Aktuelle Rute und Rolle Januar-2011

SaltShaker

aka Ulimar Beyasch
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich hab mir grad die aktuelle RuR reingezogen.
Wo übrigens der Artikel vom hier verfassten Bootsthread abgedruckt wurde, echt klasse:klatsch
Ich finde aber, der Werbe- und Angelreiseanteil wird immer mehr - was mich ganzschön stört.
Und ich habe auch den Eindruck, dass als "Lückenfüller" immer schnell noch ein Bericht über Dorsch- oder Hochseeangeln reinkommt, den man schon 10mal anderswo gelesen hat...der Anteil von interessanten Neuheiten oder Angeltechniken kommt immer kürzer....

Seht ihr das genauso, oder bilde ich mir das etwa ein??

Petri :angler:
 
Hallo,

Rute und Rolle lese ich, aus den oben genannten Gründen, schon lange nicht mehr - rausgeworfenes Geld.

Den Blinker hatte ich mir seit Dezember 2009 wegen einer Rolle aboniert - die Qualität des Hefts ist zwar besser wie Rute und Rolle, aber so richtig ok ist es auch nicht und die beiligenden DVD´s sind meiner Meinung nach ein schlechter Witz...

Nachdem ich mir für das neue Jahr mal eine Feederrute zum testen holen wollte habe ich mir Fisch und Fang aboniert. Das Heft selber ist ist zwar nicht viel besser wie der Blinker aber man kann es zumindest als "Klolektüre" nehmen. Die beiliegenden DVD´s dagegen finde ich richtig nett zum anschauen auch wenn der "Lernfaktor" nicht wirkich gegeben ist.

Gruß Peter
 
Moin!
Was die Zeitschriften "Blinker" und "Esox" betrifft, ist von meiner Warte aus folgendes zu sagen:
Eine Zeit lang habe ich mir den "Esox" gekauft u. fand ihn, obwohl kaum Artikel über Fliegenfischen darin standen, eigentlich nicht schlecht. Dann kaufte ich mir einmal zusätzlich noch den "Blinker", um fürs Wochenende mit Lesestoff versorgt zu sein.
Zu meinem Erstaunen u. zu meinem Ärger mußte ich jedoch feststellen, daß sämtliche Artikel, welche im "Esox" standen, wort - und buchstabengetreu auch im "Blinker" standen. Natürlich stand noch etwas mehr drin, weil der "Blinker" ja fast doppelt so dick ist. Aber alle "Esox"-Artikel fand ich, wie abgeschrieben, auch im "Blinker".
Seither habe ich mir beide Zeitschriften nicht mehr gekauft.
Was die Werbung betrifft: die wird man in allen Angelzeitschriften finden. Denn davon lebt der Herausgeber. Der Preis für die Hefte selbst dürfte nicht sehr viel mehr als die Unkosten decken, während Werbung sehr gut bezahlt wird.
Gruß
Eberhard
 
Ich habe mir die Dezember Ausgabe von Rute und Rolle gekauft aber nur weil es da ein Heft "Gummiköder" dazu gab Gratis ansonsten schliess ich mich euch an.
"Esox" hab ich mir auch ab und an gekauft weil sie Recht Günstig ist und dafür viel drinn steht.
Meine Favoriten ist "Die Angelwoche" ist zwar dünn und etwas teuere aber viel intressantes auch aus meiner Umgebung z.B. Fangerfolge und der "Raubfisch" fand ich ganz in Ordnung:spass
 
Ich kauf mir nur noch die Fliegenfischen weil ich da ein Abo habe ansonsten langweilt mich der alte Käse meistens.
Hier im Forum oder sonst im Internet bekomme ich viel schneller und aktuellere Informationen. Meiner Meinung nach sollen die sich zusammenschließen und ein gutes Heft herausgeben als 5 Hefte die nix taugen. " Share your knowledge " dann braucht Ihr keine Hefte um Neuigkeiten zu erfahren.
Ich verstehe das man einfach ab und zu drin blättern will um sich die Zeit zu vertreiben aber seine Ansprüche muss man bei , Blinker, Rute und Rolle, Angelzeitung usw usw halt schon runterschrauben.

Bis bald und schöne Feiertage Euch allen.

Chris
 
Moin Chris!
Die Zeitschrift "Fliegenfischen" ist wirklich sehr gut u. informativ, allerdings nur für Fliegenfischer. Leider habe ich sie hier in meinem Umfeld noch nicht gefunden. Vielleicht kann ich ja im neuen Jahr meinen Kiosk-Betreiber überreden, daß er sie bestellt.
Gruß
Eberhard
 
@Eberhard:
Musst dich nicht aufregen, dass da die gleichen Artikel drin sind :)
Steht normal auch auf oder im Esox, dass er dass Schwestermagazin vom Blinker ist, und die Raubfischartikel aus dem Blinker beinhaltet :)

mfg alex...
 
Die Angelwoche ist noch ganz OK, auch wegen ihrem Preis. :klatsch
Die anderen Zeitschriften haben auch gute beiträge, aber oft überblättere ich die halbe Zeitschriuft, weil mich der Inhalt nicht interessiert oder ich ihn schon kenne...

Aber ich weiß nicht, in der aktuellen RuR is tein Bericht über Eislochangeln auf irgendwelche Grönlandhaie. Der Typ drillt die Riesenviecher reihenweise, schlachtet sie dann ab und hängt sie fürs Foto mit nem Seilzug auf. :eek:
Was hat das denn noch mit Angeln zu tun :confused:
 
Was die RuR angeht brauch man sich echt nur noch die Jahreszusammenfassung des Jig u Jerk Teils kaufen da hat man mehr davon. Die Fisch und Fang ist noch ganz in Ordnung obwohl ich auf die Artikel von Matze Koch verzichten könnte.

Weiss einer ob es es eine reine Hecht Zeitschrift gibt. Ich meine es gibt doch z.B. den Carp Mirror. Gibt es soetwas auch über Hechte und auf deutsch?
 
Der Raubfisch?
Und Matze Koch ist für mich irgendwie die Person wegen der ich gerne die Fisch und Fang lese und die DvD auch gerne sehe. In der Fisch und Fang gab es auch mal einen Bericht über das angeln auf Grönland oder Eishaie vor etlichen Jahren ( Jahr 2001 rum ca?), die werden meistens an Ortsansässige verschenkt die die oft an Hunde oder so verfüttern.
 
Zurück
Oben