Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mercator_oris

Profi-Petrijünger
Guten Abend,

der Tackleaffe hat wieder Futter bekommen und irgendwie konnt' ich ihm einiges an altem Kram wegnehmen.

Preise verstehen sich exklusive Versand, es sei denn es steht explizit dazu.
Versand unversichert kostet immer 2 € und versichert 4 €.
Mindestabnahme erstmal 3 Baits.

... und da sind sie:

01. Illex RS 100 -
02. Illex TN60 (silent) -
03. Illex Soul Shad 58 -
04. Illex DChubby -
alle weg

05. Illex Squirrel 61 -
06. Illex Squirrel 76 -
07. Illex DDSquirrel 79 -
alle weg


08. Megabass Propdarter 80 - 10 €
09. Maria MJ1 D50 SP - 10 €
10. Lucky Craft Bevy Shad 75 SP - 12 €
alle weg

11. Duel/Yo-Zuri Crank'n'Shad 75F - 7 €
12. Evergreen Kicker Eater 90 SP - 10 €
13. Major Craft Zoner Jerk 70 SP - 9 €
oder zusammen für 24 €

14. Illex Freddy Catwalk 125 - 9 €
15. Lucky Craft RC 2,5 WK 68 - 12 €
alle weg

16. Illex Freddy Jerk - 8 € (Flossen fehlen)
17. Illex Flat Bone Clicker - 11 € (gekürzter Gummischwanz)
oder zusammen für 17 €

18. FOX Hitcher JT 120 - 9 €
19. Strike Pro Top Bandit 140 - 8 €
20. ZARA Heddon Spook - 7 €
oder zusammen 21 €


21. Gloog Poseidon, ABU Hi-Lo Jerk und Jerk-Barsch
für zusammen 15 € inkl. unversichertem Versand

22. Reste Wobbler-Paket
bestehend aus 2x HART Factor minnow, 1x Suxxes-Wobbler, 1x Molix Jubarino, 1x Doiyo Stickbait und 2x SPRO Power Catcher
für zusammen 20 € inkl. unversichertem Versand

23. Meeres-Kram (alles neu)
VMC Drillinge
- Barbarian Größe 2, rot - 10 Stück
- Barbarian Größe 1, rot - 10 Stück
- Drilling X-stark Größe 2/0, silber - 5 Stück
- Drilling Saltwater Special Größe 4/0, silber - 5 Stück
Mustad Einzelhaken
- Dorsch Größe 3/0 - 7 Stück
- Dorsch Größe 6/0 - 5 Stück
Gamakatsu Hyper Solid Rings, Größe 6, 200 kg Tragkraft - 7 Stück
weg

Bei Mehrabnahme gibts 'nen Paketpreis
icon_wink.gif
...
 

Anhänge

  • IMG_0442.JPG
    IMG_0442.JPG
    558,3 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_0439.JPG
    IMG_0439.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 268
  • IMG_0435.JPG
    IMG_0435.JPG
    569,5 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_0434.JPG
    IMG_0434.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_0424.JPG
    IMG_0424.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_0446.JPG
    IMG_0446.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 278
  • IMG_0422.JPG
    IMG_0422.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 273
  • IMG_0409.JPG
    IMG_0409.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 217
  • IMG_0419.JPG
    IMG_0419.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 221
  • IMG_0408.JPG
    IMG_0408.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil. You made my day!

Sorry mercator_oris, da ich dich als Verkäufer aber empfehlen kann, durfte ich das, oder? :prost

Ich verstehe deine Ironie nicht. Er scheint ja nicht seinen Keller auszumisten und ein bisschen Kram zu verklingeln wenn du ihn als bekannten Verkäufer empfiehlst, oder? Gewerbsmäßiger Charakter? Ich könnte es in diesem Fall absetzen.....ist aber auch egal, dich geht`s erstens nichts an und gefragt wurdest du auch nicht :zwinkernd

Allen anderen ein sonniges Wochenende und Petri Heil!!!

VG SJ
 
Ich verstehe deine Ironie nicht. Er scheint ja nicht seinen Keller auszumisten und ein bisschen Kram zu verklingeln wenn du ihn als bekannten Verkäufer empfiehlst, oder? Gewerbsmäßiger Charakter? Ich könnte es in diesem Fall absetzen.....ist aber auch egal, dich geht`s erstens nichts an und gefragt wurdest du auch nicht :zwinkernd

Allen anderen ein sonniges Wochenende und Petri Heil!!!

VG SJ

Wie kommst du drauf, dass er das Gewerbsmäßig macht, nur weil ich ihn als Verkäufer empfehlen kann? Gerne auch per PN...
 
Wie kommst du drauf, dass er das Gewerbsmäßig macht, nur weil ich ihn als Verkäufer empfehlen kann? Gerne auch per PN...

Ich denke dass man dieses Thema auch gerne öffentlich diskutieren darf und darum antworte ich hier und nicht im verborgenen.

Da durch ihn ja doch eine beachtliche Menge verkauft wird, er durch andere User als "Verkäufer" genannt wird, sein Nickname "Mercator" auf deutsch "Händler bzw. Kaufmann", kann ich doch davon ausgehen, dass er das ganze "beruflich" macht. Nur darum habe ich nach einer Rechnung gefragt, da ich es hätte absetzen können. Wir wissen alle, wieviele am Fiskus vorbei einen Handel über Plattformen wie diese, Facebook, ebay Kleinanzeigen und Co, betreiben. Darüber kann jeder denken was er möchte. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, da ich als tatsächlich gewerblicher Händler auch jeden Furz versteuern muss. Aber darum geht`s mir nicht.....

Wie gesagt, alleine durch die Masse an Inseraten, deine "Verkäuferempfehlung", liessen darauf schliessen, dass ich er ebenfalls ein gewerblicher Händler ist. Ein gewerblicher Händler hätte mir eine Rehnung ausstellen können und ich hätte zumindest die MwSt absetzen können. Geplant ist ein Firmenausflug an`s Wasser im Zuge einer Mitarbeiterschulung und ich hätte somit die Möglichkeit gehabt, diese als Aufwendung abzusetzen.


P.S.: Ich wollte den Verkäufer damit nicht in Bedrängnis bringen aber seine Zurückhaltung spricht, aus meiner Sicht, Bände.
 
Ich denke dass man dieses Thema auch gerne öffentlich diskutieren darf und darum antworte ich hier und nicht im verborgenen.

Da durch ihn ja doch eine beachtliche Menge verkauft wird, er durch andere User als "Verkäufer" genannt wird, sein Nickname "Mercator" auf deutsch "Händler bzw. Kaufmann", kann ich doch davon ausgehen, dass er das ganze "beruflich" macht. Nur darum habe ich nach einer Rechnung gefragt, da ich es hätte absetzen können. Wir wissen alle, wieviele am Fiskus vorbei einen Handel über Plattformen wie diese, Facebook, ebay Kleinanzeigen und Co, betreiben. Darüber kann jeder denken was er möchte. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, da ich als tatsächlich gewerblicher Händler auch jeden Furz versteuern muss. Aber darum geht`s mir nicht.....

Wie gesagt, alleine durch die Masse an Inseraten, deine "Verkäuferempfehlung", liessen darauf schliessen, dass ich er ebenfalls ein gewerblicher Händler ist. Ein gewerblicher Händler hätte mir eine Rehnung ausstellen können und ich hätte zumindest die MwSt absetzen können. Geplant ist ein Firmenausflug an`s Wasser im Zuge einer Mitarbeiterschulung und ich hätte somit die Möglichkeit gehabt, diese als Aufwendung abzusetzen.


P.S.: Ich wollte den Verkäufer damit nicht in Bedrängnis bringen aber seine Zurückhaltung spricht, aus meiner Sicht, Bände.

Naja, über dem am Fiskus vorbei, bei gebrauchten Artikeln, möchte ich mich nicht zu äussern, da du dich aber über seine "Verkaufsaktivitäten" ja anscheinend ausgiebig informiert zu haben scheinst. Ist dir sicherlich auch nicht entgangen, dass er dass letzte mal online war, als er seine Sachen "gepusht" hat. Sprich er hat deine Frage gar nicht gelesen, dass zum Thema bedeckt.
 
Guten Abend in die Diskussionsrunde.

Also ich verkaufe, deshalb regelmäßig Köder, weil ich kaufsüchtig bin ... ich kaufe ständig neue Köder und dann muss man halt 3-4x im Jahr was aussortieren, weil mir meine Freundin sonst aufs Dach steigt.
Ich verkaufe alle Sachen nur privat und ohne gewerbliche Absicht.
Es ist demzufolge so, dass ich keine Rechnung schreibe, weil ich das ja nur tun darf, wenn ich das gewerblich mache.

Ich bedanke mich bei Donak für die Empfehlung ...

Was Schuppenjäger513 reitet aus meinem Namen eine Handelsabsicht abzuleiten, erschließt sich mir nicht. Ja mercator ist lateinisch und heißt kaufmann, aber wenn sich hier jemand Bordsteinschwalbe65 nennt, sage ich auch nicht, dass der oder die der Prostitution nachgeht und 65 Jahre alt ist. Im übrigen kann man solche Sachen diskret per PN klären und dann kriegt man vermutlich schneller eine Antwort. Ich arbeite Vollzeit und habe ein zeitaufwändiges Ehrenamt, dementsprechend kann es sein, dass ich auch mal 3 Wochen nicht online bin bzw. nur nach der ein oder anderen PN gucke.

Um das ganze abzuschließen, wenn dich interessiert, warum ich mercator_oris heiße, schriebe mir eine PN und ich kann es dir erklären - ansonsten gilt die alte Weisheit: every motion is promotion!

Ahoi

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben