Barsch -  Wie soll ich hier auf Barsch fischen ?

Will nächstes Wochenende auf Barsch Angeln gehen!
Wollte mal Fragen wie ich hier Angeln soll, und mit was?
Daten zum Gewässer:
- Tiefe: 0,5 bis 7,0m
- Größe: 20m Breit - 40m Lang
- Viele kleine Barsche
- Ein Paar Forellen , und 1 Waller ! :eek:


Danke schonmal !
Gruß Weiherangler
 
Teichbarsche

Da wo Bäume oder Büsche ins Wasser hängen mit Wurm in Grundnähe angeln, ansonsten das recht kleine Gewässer mit nem kleinen Gummiköder "bespinnern". Steiniger oder Sandiger Grund ist gut auf Barsch evtl. auch Stege oder scharfe Kanten unter Wasser, wenn du solche Stellen kennst.
Wurm, kleine Köfis und kleine Kunstköder!
 
20m*40m??? Mein Gott, ich würde eine Pose mit Segel nehmen, die schnell durch den Teich treibt, in so einem kleinen Teich ist es doch nun wirklich nicht so schwer, oder????
 
Einfach mal ausprobieren. Versch. tiefen, auf Pose mit nem Wurm oder 2 Maden, 1-2er Mepps Spinner, kleine Twister usw. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.:angler:
 
20 x 40 Meter bei max 70 cm Tiefe. Da gibt' s nicht viel zu experimentieren. Die Pfütze ist in 10 Minuten, mit kleinen Ködern, "durchgesponnen".
 
wenn ich du wäre würde ich es doch auf den waller probieren;)


also das würde ich nicht machen weil von 100 mal wels angeln auf den beist er vieleicht einmal wenn überhaupt ich weiß selbst wie es ist angel selbst an ein kleien see wo auch nicht viel größer ist wie der hier aber 3 Waller drin sind von 1,50 - 2,00 Meter und paar kleinere und habe ihn jetzt von 30 versuchen einmal dranbekommen vor 2 jahren im herbst allso von daher würde ich es nicht versuchen


habe sogar ein 4 tägigen wels tripp letzten sommer an den see gestarttet

ich würde nicht gezihlt auf ihn angeln sondern immer mal mit ein etwas größeren spinner den see ablaufen so 3 stundenlang wenn du glück hast geht er drauf wen nicht dann nicht aber kannst immer noch Großbarsche und Hechte fals voranden sind fangen
 
Ich würde nichtmal den ganzen Teich absuchen!Einfach eine Laufpose,Wirbel und Vorfach mit 4-8 Haken...kleinen Köfi dran und ab an die Kante zur tiefsten Stelle oder auch direkt in dem tiefen Loch!Auch wenn ich nicht glaube dass ein so kleiner Teich so tief ist.Ab und zu den Köfi hochkurbeln und wieder locker lassen...dann ein paar Minuten warten und das gleiche nochmal.So lassen sich die Barsche garantiert verführen.Meistens kommen die Bisse wenn der Köfi wieder nach unten taumelt.
 
einfach mit mit größe a-b attractor oder turbotails den grund absuchen... bei 20-40 meter brauchst du ja nichtmal den standplatz wechseln da du über all hin kommst*g
 
Zurück
Oben