PLZ98 Schwickershäuser See bei Schwickershausen

Servus, kann mir hier jemand was über den See berichten? Fahre immer wieder gerne nach Thüringen zum Karpfenangeln an den Wangenheimer. Möchte mal einen anderen See befischen! Wie siehts aus mit Fängen, Zelte aufstellen oder Sanitäre Anlagen? Danke im voraus!!! Petri
 
Hallo, liebe Angelfreunde

War am Samstag den 22.03.2008 an diesem See und will auch gleich meinen Bericht dazu schreiben.

Die Tageskarten haben wir, wie oben beschrieben erworben. ( Preise von 5,50 € bis 16,50 € je danach ob organisierter oder nicht organisierter Angler )

Leider hatten wir an diesem Tag kein Glück, es hat noch nicht einmal gebissen. ( Lag bestimmt an der Kälte ( 0 Grad )

zum See:

Der See befindet sich zwischen Meiningen ( Thüringen ) und Mellrichstadt ( Bayern )
Es können 3 Parkplätze an diesem Gewässer benutzt werden. Zwei Parkplätze sind aus Richtung Schwickershausen zu erreichen und einer aus Richtung Nordheim. Der See an sich ist in 4 Gebiete eingeteilt.
A: ganzjährig alle zugelassene Angelmethoden
S: ganzjährig nur Spinnangeln
S1: nur Spinnangeln vom 01.10.-14.03.
L: Laichgebiet Angeln nicht gestattet

Wichtiges zum See:

Das Angeln mit dem Jahreserlaubnisschein ist auf 25 Angeltage begrenzt. Die Benutzung einer Raubfischangel ist in der Zeit vom 01.04. bis 31.05. nicht gestattet. In der übrigen Zeit ist die Benutzung einer Raubfischangel erlaubt. Raubfischangeln auf Hecht nur mit einer Spinnangel erlaubt !
Pro Angeltag dürfen nur 3 Feinfische, darunter 2 Karpfen, 1 Hecht, 1 Zander dem Gewässer entnommen werden.

Mindestmaße:
Aal: 45 cm , Karpfen: 40 cm , Hecht: 50 cm , Rotfeder: 15 cm , Schleie: 25 cm , Zander: 60 cm

Schonzeiten:
Hecht: 15.02.-31.05. , Zander: 01.04.-31.05.
Graskarpfen sind ganzjährig geschont !

Es ist nicht erlaubt:
ohne Genehmigung Feuerstellen einschl. Bratwurstroste o.ä. zu betreiben bzw. Zelte aufzustellen ( Ausnahme Angelschirme )

Der Angler muss beim Angeln Hakenlöser, Messband und Unterfangkesser mit führen und sofern es geboten ist, auch einzusetzen.

Übermäßiges Anfüttern sowie das Anfüttern von Ködern unter Zuhilfenahme jeglicher Art von Wasserfahrzeugen sind nicht gestattet.

Bei Gebieten mit L ( Laichschongebiete ) welche zwei an diesem Gewässer sich befinden sind mit Begrenzungsbojen gewässerseits begrenzt.

Wichtig:
Nur auf Parkplätzen parken.
Die Vewendung fogender Köder ist untersagt: Kunstköder aus Massivmetall, welche geeignet sind, Fische durch Reißen zu fangen oder zu verletzen. Dazu zählen: Plinker und ähnlich gestaltete Binker ab einem Gesamtgewicht größer als 30 g.

Persönliche Meinung:
sehr schöne Anlage ( sehr gepflegt ) und sehr sauberes Wasser.
Werden selbstverständlich wieder an diesen See fahren um dann auch über Fangerfolge zu berichten, da Nachtangeln erlaubt ist.

Also bis später Silvio
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwickershausen

Servus an alle, wollte mal wissen ob es schon fangergebnisse vom stausee gibt?:schrei und wie eure Erfahrungen vom Stausee sind!:)
Habe vor in den nächsten Wochen mal übers Wochenende vorbei zu schauen und den See zu befischen!:angler:
War auf der Internetseite des Vereins und muß sagen das es ziemlich gut aussieht!
Das Nachtangeln an dem See ist erlaubt wenn ich mich nicht verlesen habe!?
Gruß an alle Petri Jünger :respekt
 
mhhhhh

So wie es aussieht, bekomme ich keine antwort! :confused:
Werde einfach mal hin fahren und es selbst rausfinden:prost
 
Wo????

Wo bekomme ich denn Sonntags den Erlaubnisschein für den Stausee her?!
Der Angelshop hat ja nur bis Samstag auf!:schrei
 
Mahlzeit!!!
In Schwickershausen in der Gaststätte"Grüner Baum" kannst du auch karten erwerben,die müßten ja Sonntags auch da sein.:essen:
 
Zurück
Oben