Schwanter Stau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfahrtaus Berlin: A24 Abfahrt Oberkrämer dann Richtung Schwante immer auf der Hauptstraße bis Tankstelle vor der Tankstelle links rein ca.300m dann rechts irgentwo das
Gewässer.
Oder an Tankstelle vorbei (Hauptstr.bleiben)bis zur Mühle,vor der Mühle rein bis Parkplatz
vom Parkplatz ca.100m bis Gewässer.
 
A24 Abfahrt Oberkrämer > Schwante > Mühlenweg > Wohnanlage am See
...dann kommt ihr direkt an die andere Seite...
ca. 50m bis Gewässer

Es besteht die Möglichkeit beim Fischer ein Boot für 5€/Tag zu mieten.
Nachtangeln erlaubt. Bestand befriedigend.

Aktuelle Kartenpreise am See:
(6€/Tag; Wochen- u. Monats- u. Jahreskarten auf Anfrage u. verhandelbar)
 
Ich will am Samstag angeln gehen, war schon jemand dieses Jahr in Oberkrämer, wie sieht da mit Karten aus? Und in Welche Uhrzeit kommt immer der Fischer mit dem Boot, ich wollte da gegen 7-8 Uhr sein.
 
Als ich da zuletzt war, kam der Fischer immer gegen Abend und ich glaube mich zu erinnern, daß er morgens und abends kommt. Aber ich war mindestens vier Jahre nicht vor Ort. Außerdem habe ich gehört, daß das Gewässer stark unter dem Winter gelitten hat.

Vielleicht weiss jemand aus der Gegend mehr????
 
Der Winter und der Mühlensee

Ahoi @ all,

verzeiht die späte Antwort - konnte meinem Hobby leider in letzter Zeit aus beruflichen Gründen nicht nachgehen.

Der Winter und der Mühlensee

Leider muss ich die Gerüchte über den harten Winter am Mühlensee bestätigen. Es gab ein großes Fischsterben - da ist wirklich alles hochgekommen: Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Schleie und Berge an Weißfisch.

Natürlich wird der Fischer versuchen die Bestände zu regenerien - dies jedoch kann Jahre dauern. Ich persönlich habe dem Mühlensee den Rücken gekehrt.

Befreundete Angler berichten von einer trostlosen Saison.

Wirklich Schade um dieses schöne Gewässer und den einst guten Bestand.
Jedoch sollte sich jeder selbst ein Bild machen...wer weiß...vielleicht hat ja etwas größeres überlebt - ich für meinen Teil bezweifel das.
 
Moin Moin,
war jetzt im Juni mal zu verschiedenen Zeiten dort angeln. Der alte Fischer ist nicht mehr, sein Enkel macht das jetzt. Der ist auch sehr nett. Haben uns ein wenig über den neuen Besatz unterhalten. Er hat jede Menge Kapfen, Hecht, Aal, Schleie im letzten November eingesetzt. Ist auch zu merken. Hab mehrere schöne Hechte gezogen und mein Kumpel nen ordentlichen Karpfen. Es lohnt sich also wieder.
 
Aktueller Kartenpreis : Tageskarte kostet 10 Euro - gültig von Morgens 8 Uhr bis nächsten Tag 8 Uhr , es gibt auch Wochen - Monats und Jahreskarten .
Der Fischer ( sehr nett übrigens )kommt noch immer am Wasser kassieren , einmal Morgens und einmal am späten Nachmittag .

Petri

Wolle
 
Wo der Pfeil ist , das ist der Stich 2 , direkt an der Autobahn und an einem Modelflugzeugplatz - also sehr laut . Der eigentliche Mühlensee ( Stich 1 ), der grösser is befindet sich darüber und es gilt die Angelkarte für beide

Gruß

Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Karten

Tach !

Wenn ich , z.B um 10 Uhr an den See komme und der Fischer seine erste Tour durch hat und ich dann wieder weg bin , wenn er das Zweite mal kommt weil ich nur 2 Std angeln möchte , dann hätte ich doch schwarz geangelt , oder ?
Gibt es vielleich eine Adresse vom Fischer oder ein Angelladen wo man sich die Karte für den See kaufen kann falls man mal nur 2 Std angelt bzw. den Fischer verpasst ?

MfG
 
mal ein update zum Gewässer : Seitdem es immer unruhiger und schmutziger an den Gewässern geworden ist, hat der Fischer diverse Schranken angebracht . Das angeln lohnt sich nur noch für jemanden , der sich eine Jahreskarte kauft . Derjenige bekommt dann einen Schlüssel für diese Schranken . Bin aber der Meinung , das sich Jahreskarten nicht mehr wirklich lohnen , da die Fänge immer weniger und kleiner werden . Wirkliche Fangerfolge erziehlen diejenigen , die mehrere Tage am Wasser verbringen ( aber auch nicht immer ) .


Petri Heil

Wolle
 
Hallo !

Kann mir mal einer die Info geben was mit dem See auf der anderen Seite des Schwanter Staus ist ? Hier auf der Karte wird er als Karpfensee geführt . Finde nur nichts darüber online .

MfG
 
Das ist der Karwesee und die Karte kostet nochmal 50 Eueo extra - beschrängt auf 30 Karten pro Jahr

lohnt sich nur bei mehrtägigem ansitz - sonst is man Schneider

hab es schon selbst versucht

Petri Heil
 
Update für Angelkartenpreise : für den Karwesee inklusive Stau 2 ( Flughafensee ) und Mühlensee kostet die Jahreskarte jetzt 200 €
nur für Stau 2 ( Flughafensee ) und Mühlensee kostet die Jahreskarte : 125 €
man munkelt , das es sich noch lohnen soll :frage
 
sehe ich auch so und seine Webside wird auch nicht aktualisiert , geschweige der Fischbesatz gepostet

Petri
Wolle
 
sehe ich auch so und seine Webside wird auch nicht aktualisiert , geschweige der Fischbesatz gepostet

Petri
Wolle


Neu Fangbilder auf der Webseite wird es wohl nicht mehr geben :-( Stichwort.... "PETA Deutschland e.V" und Anzeigen gegen Angler !
Warum allerdings keine Bilder vom neuen Fischbesatz auftauchen ist mir unklar.

Nachtrag: ein Ansitz auf Karpfen, Hecht, Barsch und Weißfisch lohnt ! Wer allerdings auf "XXL Karpfen" aus ist... der ist am Stau 1&2 fehl am Platz.
Den Aal und Zander Bestand sollte man noch etwas Zeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Frage was kostet jetzt die Tageskarte und kommt der Fischer immer noch vorbei oder muß man sich die Karte irgentwo abholen ?
MFG
 
Zurück
Oben