Jungangler -  2te Rute oder ein Karpfenzelt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carp--Hunter

Nachtangler
Was sagt ihr sollte ich mir ne 2te rute zu legen oder n karpfenzelt ....

kann mich einfach nicht entscheiden ... :confused:

mit der 2ten würde ich dan mit ner posenmontage angeln ...
 
Sorry Carp--Hunter,

aber glaubst du wirklich wir können Dir diese Entscheidung abnehmen?
Du eröffnest für dein Zelt einen Thread nach dem anderen, und nun fragst du uns ob es nicht besser sei eine Rute zu kaufen.
Vielleicht wäre es besser du machst dir erst mal gedanken was du überhaupt willst.

Wirst du mit 16 Jahren wirklich so oft über Nacht an einem Teich sitzen? Brauchst du ein Zelt und eine Liege?

Hast du vernünftige Ruten? Bevor ich mir ein Zelt kaufe, also Zubehör, würde ich erst mal gucken ob das Grundequipment in Ordnung ist.

Mach dir mal einen Kopf drüber.
 
Naja grundequip ist okay .... is ja alles nagel neu :) mir fehlt nur noch das zelt ne liege is egal da schlaf ich mit n schlafsack ... aber ich kan mich nicht entscheiden aber naja ich tendiere mehr zum zelt weil das ja irgendwie wichtiger ist ....
 
Naja um erfolgreich auf Karpfen zu angeln, würde ich sagen wäre eine 2te Rute die bessere variante! Ein Zelt brauchst du nicht unbedingt zum um Fische zu fangen aber eine rute..! Und für den Anfang bzw. Sommer tut es ja auch ein günstiges zelt wie z.b. so etwas hier:

http://cgi.ebay.de/Karpfen-Zelt-Ruc...=ViewItem&pt=Angelzubehör&hash=item3a5a731509


oder hier:


http://cgi.ebay.de/Spro-Strategy-Ruck-Zuck-Zelt-incl-Tasche-NEU-OVP-/230470513330?cmd=ViewItem&pt=Angelzubeh%C3%B6r&hash=item35a91cf2b2

Aber von meiner Seite aus rate ich dir erst mal zu ner 2ten Rute. Somit erhöst du deine Fangaussichten erheblich und jetzt um die sommerzeit reicht ein günstiges Zelt voll und ganz!



Qualitative Karpfenruten von Fox findest du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330429708753&ssPageName=STRK:MESELX:IT

und hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330429709247&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Verkaufe gerade einen kleinen Teil meiner Karpfenausrüstung z.b. Futterboot, Echolot für Futterboot und Rute, Fox Ruten mit Fox Rollen und Carpline Schnur, Tackel-Set, Abhakmate, usw...!


Gruß
Daniel
 
Hey,

du wilst mit der zweiten Rute mit ner Posenmontage fischen?
Was willst denn dann für eine Rute kaufen?

Was hast du denn für ein Zelt in Betracht gezogen?
Du musst gucken wie oft du übers WE am See sein willst und so weiter.

Es muss ja auch nicht unbedingt eine Karpfenrute sein, da kannst du ruhig eine andere "alte" mit genügend WG (dann allerdings für Festbleimontage) umfunktionieren.

Petri
 
ja ne rute weis ich dann schon die kostet 50€ is ne steckrute is ne carp line mit 3lb und 3.60 die is okay die habe ich einmal schon hier ^^ die will ich mri nochmal holen aber bei der rolle weis ich nicht genau da habe ich mir ne stamina 4000 von abu garcia geholt die im laden meinten is ne ziemlich gute rolle auf karpfen ... was sagst du dazu ?

ich bin fertig mit der schule ich habe so viel zeit wie ich will ... über den sommer .... hatte vor sogar wochentags zu gehen dan is nicht so viel los ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne rute weis ich dann schon die kostet 50€ is ne steckrute is ne carp line mit 3lb und 3.60 die is okay die habe ich einmal schon hier ^^ die will ich mri nochmal holen aber bei der rolle weis ich nicht genau da habe ich mir ne stamina 4000 von abu garcia geholt die im laden meinten is ne ziemlich gute rolle ... was sagst du dazu ?

ich bin fertig mit der schule ich habe so viel zeit wie ich will ... über den sommer .... hatte vor sogar wochentags zu gehen dan is nicht so viel los ...

Naja 3lbs für ne Posenmontage ist mehr als übertrieben, 3lbs ist so schon relativ fett, ausser du musst weit raus und so. (werfen)

Wo willst du denn genau angeln und wie weit wirst du raus müssen.

Also ich würde mir nen Zelt kaufen und irgendne alte Rute vorerst umfunktionieren, denn was gibt es schlimmeres als das Nachts ein Regengebiet aufzieht und du nass bist.

Die Rolle kenn ich nicht, kann dir dazu also auch nichts sagen, aber es ist nicht immer alles Gold was glänzt, du musst es von verschieden Faktoren abhängig machen (z.B.: wie weit du raus willst etc.)


Petri
 
okay dan werd ich mir n zelt zulegen is wohl auch besser ^^ die angel komt dan ebend ein wenig später ... ^^ der lehnitzsee wei breit mag der sein ..... mind 50 meter wil ich raus .... und ich habe n tiroler hölzl dranne ...



24312-STAMINA.jpg


das isse
 
okay dan werd ich mir n zelt zulegen is wohl auch besser ^^ die angel komt dan ebend ein wenig später ... ^^ der lehnitzsee wei breit mag der sein ..... mind 50 meter wil ich raus .... und ich habe n tiroler hölzl dranne ...

Willst du oder musst du?
Was ist in 50-Metern? ein Plateau?
Oder eine Kante?

Ich würds eher mal am Schilf probieren, wenn es da sowas gibt.
Und was willst du immer mit deinem Tiroler-Hölzl?
Das ist voll Bullshit.....wenn der Boden schlammig ist, dann nimm halt bloß nen 60Gr. Blei (hat durch das einsinken dann auch einen hohen Selbsthakeffekt) + wähl das Vorfach länger.

Oder probiers mit nem Method-Feeder.



Zu der Rolle : Ist keine Freilaufrolle, würde ich also erstmal aussen vor lassen.


Petri

Petri
 
schilf gibt es dort ja aber die rolle habe ich schon ... ^^

ich will schon gerne die weite erreichen ....

werds erstmal mit der Method-Feeder montage probieren :danke: an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Carp-Hunter,

interessieren Dich die Antworten hier eigentlich?
Ich hab da so meine Zweifel. In X Threads wurde Dir schon von der Verwendung des Tiroler-Hölzls beim Karpfenangeln abgeraten. Was in meinen Augen auch Quatsch ist. Dein Angelgerätehändler hats Dir auch gesagt und lt. Deiner Aussage siehst Du es ein.
Jetzt fängst Du schon wieder damit an. Ich verstehs einfach nicht.

Thomas
 
Hy Carp Hunter
Genau wie Der Hias(Michael),Thomas,und einige andere geschrieben haben,kauf Dir erstmal ein vernünftiges Buch über das Moderne Karpfenangeln.Es macht den Eindruck das Du Dich auf das Karpfenangeln spezialisieren willst.Dafür ist ne Menge Erfahrung nötig.Statt einem Zelt(welches Du auch günstig bei Real usw.)bekommst,würde ich erstmal meine Ausrüstung die ich zum fang für Karpfen brauche kompletieren.Mit dem Zelt fängst Du keine Karpfen,glaub mir:trost!Und das Buch kann ich Dir ebenfalls empfehlen.Da hast Du dann zumindest die erforderlichen Grundkenntnisse zusammen.Im übrigen bieten hier einige Kollegen sehr gutes Gerät im Flohmarkt an.Schau da doch mal rein.Und hast Du auf Deiner Ecke denn wirklich niemanden der Dich mal vernünftig ins Karpfenfischen einführt?Frag doch einfach mal in den ansässigen Vereinen nach.Da Angler sehr hilfreiche und nette Menschen sind,findest Du doch bestimmt jemanden der Dich gern mal mit nimmt und Dir zeigt wie es richtig funktioniert.
Gruß und Petri Heil Oli
 
Ich habe mit jetzt wie mir gesagt worden eine Weighted feeder montage geholt mit anti tangle und und und werde es erstmal dabei lassen und mir ein paar bücher holen danke euch trotzdem für eure mühe :danke:

das erste buch werde ich mir heute abend bestellen das für 5€ danke für eure hilfe ;););)
 
Hi,

ich glaube eher, dass dieses Buch gut geeignet ist:
http://www.amazon.de/Angeln-ist-cool-Tipps-Tricks/dp/3275016814/ref=pd_sim_b_5
Kostet zwar mehr, dafür aber lehrreich und vielseitig.

Die weiterführenden Bichtipps sollte man evtl auch beachten.

Hi mikesch,

ich habe dieses Buch vor ein paar Jahren als Gag von meiner Schwiegermutter bekommen. Was soll ich sagen, für einen Anfänger genau das richtige Buch.
Obwohl ich schon über 15 Jahre angel hat mir das Buch noch einige Sachen beibringen können.
Sehr empfehlenswert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben