Kunstköder -  Welche Drillinge sind das?

schamu2

Petrijünger
Hallo,
Habe mir folgenden Wobbler zugelegt:


Daiwa TOURNAMENT WISE MINNOW Rusty Ayu, 5cm/5g

Das Ding finde ich richtig geil... Gestern auch einen Rapfen damit gefangen! Aber was mich an dem noch mehr begeistert an dem Teil, das sind die Drillinge!!! Solch scharfe/spitze habe ich noch nirgendwo gesehen oder draufgehabt. Würde gern alle meine Wobler und Spinner usw. Damit ausrüsten weis aber nicht wo ich die herbekomme bzw. Wer die herstellt... Daiwa? Wäre ja naheliegend...

Weiß da einer mehr von euch?

Danke
 
owner haken sind endgeil, ich steh ja sonst nicht auf überteuerten high-tech kram, aber bei den teilen lohnt sich die kohle echt.

wahrscheinlich sind das sogar owner, die an deinem wobbler hängen.
 
Hi
Wer die herstellt... Daiwa? Wäre ja naheliegend...

Laut fishing-mart werden die Wobbler von Megabass gefertigt. Irgendwo gibts sicher Infos welche Haken an den Daiwa bzw. Megabass Ködern hängen. Wobei man sagen muss, dass manche Hersteller je nach Ködermodell durchaus verschiedene Hakenhersteller (und -modelle sowieso) verwenden.

Steht auf der Packung vielleicht ein Hakenhersteller? Owner,VMC,Daichi,...?
 
Hmmm... Verpackung ist schon recycelt glaub ich :) leider

Ich habe vor 2 Wochen 5 Megabass wobbler gekauft und die Hacken an diesen sind bei weitem nicht so gut! Illex haacken sind für einen solchen Preis auch leider ziemlich. Unstabil... Gestern eine Forelle gefangen, Drillinge verbogen :(

Aber owner sehen schon mal so aus wie die auf dem wobbler... Mal schauen ob's die sind
 
Die erste Zahl bei den Drillingen von Owner gibt die "Stärke" an (wobei die Drahtstärke mit der Hakengröße mehr oder weniger zunimmt), die zweite die Form der Spitze (6 = gerade, 1 = nach innen gebogen).

11,21,31,36,41,46,56,66,76,...es gibt also ne ganze Menge Modelle und Drahtstärken für alle Einsatzgebiete. Dünndrähtige Haken sind nicht zwangsweise schlecht...das ist vom Zweck abhängig.
 
Zurück
Oben