Angelstories -  3 Tage beim Karpfenfischen

Wallerfischer

Karpfenangler
So ich war mit einem Bekannten den ich von einem Carphunterforumstreffen vor 2 Wochen kennen lernte ( Bericht folgt auch noch )Von Montag bis Mitwoch Mittag an seinem Hauswasser ,einer 16 Hektar großen Gruben aus der früher Kießs geworben wurde.

Gegen 17 Uhr kamm ich an ,mein Angelkollege fischte hingegen schon seit 13 Uhr und hatte schon so zielmlich alls aufgebaut und hatte auch Schon einen Marker an einer Tief abfallenden Kante auf einer Sandbank gesetzt . Leider bekammen wir in der Ersten Nacht keinen Fisch an den Haken. Wir hatten zwar immer wieder Miniruns aber die hörten schon auf als wir aus dem Zelt kammen.


Morgen um 6 Uhr schreckte mich auf einmal mein Bissanzeiger hoch. Der Fisch saß an der Selbsthackmontage oder der Drill konnte beginnen. Leider schlitze der Karpfen dirket am Rand aus .
Nach einer Stunde bekam ich den nächsten Fallbiss den ich aber leider nicht verwerten konnte .


Dann hatte gegen 9 Uhr mein Angelkollege einen Full Run auf einer seiner Ruten die direkt am Rand lag .

Zuerst dachten wir er hätte nen karpfen dran aber im Kescher schlug dann eine Kapitale Brachse aus



Um 12 Uhr dann bekamm er den nächsten Biss und er konnte den ersten kleinen Karpfen dieser Session landen .



Gegen 15 Uhr tauchte dann einer meiner Kumpels auf und besuchte uns beim Fischen und brachte mit dem Boot einen zweiten Marker im Wasser aus und fütterte noch ein paar KG Hanf, Hartmais und Boilies



( Die Roten pünckten bei der Spiegelung der Bäume :D)







Erst gegen 24 Uhr bekamm mein Mitangler den nächsten Karpfen an den Haken




Etwas später biss bei ihm noch ein Kleinerer.



Ich selber hab alle Bisse verschlafen :eek::crying

Um 5.30 wurde ich von ihm geweckt als er einen Full Run hatte der über alle Rute troz Lead Line zog und sie ein paar Meter mit Riss.

Nach einen Nerven Raubenden Drill konnte von ihm dieses Schmuckstück kurz vor dem Sonnen aufgang gelandet werden.



Leider ging dann der Aku von meiner Kamera leer und wir haben dann mit seiner Kamera weiter Fotographiert .....


Naja um 8 Uhr viel mir auf das meine Schnur die ganze Zeit nicht im Elektronischen Bisssanzeiger Hang und sich ein Mini Karpfen mein Bollie geschnappt hatte der Kleine schlitzte aber dann wieder aus.

( Ich stell nachher mal ein Foto von meiner Montage ein vieleicvht findet ihr den Fehler)


............................

Naja war ne Hammersession und ich hab viele Fische verloren ..... aber wenigstens mein Kollege konnte ein paar Karpfen auf die Matte legen


Wir fischten noch bis 12 Uhr dann wurden wir geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
schicker Bericht schade das du nicht alles verwerten konntest! Ich hab ja schon grosse Brassen gefagen doch die ist ja mal der hammer! Wie groß/schwer war die denn ca.?

Oder schaut das auf dem Bild nur so hammer aus?
 
Ah so so groß aus von der länge her hatte mal eine die war 78 cm aber sah kleiner aus ! Gutes Bildgeschossen udn halt nen hohen Rücken machen das wohl aus danke..
 
Der Weiher heißt Kranzlohsee. Und gehört den Fischereiverein Teubliz . Er liegt in der Oberpfalz im Landkreis Schwandorf kurz nach Katzdorf.

3 Tageskarten gibts für Jugendliche ab 11 € für Erwachsene ab 22€ man kann wählen zwischen der Baggerseenkarte oder der Flusskarte für ihren Naababschnitt

Mit der Baggerseenkarte kann man 6 Vereinsweihern Beangeln die im ganzen Landkreis verteilt sind . Ich selber war bis jetzt erst an 2 von den 6 Weihern.

Der Verein hat mehrer Tausend Mitglieder und die Meisten Gewässer sind besonders am Wochenende und in den Ferien überlaufen. Da man viele Gewässer mit der Gastkarte zur Auswahl hat findet man aber immer ein gutes Plätzchen zum Fischen.

War eigentlich super ich überlege ob ich mir nächstes Jahr dort ne Jahreskarte für alle Gewässer kaufe

Morgen bin ich wieder als Gastangler am Regen bei Marienthal zum Spinnfischen :D
 
( Ich stell nachher mal ein Foto von meiner Montage ein vieleicht findet ihr den Fehler)


Hier das Foto von meinem Rig mit dem ich gefischt habe

Länge: 10cm
Abstandt vom Bollie zum Haken: 1cm
Haken Größe: 6. von Fox
Bolllie Durchmesser: 20mm Selfmade
Blei: 64 Gramm Foxinlineblei als Selbsthakmontage







Soll ich das Vorfach Länger/ Kürzer machen oder die Länge des Haars Kürzen oder verlängern ?

Oder könnte es daran liegen das mein Blei zu Leicht ist ???

Ich bin ratlos:(
 
Hi Wallerfischer,

dein Vorfach sieht so ganz gut aus ich würde nur den Schrumpfschlauch oder Tube auf dem Haken soweit drauf machen das es mit der Öse abschließt und oben wo Du die schlaufe gemacht hast einen 9 Tönchenwirbel befestigen und ein Inline Festblei mit 80g verwenden wo man den Wirbel unten rein schiebt, die Vorfach länge wie gehabt zwischen 10 und 15 cm.

Mfg carphunter
 
auf jedenfall würde ich ein schwereres Blei nehmen! minimum zum selbsthaken ist bei mir ein 80g Blei... je nach Beschaffenheit würde ich sogar eher zu 100g tendieren... In manchen Gewässern gibt es karpfen mit weichem Maul und in manchen haben sie ein zäheres Maul... Das hängt von der Nahrungsaufnahme ab! 60g würde ich nur bei extrem schlammigen gewässern fischen... Wenn das Blei dann einsinkt übt es dann genug Druck aus! ansonsten gibt es immer viele Sachen über die sich streiten lässt aber das scheint mir eine Fehlerquelle zu sein
 
Zurück
Oben